#1

Gangschaltung Zx900B

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.04.2007 21:11
von bolleti • Laufstall-Racer | 17 Beiträge | 17 Punkte

Hallo
Bei meiner 9er hauen die ersten 3 gänge immer voll rein!!!
Ich meine sehr laut!!
Ist das normal sie ist bj.95 hat erst 20.000tausend runter.
Kann das die Kupplung sein oder das Getriebe.
Wenn ich jetzt schnell beschleunige und dann schnell schalte geht der gang manchmel nicht rein
und knarrt halt nur.
Danke im vorraus

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#2

RE: Gangschaltung Zx900B

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.04.2007 21:26
von Trainingsfrei • Ninja-Fetischist | 1.114 Beiträge | 1114 Punkte

Würd mal die Kupplung einstellen, aber zuerst am Korb und nicht nur das Hebelspiel am Lenker.

Harry

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#3

RE: Gangschaltung Zx900B

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.04.2007 22:52
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Bei der B kannst du da nichts einstellen! Hydraulische kupplung!

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#4

RE: Gangschaltung Zx900B

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.04.2007 08:17
von Hinnerk • Papa Bär | 6.549 Beiträge | 6549 Punkte

das soll helfen
"ich glaub jeder kennt das kawatypische krachen wenn man an der ampel den ersten
gang einlegt- mir entgleisen dabei sämtliche gesichtszüge Shocked Shocked ...
und peinlich ist das gekrache auch noch Confused hab lang daran rumgetüftelt
und bin endlich zu einem zufriedenstellenden ergebnis gekommen. mein 9er motor
trennt jetzt genau so sauber wie ne z.b. fireblade Laughing 1.problem- der
ausrückweg der kupplung ist zu gering. das heißt die druckplatte macht nicht
weitgenug auf. LÖSUNG: am geberzylinder die stange, die den kupplungsgriff
ansteuert um 3mm verlängern und die büchse die auf der ausrückstange auf der
nehmerseite der kupplung übergeschoben ist um 4mm verlängern (neue büchse drehen).
2.problem die federkraft der druckplatte reicht bei 50% verschlissenen
kupplungslamellen nicht aus bzw. die druckplatte liegt auf dem mitnehmerzahnkranz
der beläge auf und kann somit keinen weiteren druck mehr ausüben. LÖSUNG:
2mm starke distanzscheibe zwischen druckplatte und jede feder legen und vom
mitnehmerkranz 2mm abdrehen. bei mir ist jetzt endlich schluß mit den problemen
Very Happy Very Happy"

gruss

Hinni

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#5

RE: Gangschaltung Zx900B

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.04.2007 09:10
von Trainingsfrei • Ninja-Fetischist | 1.114 Beiträge | 1114 Punkte

Ok Sturzflug, das wusste ich jetzt nicht, sorry.
An meiner KTM ist auch ne hydraulische Kupplung. Da steht im Handbuch das man das System entlüften soll wenn es Probleme beim schalten gibt.

Bei meiner 6er knallen die Gänge auch schonmal rein wenn die Gelenke der Umlenkung furztrocken sind.

Harry

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#6

RE: Gangschaltung Zx900B

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.04.2007 16:37
von Aly • Speed-Junkie | 397 Beiträge | 397 Punkte

Ich hab kostant 1000 U/min am Stand und neues Öl drin, da gehts noch(denk ich mal)
Mit höherer drehzahl is natürlich heftiger!
MfG.

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#7

RE: Gangschaltung Zx900B

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.04.2007 22:43
von bolleti • Laufstall-Racer | 17 Beiträge | 17 Punkte

Hallo
ich danke allen wegen der vielen Tipps werde es mal probieren.
Danke dank danke

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