in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
28.02.2007 15:20
von
Pusemuckel
• Gummibrenner | 128 Beiträge | 128 Punkte
Moin,
meine ZX-9R ist zur Zeit auf 25KW gedrosselt. Da gibt es sicherlich viele Meinungen, die sagen, dass so eine Leistungsbeschneidung großer Mist ist, aber ich hab mich für diese Variante entschieden. Macht mir trotzdem Spass damit über die Landstraße zu fegen. Nun aber zu meiner Frage: Wie hoch liegt ungefähr die maximale Drehzahl. Hab bisher immer bis 6000u/min aufgedreht. Ich glaub viel mehr geht da auch ned oder wo liegt bei der Drosselung auf 25KW das Maximum an u/min?
01.03.2007 21:38
von
Spacko
• *Ehren-Ibbtowner* | 28.870 Beiträge | 28870 Punkte
also ich hoffe mal das es bei ZX 6 und ZX9 gleich ist... dann müsstest du bis 8000 hoch können, danach gehts in den unteren gängen zwar noch weiter aber da kommt nix mehr
01.03.2007 22:17
von
Sturzflug (gelöscht)
Zitat von Pusemuckelmein mopped ist durch drosselblenden der ansaugkanäle und gasschieberanschlägen gedrosselt. dadurch wird doch auch die max. u/min gedrosselt oder?
Nein,dadurch wird die drehzahl nicht gedrosselt,im leerlauf kannst du immer noch in den begrenzer drehen,und in den unteren gängen wahrscheinlich auch,bloss wenn du mehr leistung brauchst in den oberen gängen,dreht sie nicht mehr aus,weil nicht genug gemisch in die zylinder kommt.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.