zx-9r vielleicht 3 zylinder

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.04.2007 21:30
von freak

hallo jungs!! ich hab ein problem mit meiner 9r. 900b. der motor hört sich an wie ein traktor. ich habe die kabel nachgeschaut und sie mit einer kerze überprüft. zündfunke ist da. an die kerzen im motor komm ich nicht ran . da muss ich mir ein kerzenstecker erst besorgen. wenn sie läuft nimmt sie zögernd das gas an.bin mir aber sicher das ein oder zwei zylinder nicht richtig laufen da die auspufftemperaturen so unterschiedlich sind. habt ihr ne idee?

nach oben springen

RE: zx-9r vielleicht 3 zylinder

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.04.2007 22:30
von Sturzflug (gelöscht)

Wenn du wiesst welcher zylinder,erstmal die kerze raus,kurz nach dem laufenlassen...Wenn die kerze nass ist schraub neue rein,wenn trocken,stimmt was mit dem vergaser nicht! Falls du nen kerzenstecker aus nem knarrenkasten hast,lass ihn auf mass abdrehen!

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.05.2007 01:17
von kein Name angegeben • ( Gast )

hab geschaut heute. kompression überal hübsch gleich. also in ordnung. es ist der ganz rechte zylinder wenn man darauf sitzt. mann kann richtig auf den krümmer fassen. zündfunken habe ich aber. neue kerze bringt auch keine besserung. vergaserkammern sind alle voll? seltsam[Runner]

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.05.2007 07:21
von Hinnerk • Papa Bär | 6.549 Beiträge | 6549 Punkte

eventuell ist dir der kerzenstecker abgesoffen... hatte ich auch mal...wechsel mal den kerzenstecker von nem andern zylinder und schau mal was passiert

Hinni

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.05.2007 07:24

mmmh..in welchen zystand ist die battrie(alter)?..es könnte auch durchaussein das die kraftquelle langsam den geist aufgibt...dann dreht sie zwar noch den motor aber wenn er gegen die kompression des motors ankommen muss(also mit kerzen drin) reicht es nicht mehr für nen ausreichend starken zündfunken... fals du noch alten sprit drin hast, mach neuen rein..auch die kammern der vergasser wenn möglich...

Hinni

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.05.2007 09:56
von Sturzflug (gelöscht)

Hinni,wenn sie läuft,brauch sie doch den anlasser nicht,ergo auch keine Batterie die stark belastet wird! Mein tipp wäre der Vergaser,entweder hängt der schwimmer,oder düse dicht. Das mit dem schwimmer kannst du überprüfen,indem du die schwimmerkammer unten am ablauf öffnest,da nen klaren schlauch draufstecken,das benzin sollte bis zur oberkante des unteren deckels hinten steigen. wenns das nicht tut,leichte schläge mit nem holz-oder gummihammer gegen den Deckel,evtl löst sich dann der hakende schwimmer!

Als erstes solltest du aber gucken,ob die kerze nass,oder trocken ist,wenn sie nass ist,ist es nen zündungsproblem!

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.05.2007 10:30

war wohl doch zu früh....

ansonsten bietet sich der stecker auch an... musste ich auch schon machen die erfahrung

Hinni

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.05.2007 10:39
von Sturzflug (gelöscht)

Eben noch Tanz in den Mai......jetzt in der Technik-ecke, oder wie?

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.05.2007 10:43

Hinni

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.05.2007 22:22

hallo. hab die vergaser kontrolliert. schwimmer ok. die vergaser fördern sprit wenn sie läuft. das was ich nicht verstehe; das sie einen zündfunken hat wen ich die kerze ausbaue. ich kann mir nur vorstellen das der funke wo anders durchschlägt.hab die stecker getauscht usw. hilfe;.)

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.05.2007 22:31
von pragmatiker • "Wok Meister" | 16.186 Beiträge | 16186 Punkte

Wie Zündfunken wenn die Kerze ausgebaut is???

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.05.2007 22:38

na ´wen ich die kerze ausbaue und an die masse( rahmen , motor usw) halten und schauen ob ein zündfunke da ist.mfg

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.05.2007 22:52

Na dann las sie mal im Stangas blubbern und stopf dein finger über das Loch, (nicht rein!!).
Wenn der danach nicht feucht iss und nach Sprit riecht iss doch was am Vergaser faul.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.05.2007 06:34
von Sturzflug (gelöscht)

Da brauchste aber verdammt lange finger!,Wie gesagt,nach dem der motor gelaufen ist,kerze raus,wenn sie nass ist,liegts an der kerze,wenn trocken, wird ne düse dicht sein,oder vergasermembran!

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.05.2007 21:56

hallo. ich bin mit meinen latein am ende!!!! ich habe heute meinen kawahändler angerufen da ich die schnautze voll habe!!! mal schauen was er findet. ich sage euch bescheid.[ja]

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.05.2007 22:01

Na da bin ich ma gespannt.

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 247 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 247 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen