Hiilllffeeee!!ZXR 400 Kühlwasserverlust aus Bohrung hinter Wasserpumpe
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
17.03.2007 10:55
von
role
• Ninja-Schnulli | 2 Beiträge | 2 Punkte
Servus Leute! Ich (19) hab da ein rießiges Problem! Und war hab ich mir letzten Monat n mobbet gekauft - ne ZXR 400, und jetzt, 1500 km später kommt Kühlwasser ( nur bei stehendem Motor, wenn er läuft NICHT! ) aus der Bohrung hinter der Wasserpumpe. Ich war bereits bei 2 Händelern und die meinten beide ich brächte so nen Keramikdichtrung bzw ne Keramikdichtung?! Das dumme is nur dass ich den nur mit der kompletten Wasserpumpeneinheit bekomm,und der Spass kost 200 Steine die ich nicht habe. Hat jemand noch so n Ring bzw so ne Dichtung die er verkaufen würd bzw irgend ne idee wie ich das flicken könnt? Bin Metalltechnisch fit was das angeht.
RE: Hiilllffeeee!!ZXR 400 Kühlwasserverlust aus Bohrung hinter Wasserpumpe
17.03.2007 13:14
von
Sturzflug (gelöscht)
Oft verziehen sich die gehäuse durch überhitzung,du kannst das aber auch selbst instandsetzen,bau die pumpe ab,nimm sie auseinander(einfach nur den deckel abschrauben) und planschleifen,meistens ist nur der deckel verzogen. Zum zusammensetzen nimmst du Hylomar Dichtungspaste,oder vergleichbares,gibts beim Autoteilehändler!
RE: Hiilllffeeee!!ZXR 400 Kühlwasserverlust aus Bohrung hinter Wasserpumpe
19.03.2007 17:47
von
role
• Ninja-Schnulli | 2 Beiträge | 2 Punkte
Servus Danke für den tip, nur is es das leider nicht. ich habe das gute Ding gerade auseinandergebaut und die dichtfächen sind schon dicht. da muss ne dichtung an der wasserpumpenwelle am sack sein, sonst würde ja kein wasser ausm loch kommen. scheiss ding aber danke
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.