in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
11.03.2007 17:43
von
Dream in Green
• Mini-Flitzer | 57 Beiträge | 57 Punkte
Hallo zusammen, ich habe heute meine 99er ZX9R mit einem Spanngurt an der Decke meiner Garage raufgezogen um die Gabeln ein wenig zu senken, dabei ist mir ein kleines Malörchen passiert. Da wo das Zündschloss ist, da ist ein großes Lager(siehe Bild) und da ist eine Kunststoffabdeckung drüber und das ist mir zersprungen, ist zwar nicht ganz defekt aber teilweise sind Stückchen weggebrochen.Nun meine Frage ist das schlimm, wenn da Wasser oder Schmutz reinkommt????Und die nächste Frage was kostet die Kunststoffabdeckung und was muss ich da alles wegbauen, wenn ich es auswechseln will.Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.Gruß Erv
11.03.2007 20:45
von
Dream in Green
Hi Steini, ich kann das leider nicht erkennen. Das Ding sitzt genau unter der Platte(da beim Zündschloss), wo die beiden Gabelholme rauskommen,direkt in der Mitte und direkt darunter.Ich glaub das ist ein Lager und das muss die Kunststoffabdeckung und das ist hinne.Weißt was ich meine???
11.03.2007 20:52
von
Sturzflug (gelöscht)
Frag beim Kawa händler nach,was das teil kostet,aber eigentlich kann da nich viel passieren,die obere gabelbrücke ist ja auch drüber. Die müsstest du auch abbauen um daran zu kommen,und evtl. den tank runter!
11.03.2007 23:17
von
Lt.Dan
• "Nagelburner" | 8.555 Beiträge | 8555 Punkte
Wenn diese Staubkappe nur am Rand weggeplatzt ist, ist das nicht schlimm. In der Mitte davon sitzt eine Gummidichtung die das Lager Sauber hält. Die geht eigentlich nicht kaputt.
12.03.2007 20:08
von
Dream in Green
Hi Leute, danke nochmal für die Antworten.Das mir das Kunststoffteil heute bestellt.15€.Was genau mss ich denn da abbauen um an das Lenkkopflager zu kommen.Hab schon Ewigkeiten gebraucht um meine Gabel zu senken, weil ich an die unteren Schrauben so schlecht hinkam.das war aber jetzt nicht umsonst oder???Welche Schrauben muss ich denn öffnen und was muss ich alles abmachen, damit ich das Ding auswechseln kann???Bitte nochmal um Antwort.Danke Euch.Gruß Erwin
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.