will euch mal kurz meine erfahrungen mit meinem neuen helm mitteilen:
habe ja ewig rumgeeiert mir einen neuen helm zuzulegen. nachdem ich mich für einen im internet angebotenen helm begeistert hatte (hjc ac-11 mit kawadesign)
habe ich von einem käufer des helms, auf nachfrage, folgenden kommentar bekommen:
„hallo, ich war allg. gegenüber meiner anderen helme bessere qualität gewohnt. der helm ließ sich sehr schlecht anziehen man roppt sich bald die Rübe vom Kopf u. hat man ihn endlich an saß er nicht ganz überzeugend sondern eher mit zuviel spiel und das der Helm matt u. nicht glänzend ist gefiel mir auch nicht. helmkauf im internet ist einfach sch....“
deshalb nun doch der kauf eines shoei raid II obelisk tc-4 (im laden probiert – im internet gekauft):
- helm sitzt super, auch bei höheren geschwindigkeiten!
- absolut angenehm zu tragen
- doppel-d-verschluß läßt sich hervorragend bedienen und ist kein problem
- tolle visiermechanik und belüftung
- habe das visier allerding fast eine stunde lang mit den 4 schrauben justieren müssen, bis es richtig saß, der preis für den internetkauf
ich habe im übereifer auch sofort das zugehörige pinlock-visier montiert. das war allerdings - in meinen augen - eine katastrophe!
das gesichtsfeld wurde durch dessen rand so enorm eingeschränkt, daß ich das ding nach der ersten tour wieder abgebaut habe. fährt denn jemand von euch damit? das ist wohl nur was für aufrechtsitzende fahrer (tourer)?? und selbst da ist der rand des pinlock eine zumutung (als ob du durch ne taucherbrille guckst)
bin natürlich trotzdem (ohne pinlock) topzufrieden mit dem helm!!