in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
14.06.2012 20:14
von
syOnic
• Ninja-Treiber | 76 Beiträge | 76 Punkte
Hallo, seitdem ich die kawa habe macht sie immer wieder ein paar probleme ! das startverhalten im kalten zustand ist ziemlich schwierieg ! hier mal ein video was ich hochgeladen habe...
habe neue zündkerzen und neuen luftfilter ! (NGK CR 9 EK ) ! verbaut waren vorher CR 8 EK ! aber von kawa gibt es die CR 9 EK freigabe ! mit den alten oder neuen zündkerzen springt sie scheisse an....
aber sowbald sie erstmal 5 sekunden lief, springt sie super an ! besonders im warmen zustand... hier mal ein paar fotos von den alten zündkerzen !
14.06.2012 20:18
von
nrgryder
• Ninja-Fetischist | 1.518 Beiträge | 1518 Punkte
Auch wenn die Frage blöd ist.. Aber... Ziehst du den Joke? (Ich denke schon, trotzdem frag ich .. Man weiß ja nie )
Ansonsten hab ich das zwar nicht oft, aber auch ab und an ... Ein klein wenig Gas (wirklich nur wenig) geben und direkt von allein laufen lassen ... Zündkerzen müsst ich lügen welche ich hab .. Bin mir nich mehr sicher... Aber meine es sind auch die NGK.
14.06.2012 20:19
von
syOnic
Zitat von nrgryderAuch wenn die Frage blöd ist.. Aber... Ziehst du den Joke? (Ich denke schon, trotzdem frag ich .. Man weiß ja nie )
Ansonsten hab ich das zwar nicht oft, aber auch ab und an ... Ein klein wenig Gas (wirklich nur wenig) geben und direkt von allein laufen lassen ... Zündkerzen müsst ich lügen welche ich hab .. Bin mir nich mehr sicher... Aber meine es sind auch die NGK.
der choke bringt irgendwie nix ! der hebel geht recht schwer ! aber klar stelle ich ihn auf halb ein...
14.06.2012 20:23
von
nrgryder
Zieh den zum anmachen mal komplett zurück ... Bis die Maschine an ist... Dann kannst du so nachjustieren, dass du die Maschine mit ca. 2000 rpm warmlaufen lässt... Korrigiert mich bitte falls das falsch ist...
14.06.2012 20:31
von
GreenSauce
• Gummibrenner | 133 Beiträge | 133 Punkte
Wenn der Choke schwer geht, stimmt da evtl was nicht.
Guckmal ob der auch gut aufmacht. Für den Anfang vilt nen bisschen WD40 dran und wie nrgryder schon sagt, zieh den Choke ganz nach hinten und lass ihn in der Stellung bis das Moped läuft.
14.06.2012 20:31
von
syOnic
Zitat von nrgryderZieh den zum anmachen mal komplett zurück ... Bis die Maschine an ist... Dann kannst du so nachjustieren, dass du die Maschine mit ca. 2000 rpm warmlaufen lässt... Korrigiert mich bitte falls das falsch ist...
wenn die maschiene läuft und ich den ganz zurückziehe dann geht er aus !
im kaltstart bringt es nix wenn ich ihn ganz zurückziehe....
auch die leerlaufdrehzahl schwankt ! auch im warmen zustand..
14.06.2012 20:34
von
nrgryder
Dann stimmt glaub ich was mit den Vergasern nicht ?! Aber ab hier geb ich lieber ab .. Da hab ich weder Erfahrung, noch kenn ich mich da groß aus... Hab früher nur an Rollervergaser geschraubt
14.06.2012 20:34
von
Zx9-Philipp
• Kurvenräuber | 140 Beiträge | 159 Punkte
So mach ich das auch, Choke ganz auf (geht bei mir auch schwer) und dann wenn sie an ist gleich ein bisschen runter regeln, natürlich so das sie an bleibt
14.06.2012 21:06
von
thomas11822
• Gummibrenner | 122 Beiträge | 122 Punkte
vergasser raus und die richtig sauber machen vor allem die leerlaufdüsen uns schauen das alle Kanäle frei sind nim dir zeit dafür und schön ordentlich machen hatte das gleiche problem jetzt springt meine dicke meistens ohne choke an
14.06.2012 21:08
von
syOnic
Zitat von thomas11822vergasser raus und die richtig sauber machen vor allem die leerlaufdüsen uns schauen das alle Kanäle frei sind nim dir zeit dafür und schön ordentlich machen hatte das gleiche problem jetzt springt meine dicke meistens ohne choke an
14.06.2012 22:23
von
syOnic
Zitat von thomas11822ja war bet ganz so schlimm aber muckte und lief dann nur 3 zylinder habe dann vergasser gereinigt und synchronisiert und neu kerzen rein
wie hast du ihn gereinigt ? in einem ultraschal bad ? musstest du die vergaser / drosselklappen synchronisieren ?
14.06.2012 23:56
von
kawajr600
• Kurvenräuber | 178 Beiträge | 197 Punkte
hmm.. Warum nicht erst mit dem einfachsten Anfangen..?! Doofe Frage aber was ist das für ne Batterie ? alt neu ? Meine sprang auch oft schlecht an bis ich gesehen habe das ich Wasser nachfüllen sollte und irgendwann war sie ganz hinüber ?!?!
PS: den Choke komplett auf und nachjustieren <- bin ich auch für Sry aber beim Vergaser bin ich überfordert. Vom Spray habe ich auch keine Ahnung...
Läuft die Maschine denn auf 4 Zylindern wenn sie warm ist ?
zuletzt bearbeitet 15.06.2012 00:01 |
nach oben springen
15.06.2012 09:41
von
Coka6
• Windel-Wetzer | 23 Beiträge | 23 Punkte
meine damalige Suzuki lief der Startvorgang genauso beschissen ab , ich habe damals die Vergaserbank ausgebaut und mit Bremsenreinger jeden einzelnen Vergaser sauber gemacht die Düsen und alles was da noch irgentwo Sprit oder luft durchzieht, weiss zwar nicht ob das so gut für die Dichtungen war mit Bremsenreinger ran zu gehn aber sie startete danach als wenns ne neue Maschine gewesen wäre .
15.06.2012 09:52
von
Coka6
• Windel-Wetzer | 23 Beiträge | 23 Punkte
hatte damals auch diesen Reiniger von Liqui Moly reingekippt das einzige was das zeug bewirkt hatte war , das die karre danach noch beschissender lief , ich denke bei kleineren Verschmutzungen mag das sicher seinen sinn haben aber bei mir hatte es lediglich den Dreck gelöst und noch mehr Verstopfungen verursacht .
15.06.2012 10:00
von
nrgryder
Geht halt nichts über Bremsenreiniger... Man soll die Vergaser ja nicht in ein Bremsenreinigerbad tagelang reinlegen Aber dezent benutzt, bewirkt der manchmal Wunder !
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.