in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
08.03.2007 20:03
von
towelie
• Mini-Flitzer | 54 Beiträge | 54 Punkte
moin moin ich weiss ich hab ständig fragen aber da is meine ninja schuld. und zwar bekomm ich neuerdings den ersten und 2ten gang nich mehr rein, allerdings nur bei niedriger drehzahl. bei hohen drehzahlen ist des kein problem. und wenn ich dann anhalt und es mit der hand probier geht es auch ????? naja vllt hat ja jmd ne idee , achja ich hab ne zx9r EF gruß mario
09.03.2007 14:49
von
towelie
danke ich schau mir des bei mir ma an , denk nämlich auch nich an nene getriebeschaden wl ich bekomm die gänge ja im stand mit der hand immer rein. ich schau mir des jetzt ma an
09.03.2007 17:53
von
towelie
also beim schalten kracht es nicht ...... es ist allerdings so dass ich den ersten gang wenn ich den schalthebel vorm runterschalten leicht nach oben beweg und dann halt runter drück rein bekomm. und wie gesagt , bei höheren drehzahlen bekomm ich ihn ja auch rein.
09.03.2007 18:27
von
Sturzflug (gelöscht)
Wenn du glück hast,liegt es nur an den schaltgabeln.... frag mal den schrauber deines vertrauens,ob man die wechseln kann,ohne das getriebe zu zerlegen. Sonst wirds teuer,deswegen sieh dich um!
10.03.2007 20:02
von
frorider7
• Gummibrenner | 129 Beiträge | 129 Punkte
Moin, hatte das Problem auch mal, bei mir ging das komplette Schaltgestänge schwergängig, hab des mal abgebaut, Brunox (Rostlöser) drauf und bewegt, danach hat sich alles wieder Butter weich schalten lassen. mfg Benny
11.03.2007 15:05
von
mobil
• Windel-Wetzer | 33 Beiträge | 33 Punkte
mach mal das schaltgestänge am getriebe los und probier ob es dann schwergängig ist. der schalthebel ist nur am fußrasten "in alu" gelagert. wenn er dann schwergängig ist bau die fußraste auseinander und schmier sie mit fett und öl! gleiches problem hatte ich auch schon! vielleicht hilfts ja!
12.03.2007 22:59
von
towelie
joa des hab ich jetzt auch gemacht. lag an dem schalthebel. halt aufgemacht gereinigt, geschmirkelt und neu gefettet. die gänge lassen sich jetzt wieder richtig schön leicht schalten .........
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.