in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
26.04.2007 08:41
von
harjo
• Ninja-Schnulli | 5 Beiträge | 5 Punkte
hallo Ninja - reiter!
ich hab ein kleines problem mit meiner zx-9r bj.1994: sie lief beim fahren heiß, inklusive plötzlicher verlust von öl und kühlwasser. die gasannahme ließ auch plötzlich sehr zu wünschen übrig. ich würde sagen entweder wasserpumpe oder zylinderkopfdichtung (oder beides). sie steht jetzt grad in der kawa-werkstatt und ich warte auf die diagnose, allerdings mache ich mir sehr wenig hoffnungen. die wasserpumpe wurde erst vor 6 monaten nach einem defekt gewechselt, ich hoff halt jetzt noch das es nur die is, dann würde die reparatur auf garantie gehen.
frage: wenns der zylinderkopf is, wie teuer wird das?
und muss ich das in einer vertragswerkstatt machen lassen oder kann das eine kleine werkstatt auch billiger machen? ich wohne in münchen...
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
26.04.2007 08:43
von
Steini
• Der Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte
jepp da isser! sorry ist nur eine wette die hier einer verloren hat. letztes jahr waren hier 20 leute mit einer 9er wegen zylinderkopf im eimer! nun haben wir gewettet wann der erste kommt.
beiträge dazu gibt es im forum ohne ende. geb mal bitte in der suche ein!
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
26.04.2007 11:29
von
harjo
• Ninja-Schnulli | 5 Beiträge | 5 Punkte
alter schwede---sowas müsste man immer vorher wissen. bin ja mal gespannt was die werkstatt bezüglich rechnung meint. wahrscheinlich wärs günstiger wenn ich sie gleich so hergebe, irgendeinem bastler oder so.
mir steht der sinn eh mehr nach etwas naktem, Z1000 oder so was. mal gucken...
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
26.04.2007 11:32
von
Steini
• Der Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte
wenn du nur die kopfdichtung machst und ein heißer fahrer bist ist die nach 5-10000 schon wieder hin. warte mal bis mister kopfdichtung kommt, der klärt dich kurz auf. der ist schon kodigeschädigt! er hat die sicher alle 5 monate gewechselt so einen frust wie er auf die "b" schiebt!
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
26.04.2007 11:36
von
harjo
• Ninja-Schnulli | 5 Beiträge | 5 Punkte
naja, das kann ich dem händler ja so verklickern, ob der es dann macht oder nicht hab ich ja kein einfluss drauf.
und wenn sich ein bastler für die maschine mit dem schaden interessiert muss er sich ja auch selber drum kümmern. ich jedenfalls schau mich schon länger nach was anderem um. früher hab ich immer lange touren gefahren, auch viel auf autobahnen, da ich beruflich immer zwischen münchen und frankfurt pendeln musste, da war der hobel super dafür.
aber mittlerweile bin ich fest in münchen und fahr nur noch landstraße, da gibts wesentlich handlichere bikes als die zx 9r.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
26.04.2007 17:27
von
Fizzi
Also das mit Der wasserpumpe hak schnell ab.
Da ist die Kopfdichtung Platt.
wenn du pech hast ist der block und der Kopf verzogen.
Das musst du dann planen lassen
Hatte ich alles letztes Jahr.
Kosten ca 150 für das planen von Block und Kopf,
Ca 200 Für ersatzteile. und wenn du den KOpf unten hast und den Bloch dann mach die Schaftdichtung gleich mit . Das ist dannein Aufwasch.
Komplett etwa 350 - 400 € wenn du es selber machst ansonsten 700-900€
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
26.04.2007 17:35
von
Sturzflug (gelöscht)
Du meinst Zylinder und kopf planen,zum kopf planen müssen die ventile eh raus,dann auch neu einschleifen die ventile! wenn du die kiste eh verkaufen willst,dann reicht es nur die kodi zu machen,dann läuft se wieder,für die nächsten 10000km! Der zylinder muss auf jeden fall geplant werden,nach dam pressen der Laufbuchsen! Mit den preisen kommste so hin,wie gesagt wurde!
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
20.06.2012 23:11
von
WayneBrady
• Mini-Flitzer | 57 Beiträge | 57 Punkte
Hi,
um nicht noch einen Thread zum Thema ZKD aufzumachen, hänge ich mich an diesen an. Habe ne ZX600G, Ölstand nimmt seit dem Kundendienst vor ca 500KM zu, bei Stadtfahrt wird das Motorrad sehr warm (alle Striche), Überdruckbehälter fängt bei Temperatur an zu spucken
Meine erste Vermutung ist Zylinderkopfdichtung durch, könnt ihr bestätigen, dass die Symptome dafür sprechen? Maschine hat um die 37 TKM, Motor wurde vor ca 12 Tkm angeblich vom Vorbesitzer nach nem Crash neu aufgebaut.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.