zx900b Rasseln im Leerlauf

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.02.2007 19:08
von Green-kohl • Ninja-Schnulli | 2 Beiträge | 2 Punkte

Hallo! Habe schon viel gesucht, aber nicht das Richtige gefunden Ich fahre eine 97er 900b mit 52000(!)km. Nach dem Anlassen ist (je nach Drehzahl) ein mäßig bis sehr lautes RASSELN zu vernehmen, was aber nach Einlegen eines Ganges und während der Fahrt verstummt. Ausserdem (weiss ja nicht, ob es was damit zu tun hat??) kommt es vor das bei eingelegtem 3.(?)Gang und kurzem Gaswegnehmen wieder zu einem Rasseln und Vortriebsverlust, so als ob der Gang rausspringt oder hakt? Bei erneutem Lastwechsel (Gas wegnehmen) "springt" der Gang wieder rein und alles scheint i.O. Womit hab ich es hier zu tun? Steuerkette und Getriebe? Oder nur ein gemeinsames Prob? Für Eure Hilfe Vielen Dank vorweg!!!

nach oben springen

RE: zx900b Rasseln im Leerlauf

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.02.2007 19:15
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

hättest du das mit der anfahrschwäche nicht gesagt hätte ich steuerkettenspanner gesgt. aber so tippe ich wohl mehr auf kupplung! wenn sie ziehst ist das rasseln wech?

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.02.2007 19:19
von das|neo • Gummibrenner | 126 Beiträge | 126 Punkte
vielleich steuerkette rasselt und wie sieht es mit der spannung ,zustand der kette aus(antriebskette am hitterrad=?wenn das io ist und das rasseln auch nicht von der dersteuerkette dann tipp mal auf getriebe und kuppung.wenn garnix ... ansonsten mal zum fachhänder und ne hör probe nehmen lassen.der sollte das bestimmt wissen.
zuletzt bearbeitet 19.02.2007 19:21 | nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.02.2007 20:23
von Sturzflug (gelöscht)

Dürfte die kupplung sein,ändert sich das rasseln wenn du sie ziehst,bzw. loslässt?

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.02.2007 21:24
von Green-kohl • Ninja-Schnulli | 2 Beiträge | 2 Punkte

Also, erstmal, danke für so prompte Antworten!!! Kupplung ist grad neu gekommen im Sommer (Lamellen, federn und Korb!). Dieses Geräusch ist schwer zu erklären, relativ laut und auch nicht direkt ein Rasseln wie von einer Kette, mehr als wenn irgendetwas schlägt und schabt,metallisch. UND, es macht es auch wenn ich die Kupplung ziehe.Beim Fahren ist es WEG!

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.02.2007 06:33
von Sturzflug (gelöscht)

Steuerkette! nimm mal den spanner raus!

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.02.2007 19:34
von zx9 Treiber • Ninja-Treiber | 65 Beiträge | 65 Punkte

Hi,

könnte auch die Antriebskette der Lima sein. Hört sich so ähnlich an.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.02.2007 09:04
von Hinnerk • Papa Bär | 6.549 Beiträge | 6549 Punkte

es ist mit ziemlicher sicherheit die limakette... die sitzt hinter der kupplung und wird sehr gerne vergessen... hast du die kupplung selber gemacht oder beim händler? der hätte das eigentlich merken sollen... du must den korb runtermachen... dahinter lüft die kette ( kostet 25 euro) und wird von zwei spanern gespannt... die sitzen mit garantie schon auf anschlag und daher das rasseln.... kann dich aber beruhigen... nach eingen tausend kilometer fängt das rapppeln wieder an....

gruss

Hinni

nach oben springen

Besucher
1 Ninjatreiber und 18 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 18 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65346 Themen und 2030303 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen