in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
20.03.2007 07:31
von
speed46
• Gummibrenner | 92 Beiträge | 111 Punkte
Hallo, ich hab bei Ebay gesehen das es schon Hinterradheber für 20 Euro gibt. Ist ja ziemlich günstig. Ich hab zwar schon einen aber jetzt denke ich drüber nach noch einen für vorne zu kaufen. Die Achse ist ja eine Hohlwelle. Da könnte man ja eine passende Metallstange durchstecken und das Vorderrad damit aufbocken ... Aber bevor ich das mache und mir mein gutes Stück umkippt wollt ich mal fragen ob es mit so was schon Erfahrungen bei Euch gibt?
20.03.2007 07:36
von
Lt.Dan
• "Nagelburner" | 8.554 Beiträge | 8554 Punkte
Jo, Moin. Das Ding heist Montageständer. Es gibt da auch spezielle für vor und auch welche die man vorn und hinten benutzen kann. Die Idee mit der Achse funktioniert, macht aber wenig sinn. Der Ständer soll ja dazu dienen das Rad auszubauen. Das geht aber schlecht wenn du dein Motorrad an der Achse aufbockst.
20.03.2007 12:32
von
Trainingsfrei
• Ninja-Fetischist | 1.114 Beiträge | 1114 Punkte
Ich hab son Billigteil von Polo. Kann man unter die Gabel klemmen wenn man nur das Rad ausbauen möchte oder, mit einem Zusatzteil, das Bike am Lenkkopf anheben. Wenn allerdings das Lenkkopflager gewechselt werden muss hilft nur die gute alte "Ich häng mein Bike an die Decke" Methode.
20.03.2007 12:47
von
Fabsi
• Fulltime-Profi | 632 Beiträge | 632 Punkte
Zitat von TrainingsfreiIch hab son Billigteil von Polo. Kann man unter die Gabel klemmen wenn man nur das Rad ausbauen möchte oder, mit einem Zusatzteil, das Bike am Lenkkopf anheben. Wenn allerdings das Lenkkopflager gewechselt werden muss hilft nur die gute alte "Ich häng mein Bike an die Decke" Methode. Harry
Man sollte halt für alle Möglichkeiten gerüstet sein. --> Montageständer mit Wippe und Dorn zum Aufbocken beim Putzen, Reifenwechseln etc. --> Haken in der Decke (oder andere Aufhängmöglichkeiten) für Späße wie Gabelausbau
20.03.2007 13:51
von
Lt.Dan
• "Nagelburner" | 8.554 Beiträge | 8554 Punkte
Zitat von cowboy nun haste dich verraten lt nun kennt jeder das geheimnis deiner wheeliekünste
ne, nee, Die sieht so aus weil mir jetztes Jahr ein Lenkanschlag abgebrochen ist und ich die Gabelbrücke fürs Schweissen ausgebaut habe. Muss doch im April zum TÜV
20.03.2007 16:21
von
danjo26071983
• Ninja-Treiber | 64 Beiträge | 64 Punkte
also ich weis ja net wie stabil die da so steht! aber meinen respekt für die ausführung dieser wirklich specktakulären idee! auf soetwas zu kommen ist schon der wahnsinn!
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.