|
|
Hallo zusammen,
ich stehe kurz vor der entscheidung mir erneutmal eine neue moped zuzulegen und zwar entweder die neue ZX10R in black oder ....sollte ich noch nciht sagen (blau weiß japana aber in black )...
Nach der erfahrungen die ich vor 2 jahre machen musste , kauf eine R1 ...zum kotzen !!!!!, will ich jetzt auf nr sicher gehen. Die zx10r habe ich noch nciht probe gefahren, werde ich machen; hab nur bisher test, mängel probleme und so herumgelesen ( welche bike hat keine prob ??)
Eine erhliche frage an euch da der hänlder sowas nicht sagt: WAS SIND DIE PROBLEME DER NEUE ZX10R ? WAS HAT SIE WAS NICHT FUNKT WIE SEIN SOLLTE ?
Hab vor kurze ein test von motorradonline gelesen mit z.B. prob an der vordere bremse....nciht bes gut..##
danke und grüss
pietro
hallo,
also was die R1 angeht, nein danke....13000 ins klo geworfen; die geht erst ab 5000 umdrehungen unten ist sie tot; am ampel hängt dich jede mofa ab 1000% sicher ! also alles aber keine R1 !
Na ya zum kawa, ich hörte die vorgänger wäre giftig gewesen zum fahren nicht aber die neue....aber wie gesagt mir interessieren sehr die erfahrungen der leute die sich ne neue zugelegt haben, welche probleme sie haben, denn es gibt sie !
merci und ciao
PM
Wenn du etwas echt geiles suchst dann nim die Suzuki GSXR1000! Nen Kumpel von mir hat die und ich muß sagen das Teil ist echt böse Die Qualität, das Fahrwerk und die Leistung sind einfach kaum zu schlagen! Meiner meinung nach ist es einer der besten Motorräder die es auf dem Markt gibt! Das Bike hat nen Anzug und nen Durchzug den man nicht in Worte fassen kann Zu der ZX10R kann ich dir leider nichts sagen, da ich sie noch nicht gefahren bin.
hey leute, das finde ich geil, in ne kawa forum die andere marke besser machen....ist ya auch nciht jeden tag (meistenst wenn ich in forum schreibe will die marke XY kaufen bekomm gleich ne faust ... )
okay okay, honda fand ich gut bis 2005 in etwa danach gefällt mir nciht mehr, sieht schwul aus mit der rohre in der mitte ....R1 oberkakke , bleibt nur Susi oder Kawa ; hab nur probesitzen gemacht mit der susi aber sie ist sooooo klein...
Muss ganz ehrlich sagen: könnt`mich auch nicht auf Anhieb entscheiden!
Wie sieht `s aus wenn du mit beiden `ne Probefahrt machen würdest???
Denke Mal dass du dich sowieso erst danach entscheiden solltest.
Persönliche Meinung, keine Erfahrung (hab auch viel gelesen und gesehen und mit der neuen ZX10R `ne kleine Probefahrt gemacht):
Die GSXR 1000 soll wohl der Hammer sein, optisch gut, Leistung, Durchzug, bla...bla...sehr gut!
Die ZX10R soll Fahrtechnisch der Oberhammer sein, mann sagt aber sie sei hässlich (Geschmackssache) - optisch gefällt sie mir auch nicht so gut wie die alte.
Yamaha R1 - da gibt`s wohl noch Durchzugsprobleme (kommt es wirklich auf jede Milisekunde an???) - optisch finde ich sie sauuuugeeeeil!!!!
Honda Fireblade - Rennsemmel für die Landstrasse - auf Ottonormalverbraucher zugeschnittener als die anderen, Verarbeitung und Technik Klasse!
Ich persönlich würde innerlich zwischen Gixxer und Yam kämpfen.
da ich mir die 10er erst ziehmlich am schluss der saison gekauft habe, kann ich nicht wirklich was von problemen erzählen,sind grad mal 3800km drauf und hatte bis jetzt keine und hoffe dass ich auch keine bekomme.
also ein moped fährt dir mit der 10er von der ampel sicher nicht davon (glaub ich auch nich bei der R1),leistung hat sie genug....vom fahrverhalten muss ich ganz ehrlich zugeben...is halt kein einfaches bike wie zb: honda,also kurventechnisch muss man sich da ganz schön drangewöhnen...umlegen geht super da sie sehr leicht und handlich ist aber kurvenausgang ne nuance zu viel gas und die bockt ein bisschen,ist aber auch reine gefühlssache und man sollte nicht gleich übermutig werden !
bin die suzi k6 gefahren und die is auch super..kann man nix sagen,wenn ich aber kein kawa-fan wäre würde ich mich eindeutig für die honda entscheiden da sie ein homogenes und einfaches bike ist und ein schnelles fahrwerk hat,da setzt man sich drauf und bekommt sicherheit vielleicht auch deshalb da die leistungsentfaltung nich so brachial ist...heisst aber nicht dass , sie langsam ist !
aja...zu die bremsen...die sind generell sehr schlecht bei kawa...war schon immer so und wird sich wahrscheinlich nicht ändern,besonders bei der 636 05/06 ,da greifen die bremsen bei meinem fahrrad besser !!!
ich fahre eine 10er 06 bin eigentlich total zufrieden
das mit den bremsen kann ich nur sagen sie bremsen richtig geil aber als ich dann mal einer sehr zügige gangart mal
hingelegt haben wurde die bremse weicher( bremshebel mehr ranziehen um die gleiche bremswirkung zuerzielen), aber
sie hat trozdem richtig zugebissen(werde sie mal wenn zeit ist auf stahlflex umsatteln vielleicht ist es dann verschwunden)
habe letztes jahr 8000km runter gehabt bisher is noch nichts(sollte aber auch bei keiner anderen vorkommen)
die verarbeitung muss ich sagen ist top gegen satz zu meiner alten (aber das zählt nicht war ein ganz anderes bike)
vom motorleistungenfaltung finde ich sie geil( bin aber noch nicht ausgiebig die anderen marken getestet)
fahrwerk ist vielleicht ein bisschen hart kannste aber weicher machen
tacho kannste perfekt ablesen
immer schön einfahren sowie warmfahren und pflegen dann bekommste eigentlich kein ärger
die alte 10er hatte leicht kinderkrankheiten wegen lichtmaschine und zylinderkopfdichtung hab aber noch nichts
von der neuen gehört
wenn du ein guten händler hast dann erzählt er die das auch
ich kann nur sagen einfach geil das teil, selbst vom aussehen gefällt sie mir zu 99%
hallo leute,
das die bremse top sind glaube ich nicht; liest ihr euch die test auf motorradonline.de
Da wird klar gesagt dass von anfang an probleme da sind und Kawa davon genau weißt und forschen nach eine lösung....somit kann nciht alles palette sein ( mann, bremse sind das wichtigste in eine 180PS maschine !)
Text @merlin1zx
die R1: optisch ?! ya, sau geil, meine war in rot oder besser bordeaux...fantastisch von look aber nciht von motor; hast du sie gefahren ? nein, dann probiere sie, falls ya dann weißt du das ich recht habe....sie ist TOT bis mind nicht die 5000 erreicht sind
letzlich denke ich, ihc werde mir die neue susi K7 zulegen; muss nur eine lösung suchen für die vordere blinker denn SO wie sie sind sehen meine meinung nach zum Kotzen...
see you..
Wo willst du das Teil überwiegend bewegen - Landstrasse oder Rennstrecke???
Es hört sich so an als ob du jede Landstrasse zur Rennstrecke erklärst. Ich bezweifle sogar dass du weder die Suzi, noch die R1, noch irgendetwas anderes in der Kategorie gefahren hast!
Das hört sich alles nach viel Lesen von Motorradzeitschriften an!
@magnum: sorry, aber das außgerechnet Kawa-Bremsen generell sehr schlecht sind und schon immer waren ist mit abstand der größte Schwachsinn den ich je gehört habe!!! Genau das Gegenteil ist der Fall Kawa ist seit langem dafür bekannt extrem gute Bremsanlagen zu verbauen. Wie oft ließt man in den ganzen Fachzeitschriften Bremsen hervorragend, typisch kawasaki eben o.ä. (außnahmen bestätigen wie immer die Regel).
Glaube eher das an deiner Bremsanlage was im argen liegt.
wenn du das teil auf der rennstrecke bewegst dann sind die bremsen vielleicht ausbaufähig-aber nicht schlecht
auf der landstrasse ansonsten merkst du nichts die bremsen wie hölle
und ich glaube das viele fahrer garnicht richtig die bremsen ausnutzen weil sie angst haben auf die fresse zufliegen
und der motor der 06er ist so:
du fährst im letzten gang mit so 60 km/h sind 2500 umdrehung dann drehste den hahn auf
bis 6000umdrehung sind so 150km/h geht es zügig voran dann bei 8000 geht das feuerwerk los
und so bei 10000 ist einfach nur geil
bin schon r1 gefahren die geht auch gut hat aber meiner meinung nach
durchhänger untenrum und obenrum so viel mehr passiert da auch nicht wie sie alle sagen
@merlin1zx:
du dein posting muss ich nicht viele worte loslassen denn sie ist ein bisschen sch*** ausgeschrieben bzw ausgedruckt, nur soviel damit tappst du völlig in dunkel gerade ich bin nicht der magazine leser, nie gemacht nur jetzt versuche ich anhand von test und meinungen mir ein bild der maschinen zu machen....aber ist ya auch egal, behalte deine meinung und ich meine
alle andere kann ich nur erst danke sagen. ich werde sehen dass ich die mopeds propefahren und dann treffe meine entscheidung. letzendlich geht hier um knappe 12000euro nicht wenig geld und den fehler die ich vor 2 mit den R1 machte möchte nicht wieder erleben....
übrigens nein rennstrecke bin ich noch nciht gefahren da ich das nciht kann.
Landstrasse ya aber nein, ich mache nicht jede landstrasse zu rennstrecke das ist zu langweilig, ich fahre meistens die wohl bekannte berghoch strecke in münchner umland ( wer aus der gegen kommt kennt mich mein moped und die geilen kurven! )
Forum Statistiken
Das Forum hat 65305
Themen
und
2029954
Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10). |
Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |