Lenkerumbau Gilles VarioBar für ZX 9 Ninja

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 16.01.2007 22:15
von jorgo • Gummibrenner | 140 Beiträge | 140 Punkte
Hallo zusammen,
ich habe mir den Lenker von Gilles ( VarioBar) für meine ZX9R 2003 gekauft und bin beim anbauen auf einige Schwierigkeiten gestoßen! In der Produktbeschreibung stand am Motorrad muß nichts verändert werden, ich habe das geglaubt, selber schuld. Inzwischen sind Kosten für neue Bremsleitungen dazu gekommen und die Probleme sind noch lange nicht alle gelöst, zum Beispiel die Arretierung für die Lenkerschellen die normalerweise von untern in die Gabelbrücke geschraubt werden passen nicht richtig, Kann man mit gutem Gewissen darauf verzichten?? Dann heißt es in der Anbauanleitung "ziehen sie die Gaszüge aus dem Rahmen und verlegen sie diese zwischen Rahmen und Tank neu" jetzt klempt es hier und klempt da, also die Gaszüge habe ich auch noch nicht auf der Reihe, bei vollem Lenkeinschlag quetscht die Lenkerschelle der VarioBar die Züge ein. Wie schon angesprochen ging mit den alten Bremsleitungen auch garnichts, heute Stahlflex gekauft, ich nehme jetzt eine Doppelschraube und zwei einzelne Leitungen, bei den Anbauteilen war so ein Penökel dabei mit dem man die Verteilung der Bremsleitungen unter der Gabelbrücke um ca. 1,5cm verlegen hätte können, wenn da nicht eine lange Schraube ein Verkleidungsteil und die Bremsleitungshalter befestigen würde wäre das gegangen.( Aber das Thema ist Geschichte)Aber ohne die Arretierung den Lenker einstellen (3D)ist garantiert auch noch eine heftige Übung, naja und dann wird sich da garnicht soviel verändern gegenüber dem Standartlenker, aber erstmal sehen evtl. gibt es ja doch noch ein HappyEnd, würde mich über tips sehr freuen !
Gruß Jorgo
zuletzt bearbeitet 20.02.2007 09:08 | nach oben springen

RE: Lenkerumbau Gilles VarioBar

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 19.01.2007 16:56
von xxxxxxxxxx (gelöscht)

Frag mal den LH-Rules oder seine Freundin snobbel1. Soweit ich weiß hat LH-Rules an seiner ZX-10R auch die Gilles Vario Bars dran.

Grüße

Endlich habe ich es geschafft meine Süße in die Bike Galerie einzustellen! Guckst Du hier:
http://ninja-galerie.de/index.php?output...=ninja-forum.de

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 19.01.2007 22:31

Deine ZX sieht gut aus, mit meinem Lenker komme ich langsam weiter, bei der ZX10 steht in der Anleitung von Gilles zum Beispiel drin das man neue Bremsleitungen braucht und der Anbau ist etwas anders, aber vielen Dank für den Tip.
Gruß Jorgo

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 19.01.2007 23:40

Danke Steckt ja auch viel Geld und Arbeit drin!
Snobbel1 hat eine ZX-6R. Könnte sein, dass die auch die Vario Bars dran hat. Außerdem sind die beiden sehr erfahren im Umbau mit Bikes.

Grüße

Endlich habe ich es geschafft meine Süße in die Bike Galerie einzustellen! Guckst Du hier:

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 20.01.2007 12:11
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

na die beiden würde ich nun nicht sagen! vanessa ist eine frau!

Alles redet von sexueller Belästigung am Arbeitsplatz..........Wenn das nicht bald losgeht, kündige ich!!!

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 20.01.2007 18:33

Es ist getan, Kiste wieder fahrbereit vieleicht noch ein wenig Feineinstellung und die Bremsleitungen noch fixieren dann ist es gut. Bei den Gaszügen mußte ich mehr Spiel geben (Luftfiltergehäuse runter)damit sie gut zurück gehen. Die Lenkergewichte habe ich mir nachbestellt sind narürlich auch nicht dabei, Gilles ist echt schei....teuer, wenn die da sind mache ich Fotos und stelle die hier ein.
Gruß Jorgo

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 20.01.2007 18:50

das wird ja eine teures spielzeug

Alles redet von sexueller Belästigung am Arbeitsplatz..........Wenn das nicht bald losgeht, kündige ich!!!

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 20.01.2007 19:30

..........hab ich doch oben geschrieben...."und seine Freundin snobbel" Oder kann eine "Freundin" auch männlich sein?

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 20.01.2007 20:48
Mit dem Lenker bin ich jetzt doch ganz happy http://www.finespace.de/zx9r.html die Bilder sind etwas groß geraten aber wenn ich alles fertig habe mache ich mal so eine Galerie hier. Hat jemand Erfahrung mit diesen Pinlook Hinterachsmuttern die hätte ich ja gern, kein Bock auf Splint rein Splint raus. Gruß Jorgo
zuletzt bearbeitet 20.01.2007 21:07 | nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 20.01.2007 21:29
Ich habe es nochmal probiert mit den Bildern aber die sind auch nicht besser http://www.finespace.de/ZX9R1.html hab ich heute nicht mehr drauf!
zuletzt bearbeitet 20.01.2007 21:36 | nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 20.01.2007 22:00
von Ninja_Toro • *Spitzel* | 8.768 Beiträge | 8768 Punkte

Hast du ne Kamera in der Ramair, oder was ist das zylindrische ding da drin?
...und bastel dir vorne mal mini blinker dran...ansonsten hast ein sehr schönes moped

-----------------------------
Mein Herz schlägt KAWA Rot ;-)

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 20.01.2007 22:50

Nein keine Kamera, die beiden Schnorchel gehören so, sind Leitungen drauf die gehen in den Rahmen Richtung Motor.
Hat jemand Erfahrungen mit dieser Mutter http://www.gillestooling.com/de/produkte/acm/
Gruß Jorgo

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 21.01.2007 13:26

Schönes Bike Blau, wie meins

Habe leider keine Erfahrung mit der Zentralmutter Wollte mir die aber auch schon mal bestellen, aber erst wenn ich definitiv weiß, dass sie an die ZX900F paßt. Bislang habe ich leider noch niemanden damit gefunden. Braucht die eigentlich eine ABE? Hat sie eine ABE?

Meine Miniblinker haben pro Stück 9,95EUR bei Polo gekostet......ein ein Vorschlag für dein Bike

Übrigens, habe gesehen, du kommst aus Hamburg Geile Stadt.........habe dort mal für 4 Monate gelebt...echt tolle Stadt

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 21.01.2007 13:38

ich meinte das anders! wie kannst du denke das frauen ahnung von moppeds haben?? die lassen schrauben!

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 21.01.2007 14:05
von Bandito • Ninja-Fetischist | 1.219 Beiträge | 1219 Punkte

Klingt ja sehr interessant und was ich sehen konnte war auch nicht schlecht.
Jetzt mußt Du aber bitte noch schreiben wie es sich damit fährt und wie viel weniger du dich nach vorne bücken mußt?
Wie lange hast Du jetzt alles in allem gebraucht für den Umbau?
Und wenn Du die Arbeitsstunden mal weglässt was hat dich der ganze Spaß jetzt gekostet?

Gruß Bandito

Wer bremst verliert aber erst am Ende wird abgerechnet ;-)

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 21.01.2007 14:47
Moin,
ich komme gerade aus der Garage, also das Einstellen ist auch noch einmal richtig nett, da alles beweglich ist und die Gabelschellen ohne Arretierung verschraubt werden gibt es soviel Möglichkeiten wie beim Lotto und dann krieg das mal auf beiden Seiten gleich hin. Die Einstellschrauben sehen aus wie große Tox sind es aber keine, laut Anleitung von Gilles soll man einen 19er nehmen und dünne Pape dazwischen füttern damit die schicken Einstellschrauben keinen Schaden nehmen (die spinnen doch), ich habe eine zöllige Nuß genommen die paßte spielfrei allerdings wenn du die zwanzigmal fest und lose machst leidet die Eloxierung doch.
Die Haltung wird etwas entspannter aber die Handgelenke werden deutlich entlastet (hoffe ich sehr/hier regnet es wie aus Eimern)ich werden das berichten.
Kosten sind abhänig davon wo du dir die Teile kaufst, der Lenker so 320-400€ dann noch Gewichte so 30-40€ paßt nichts anderes, dann noch die Bremsleitung die man ja laut Beschreibung nicht braucht, ich habe zwei einzelne Stahlflex gekauft mit Doppelmutter 75€.
Gebastelt habe ich so 6-8 Stunden aber das kann durchaus besser laufen. http://www.gillestooling.com/produkt_dat...entation_dt.pdf
Gruß Jorgo
zuletzt bearbeitet 21.01.2007 14:50 | nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 21.01.2007 18:55
(to Fraggel and Ninja Toro)
Achja, die Blinker, also die vergesse ich auf keinen Fall, aber die Kiste ist noch ziemlich frisch, habe ich erst mitte Mai 2006 mit 0km das erste mal für den Straßenverkehr zugelassen(Tageszulassung in 2005). Ich arbeite reichlich und 7000Km vom Mai bis jetzt habe ich auch noch schnell gefahren, und so einiges habe ich ja schon verbaut Kompletanlage, Luftfilter, Düsenkit(reichlich Prüfstand), Scheibe, Pazzohebel, Rücklicht, Blinker hinten, Spez.Kerzen, Hinterradabdeckung (muß noch korrekt Lackiert werden)und jetzt den Lenker. Die Blinker sind schon auf dem Weg zu mir, weiße LED Verkleidungsblinker, dann hätte ich noch gern die Achsmutter und die Kettenspanner aber die bei Gilles spinnen doch wohl 175€ für zwei Kettenspanner ich hoffe das ist überhaupt der Preis für zwei, bei den Lenkergewichten haben die den Stückpreis angegeben, die sind echt weich, also ich muß für mein Geld reichlich was tun und da finde ich das die Relationen nicht mehr stimmen.
Gruß Jorgo
zuletzt bearbeitet 21.01.2007 18:57 | nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 21.01.2007 18:58
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte

Wenn du so eine Achhsmutter hast, kannste ja mal berichten. Ich hätte nämlich auch Interesse an sonem Teil.

Helden leben lange - Legenden sterben nie

Klickst du

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 21.01.2007 23:26
von Mannemer • Ninja-Fetischist | 1.558 Beiträge | 1558 Punkte

hab jetzt kein Bock alles durchzulesen ist mit Achsmutter das neue Teil gemeint dass man ohne Splint verwenden kann?

Und noch zum Gilles Variobar Lenkerumbau die schreiben:
Änderungen, z.B. an der Verkleidung, sind generell nicht notwendig. Auch als Universalversionen (35 - 53 mm Gabeln) sowie alle Einzelteile als Ersatz oder zur späteren Änderung der Höhe lieferbar - z.B. Ersatzlenkrohr Bestell-Nr. 50180611000 Zulassung: TüV-Teilegutachten Je nach Motorradmodell kann es sein, dass nicht die volle Verstellbarkeit des Lenkers genutzt werden kann da sonst die Freigängigkeit in Bezug zum Tank bzw. zur Verkleidung nicht mehr gewährleistet ist.

Jetzt hab ich im neuen Polo Katalogh gelesen da gibt es von LSL ein Gebelbrücken Kit mit Lenker für ne 02er ZX9
wo angeblich nichts an der Verkleidung rumgefummelt werden muß, hat das auch schon einer gelesen und ist das glaubhaft?
Mal sehen vieleicht ruf ich da mal an bei LSL.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 22.01.2007 20:21
Ich habe mir heute die Mutter ( http://www.gillestooling.com/de/produkte/acm/ ) mal angeschaut, sieht ganz gut aus aber 64€ und dann ist es auch wieder so ein Zeudotox aber das Ding ist ja nicht eloxiert sondern aus Titan, meine Gewichte waren dann doch nicht so teuer 16€uronen.
Ich fahre jetzt mal eine kleine Runde, es ist um 0Grad, bis dann Gruß Jorgo.
zuletzt bearbeitet 22.01.2007 20:22 | nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 30 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 30 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65303 Themen und 2029938 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen