in Ninja ZX-R Tonstudio
27.02.2007 19:49
von
Tobus
• Ninja-Fetischist | 974 Beiträge | 1012 Punkte
Hey, ich sehe gerade beim Louis es gibt Endtöpfe mit Kath und auch welche ohne. Gibt es probleme irgend einer art wenn ich mit für meine 6er '01 einen ohne kat kaufe ? ich glaube in meinem serien auspuff ist n kat drin ;(
in Ninja ZX-R Tonstudio
27.02.2007 21:21
von
Spacko
• *Ehren-Ibbtowner* | 28.870 Beiträge | 28870 Punkte
wenn das motorrad vom werk nen kat hat muss der austauschauspuff auch einen haben, sonst erlischt die betriebserlaubnis (glaub ich, jedenfalls darfs mans nich) aber sitzt der kat nich im krümmer und somit is es kein problem den endtopf zu wechseln?
in Ninja ZX-R Tonstudio
27.02.2007 22:17
von
Tobus
• Ninja-Fetischist | 974 Beiträge | 1012 Punkte
hm hab mal alles angeschaut ich seh nix dass da was mit kat ist. in der anleitung steht aber nur dass die nen zweigeteilten kat hat. also nix mit entweder zwei oder keinen soll ich mal beim tüv fragen, oder beim kawa händler ?
in Ninja ZX-R Tonstudio
28.02.2007 00:22
von
Tomislav
Aaaaalso, solange man einen U-Kat (Euro 2) hat (und das haben fast alle) kannst du ohne Probs nen Zubehörendtopf ohne Kat draufschrauben, die Grenzwerte bei der AU reichen dafür 10fach aus. Und wenn du eine E-Nummer hast, dieser Topf also für dein Mopped freigegeben ist, brauchst dir um das Erlischen der Betriebserlaubnis auch keine Sorgen zu machen. Du veränderst zwar das Abgasverhalten, bleibst aber in den vorgegebenen Grenzwerten.
Bei nem Mopped mit G-Kat (also Euro 3) sieht die Sache schon wieder anderster aus. Da müssen sich die Auspuffmacher mal was einfallen lassen, weil einfach nen Euro3-Topf gegen nen normalen austauschen ist da net, weil man da net in den AU-Grenzewerten drinbleiben würde.
in Ninja ZX-R Tonstudio
28.02.2007 00:58
von
10ergreen
• *Spassbremse* | 6.101 Beiträge | 6110 Punkte
Normal ist meine auch mit U Kat. Ich hab aber ne BOS ohne Kat dran. Diese BOS gibt es mit und ohne Kat. Soweit ich weiß, gibt es da auch keine Prob beim TÜV. Weil ich denk mal U Kat ist genauso gut, wie gar kein Kat. Ich hab auf jeden Fall noch nie was gehört davon, das ein Mopped durch die AU gefallen ist.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.