in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
28.04.2007 21:11
von
bolleti
• Laufstall-Racer | 17 Beiträge | 17 Punkte
Hallo Bei meiner 9er hauen die ersten 3 gänge immer voll rein!!! Ich meine sehr laut!! Ist das normal sie ist bj.95 hat erst 20.000tausend runter. Kann das die Kupplung sein oder das Getriebe. Wenn ich jetzt schnell beschleunige und dann schnell schalte geht der gang manchmel nicht rein und knarrt halt nur. Danke im vorraus
29.04.2007 08:17
von
Hinnerk
• Papa Bär | 6.549 Beiträge | 6549 Punkte
das soll helfen "ich glaub jeder kennt das kawatypische krachen wenn man an der ampel den ersten gang einlegt- mir entgleisen dabei sämtliche gesichtszüge Shocked Shocked ... und peinlich ist das gekrache auch noch Confused hab lang daran rumgetüftelt und bin endlich zu einem zufriedenstellenden ergebnis gekommen. mein 9er motor trennt jetzt genau so sauber wie ne z.b. fireblade Laughing 1.problem- der ausrückweg der kupplung ist zu gering. das heißt die druckplatte macht nicht weitgenug auf. LÖSUNG: am geberzylinder die stange, die den kupplungsgriff ansteuert um 3mm verlängern und die büchse die auf der ausrückstange auf der nehmerseite der kupplung übergeschoben ist um 4mm verlängern (neue büchse drehen). 2.problem die federkraft der druckplatte reicht bei 50% verschlissenen kupplungslamellen nicht aus bzw. die druckplatte liegt auf dem mitnehmerzahnkranz der beläge auf und kann somit keinen weiteren druck mehr ausüben. LÖSUNG: 2mm starke distanzscheibe zwischen druckplatte und jede feder legen und vom mitnehmerkranz 2mm abdrehen. bei mir ist jetzt endlich schluß mit den problemen Very Happy Very Happy"
29.04.2007 09:10
von
Trainingsfrei
• Ninja-Fetischist | 1.114 Beiträge | 1114 Punkte
Ok Sturzflug, das wusste ich jetzt nicht, sorry. An meiner KTM ist auch ne hydraulische Kupplung. Da steht im Handbuch das man das System entlüften soll wenn es Probleme beim schalten gibt.
Bei meiner 6er knallen die Gänge auch schonmal rein wenn die Gelenke der Umlenkung furztrocken sind.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.