in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
11.03.2007 19:23
von
clu25
• Ninja-Treiber | 86 Beiträge | 86 Punkte
Hallo zusammen,
der Lüfter vom Kühler meiner ZX9R springt nicht an. Bei 115° geht die rote Warnleuchte im Cockpit an, doch der Lüfter regiert nicht. Woran kann es liegen? Wahrscheinlich am Thermonstat oder am Motor des Lüfters, oder??? Wie kann ich herausfinden, welches Bauteil defekt ist und wie tausche ich es dann aus?
11.03.2007 19:28
von
Sturzflug (gelöscht)
Der Thermoschalter sitz hinten am Kühler,überbrück den mal,da gehn 2kabel dran,die hästst du zusammen. Wenn er dann läuft,ist es der schalter,oder zu wenig kühlflüssigkeit drauf. Wenn nicht,sicherungen überprüfen!
11.03.2007 20:17
von
mobil
• Windel-Wetzer | 33 Beiträge | 33 Punkte
temperaturfühler ausbauen, in eine topf auf dem herd rein und wenn er kocht, ca. 95°C messen. wenn er dann keinen durchgang hat tauschen! oder kabel nicht gesteckt bzw.ab vibriert! oder klemme 30 (dauerplus) liegt nicht an (sicherung) oder masse fehlt! am schalter prüfen müssen 12 volt anliegen! hoffe du hast ein multimeter!
zuletzt bearbeitet 11.03.2007 20:46 |
nach oben springen
11.03.2007 23:23
von
Lt.Dan
• "Nagelburner" | 8.555 Beiträge | 8555 Punkte
Ist meist zu wenig Flüssigkeit im Kühler, oder die Kontakte am Fühler sin korrodiert. Die Kühlflüssigkeit aber im Kühler kontrollieren, Nicht im Ausgleichsbehälter!
12.03.2007 09:19
von
clu25
• Ninja-Treiber | 86 Beiträge | 86 Punkte
Vielen Dank für die Tips. Ganz einfach, es war die Sicherung. Ohne die Tips hätte ich nach den Sicherungen wahrscheinlich nie geschaut. Man lernt also nie aus!!!
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.