ich hoffe ihr könnt mir bei meinem problem weiterhelfen!?
ich habe die zx9r bj.98-99, modell c und es steht bei mir der ölwechsel an...[Knautschke]
kann mir jemand sagen welches öl bzw. von welcher firma für dieses modell am besten geeignet wäre, da ich bei der vielzahl von ölen, die auf dem markt sind, schön langsam nimmer durchblick!!![Runner]
möchte vermeiden, dass mir mit der wahl des falschen öls danach die kupplung durchrutsch oder andere problemchen auftreten...
in Ninja-Saftbar
11.05.2007 17:52
von
timmi
• Ninja-Fetischist | 1.433 Beiträge | 1433 Punkte
ich würde dir das motul 5100 technosynthese empfehlen auf estherbasis....fahre das wie viele andere auch schon jahrelang....ohne probs....selbst beim einlegen des 1. gangs bei kaltem öl ruppelt da nix;-) aber da werden sich eh wieder die geister scheiden...jeder schwört auf seine marke;-) grüße timmi
na, dann kann ich ja wohl mit dem motul net ganz so falsch liegen...;-)
is ja fix gangen...;-)
vielen dank für eure aufschlussreiche und schnelle antwort!!!!!!!!
in Ninja-Saftbar
13.05.2007 13:37
von
Lt.Dan
• "Nagelburner" | 8.555 Beiträge | 8555 Punkte
Teutes Öl is auch nicht immer gutes Öl. Hab mal auf 0W50 vollsynt. umgestellt und danach hat mein Motor satt Öl gefressen. Ich fahr jetzt auch wieder 10W40 teilsynthetisch.
in Ninja-Saftbar
13.05.2007 19:31
von
Tobias-H
• Gummibrenner | 121 Beiträge | 121 Punkte
naja, vollsynth is ja auch viskoser und kommt damit eher an den Kolbenringen etc vorbei. außerdem haste dann das problem mit der Kupplung. 10W40 is schon empfehlenswert...
in Ninja-Saftbar
04.04.2008 19:28
von
cipher
• Ninja-Schnulli | 3 Beiträge | 3 Punkte
Also ich fahr bei meiner 99er ZX900C das Procyle 20W-50 Mineralöl von Louis. (wird übrigens von einem Namhaften deutschen Hersteller abgefüllt)
20 deshalb weil ich nur bei schönem Wetter fahre (im Winter schon garnicht. Je kleiner die Temperaturspanne, desto langlebiger das Öl btw.) 50 deshalb weil wenns auf der Landstraße mal heiss hergeht das eindeutig besser für den Motor ist als n 40er (vorallem wenns gegen Ende der Saison zugeht und das Öl anfängt nachzulassen. Dann sind vom ursprünglichen 50er Wärmewert viell. noch effektiv 40 übrig) Mineralöl weil das meine Ölbadkupplung einfach liebt.
Einmal im Jahr (aber spätestens nach 5000km) wird geswechselt - Wunderbar.
Hatte mir einmal vom Louis-Verkäufer ein sauteueres Castrol 10W-60 aufschwatzen lassen, mit dem Ergebnis das ab 10.000rpm die Kupplung das Rutschen anfing.
in Ninja-Saftbar
04.04.2008 19:46
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
Zitat von Tobias-Hnaja, vollsynth is ja auch viskoser und kommt damit eher an den Kolbenringen etc vorbei.
das ist ein trugschluß, viskosität hat damit nicht die bohne zu tun das hängt von der länge der molekülketten ab und diesind bei nem halbwegs guten synthese schmiermittel um welten länger, als bei z.b. mineralöl
aber wie dan schon sagte.... hängt immer von der jeweiligen qualität des öls ab
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.