in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
20.02.2007 07:02
von
speed46
• Gummibrenner | 92 Beiträge | 111 Punkte
Hallo Jungs,
dies geht an alle Biker mit Stahlflex. Wie sind eure Erfahrungen? Wieviel bringt das? Und noch eine andere Frage: Wie verhält sich das am Vorderrad mit dem Schutzblech? Gibt es da Probleme mit dem Lack wegen Scheuern? Muss man da was machen (Abkleben oder so)?
zuletzt bearbeitet 25.02.2007 09:00 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
20.02.2007 07:55
von
Lt.Dan
• "Nagelburner" | 8.554 Beiträge | 8554 Punkte
Stahlflex bringen erst was wenn deine Maschine schon ein paar Jährchen auf den Buckel hat und die normalen Leitungen ausgeleiert sind. Ich bezweifle, dass du bei deiner Maschine nen Unterschied spührst. Wegen scheuern hab ich sie mit Schellen am Kotflügel fest gemacht.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
20.02.2007 09:40
von
Rira
• Fulltime-Profi | 714 Beiträge | 714 Punkte
so ein quatsch,den unterschied zwischen stahlflex und orig.leitung merkt man extrem,es sei denn man fährt wie mit nem holzroller und bremst mit den beinen......
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
20.02.2007 12:46
von
Trainingsfrei
• Ninja-Fetischist | 1.114 Beiträge | 1114 Punkte
Also den Unterschied zwischen neuen, originalen Gummischläuchen und Stahlflex wird wohl von uns keiner rausfahren können. Aber ich lass mich gerne überzeugen wenn mir das einer vormacht.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
20.02.2007 14:23
von
Magnum
• Fulltime-Profi | 649 Beiträge | 649 Punkte
Zitat von Riraso ein quatsch,den unterschied zwischen stahlflex und orig.leitung merkt man extrem,es sei denn man fährt wie mit nem holzroller und bremst mit den beinen......
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
21.02.2007 08:50
von
Markus (gelöscht)
Genauso wurde es mir damals auch von meiner Werkstatt empfohlen und so hab ich es auch gemacht.
Die Gummischläuche sind anfangs auch sehr stabil und im Vergleich zu Stahlflex nur unwesentlich schlechter. Der Nachteil ist, daß das Gummi mit der Zeit seine Stabilität verliert und rissig und porös wird.
Von daher ist ein Wechsel auf Stahlflex sinnvoll, sobald die Gummischläuche nicht mehr gut sind. Ich habe nach dreieinhalb Jahren gewechselt.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
21.02.2007 20:38
von
xxxxxxxxxx (gelöscht)
So werde ich es in den nächsten Wochen auch machen. Mein Baby wird jetzt 5 Jahre .........nach 5 Jahren soll man spätestens neue Leitungen verbauen, so die Hersteller. Und daher kaufe ich mir nun Stahlflex
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
21.02.2007 20:41
von
DaGonzo
• "Carboni" | 13.871 Beiträge | 14004 Punkte
ich habe auch stahlflex drauf, habe auch keinen unterschied gemerkt, war seid dem aber auch nichtm ehr auf der rennstrecke, das geht erst dieses jahr wieder los
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
22.02.2007 20:09
von
human VTEC
• Ninja-Schnulli | 7 Beiträge | 7 Punkte
Hmm habe Stahlflex an beiden Achsen meines Autos,an der VA habe ich Sättel vom Honda NSX(falls ihr den überhaupt kennt) und größere Scheiben montiert,mit Dot 5.1 Bremsflüssigkeit ist es ein Traum zu bremsen... Naja ich merke mit der Stahlflexleitung mehr dosierbarkeit...wenns beim Auto so ist muss es beim Mopped ja auch so sein!
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.