#1

Stahlflex für Ninja ZX-R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 20.02.2007 07:02
von speed46 • Gummibrenner | 92 Beiträge | 111 Punkte
Hallo Jungs,

dies geht an alle Biker mit Stahlflex. Wie sind eure Erfahrungen? Wieviel bringt das? Und noch eine andere Frage: Wie verhält sich das am Vorderrad mit dem Schutzblech? Gibt es da Probleme mit dem Lack wegen Scheuern? Muss man da was machen (Abkleben oder so)?

zuletzt bearbeitet 25.02.2007 09:00 | nach oben springen

#2

RE: Stahlflex

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 20.02.2007 07:55
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.554 Beiträge | 8554 Punkte

Stahlflex bringen erst was wenn deine Maschine schon ein paar Jährchen auf den Buckel hat und die normalen Leitungen ausgeleiert sind. Ich bezweifle, dass du bei deiner Maschine nen Unterschied spührst.
Wegen scheuern hab ich sie mit Schellen am Kotflügel fest gemacht.

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#3

RE: Stahlflex

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 20.02.2007 09:40
von Rira • Fulltime-Profi | 714 Beiträge | 714 Punkte

so ein quatsch,den unterschied zwischen stahlflex und orig.leitung merkt man extrem,es sei denn man fährt wie mit nem holzroller und bremst mit den beinen......

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#4

RE: Stahlflex

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 20.02.2007 12:46
von Trainingsfrei • Ninja-Fetischist | 1.114 Beiträge | 1114 Punkte

Also den Unterschied zwischen neuen, originalen Gummischläuchen und Stahlflex wird wohl von uns keiner rausfahren können.
Aber ich lass mich gerne überzeugen wenn mir das einer vormacht.

Harry

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#5

RE: Stahlflex

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 20.02.2007 13:46
von Rira • Fulltime-Profi | 714 Beiträge | 714 Punkte

naja so ist das eben der eine glaubt der andere nicht

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#6

RE: Stahlflex

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 20.02.2007 14:23
von Magnum • Fulltime-Profi | 649 Beiträge | 649 Punkte

Zitat von Rira
so ein quatsch,den unterschied zwischen stahlflex und orig.leitung merkt man extrem,es sei denn man fährt wie mit nem holzroller und bremst mit den beinen......



..."extrem" gar nicht

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#7

RE: Stahlflex

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 20.02.2007 14:28
von Tomislav

Man merkt einen kleinen Unterschied, aber es ist keine Steigerung um Welten - meine Meinung

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#8

RE: Stahlflex

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 20.02.2007 18:54
von speed46 • Gummibrenner | 92 Beiträge | 111 Punkte

OK danke für eure Meinungen ! Also ich warte erst mal bis die Gummischläuche ausgeleiert oder porös sind !

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#9

RE: Stahlflex

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 21.02.2007 08:50
von Markus (gelöscht)
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Genauso wurde es mir damals auch von meiner Werkstatt empfohlen und so hab ich es auch gemacht.

Die Gummischläuche sind anfangs auch sehr stabil und im Vergleich zu Stahlflex nur unwesentlich schlechter.
Der Nachteil ist, daß das Gummi mit der Zeit seine Stabilität verliert und rissig und porös wird.

Von daher ist ein Wechsel auf Stahlflex sinnvoll, sobald die Gummischläuche nicht mehr gut sind.
Ich habe nach dreieinhalb Jahren gewechselt.

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#10

RE: Stahlflex

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 21.02.2007 20:38
von xxxxxxxxxx (gelöscht)
avatar

So werde ich es in den nächsten Wochen auch machen. Mein Baby wird jetzt 5 Jahre .........nach 5 Jahren soll man spätestens neue Leitungen verbauen, so die Hersteller. Und daher kaufe ich mir nun Stahlflex

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#11

RE: Stahlflex

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 21.02.2007 20:41
von DaGonzo • "Carboni" | 13.871 Beiträge | 14004 Punkte

ich habe auch stahlflex drauf, habe auch keinen unterschied gemerkt, war seid dem aber auch nichtm ehr auf der rennstrecke, das geht erst dieses jahr wieder los

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#12

RE: Stahlflex

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 22.02.2007 20:09
von human VTEC • Ninja-Schnulli | 7 Beiträge | 7 Punkte

Hmm habe Stahlflex an beiden Achsen meines Autos,an der VA habe ich Sättel vom Honda NSX(falls ihr den überhaupt kennt) und größere Scheiben montiert,mit Dot 5.1 Bremsflüssigkeit ist es ein Traum zu bremsen...
Naja ich merke mit der Stahlflexleitung mehr dosierbarkeit...wenns beim Auto so ist muss es beim Mopped ja auch so sein!

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