in Ninja-Saftbar
04.09.2009 13:07
von
hhzx6rbasti
• Speed-Junkie | 445 Beiträge | 445 Punkte
Hallo Biker,
ich hab letztens meine Maschine zerlegt (Ölspur...... )
Nun komm ich in die Betriebshalle vom ADAC und sehe, dass unter der Maschine leichte Tropfspuren sind. Die Flüssigkeit kommt aus dem Deckel, sieht man vll ganz gut auf dem Foto.. Sie ist leicht schmierig, aber nicht so wie sehr wie Öl (glaube ich zumindest).
in Ninja-Saftbar
04.09.2009 13:36
von
hhzx6rbasti
Zitat von Steinimotoröl von der kupplung. der deckel ist wohl durch oder wie?
ja der Deckel ist durch. Was bedeutet das nun für mich, wenn das wirklich Motoröl von der Kupplung ist? Ich möchte die Maschine restaurieren. Fungiert der Deckel als eine Art Abdeckung und Behälter oder ist hinter dem Deckel eventuell noch etwas gerissen/gebrochen o.ä.?
in Ninja-Saftbar
04.09.2009 13:37
von
Steini
• Der Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte
der deckel hat eine dichtung und dahinter sitzt die kupplung in motorenöl eingelegt. also wenn der nicht dicht ist dann ist dein motor ruck zuck trocken.
in Ninja-Saftbar
04.09.2009 13:49
von
hhzx6rbasti
Zitat von Steinider deckel hat eine dichtung und dahinter sitzt die kupplung in motorenöl eingelegt. also wenn der nicht dicht ist dann ist dein motor ruck zuck trocken.
ok, austauschen muss ich den ja sowieso, aber wie sieht das aus mit der kupplung? kann die dadurch etwas mitbekommen haben oder reicht es, wenn ich einfach nur ein wenig motoröl nachkippe? und kann ich den deckel nachher einfach so abnehmen? wahrscheinlich nicht.. dann müsste mir ja das ganze motoröl entgegenfließen... eigentlich... oder?
in Ninja-Saftbar
04.09.2009 14:02
von
Steini
das moped kippst aud die seite dann kannst den deckel ohne öl ablassen wechseln. der kupplung macht so ein rutscher meist nichts aus. der deckel ist ja robust genug. also neuen deckel besorgen mit dichting und wechseln.
in Ninja-Saftbar
04.09.2009 14:48
von
hhzx6rbasti
Zitat von Steinidas moped kippst aud die seite dann kannst den deckel ohne öl ablassen wechseln. der kupplung macht so ein rutscher meist nichts aus. der deckel ist ja robust genug. also neuen deckel besorgen mit dichting und wechseln.
und wie weit kippe ich das auf die Seite? Sorry, bin leider kein Zweiradmechaniker und ist mein erster Unfall
in Ninja-Saftbar
04.09.2009 14:52
von
Steini
nur leicht meist reicht schon wenn sie auf dem seitenständer steht. oder der 2 mann kippt sie noch ein wenig mehr! auf der seite liegen muss sie nicht.
in Ninja-Saftbar
04.09.2009 15:13
von
Steini
wie die seite vom seitenständer?? auf dem bild sieht es aus wie die rechte seite. wenn es die linke ist dann ist es nicht die kupplung sondern die lima. aber dafür trifft das gleiche zu. ein deckel mit dichtung und öl hinter. komisch ich könnte schwören das das bild von rechts ist.
in Ninja-Saftbar
04.09.2009 15:27
von
hhzx6rbasti
Zitat von Steiniwie die seite vom seitenständer?? auf dem bild sieht es aus wie die rechte seite. wenn es die linke ist dann ist es nicht die kupplung sondern die lima. aber dafür trifft das gleiche zu. ein deckel mit dichtung und öl hinter. komisch ich könnte schwören das das bild von rechts ist.
das bild ist die linke seite (puh, grade noch rechtzeitig).. lima.. beideutet das lichtmaschine oder was ist da hinter?
in Ninja-Saftbar
08.09.2009 19:41
von
LouisZX10R
• "Der Ammi" | 4.035 Beiträge | 4054 Punkte
Zitat von Steiniwie die seite vom seitenständer?? auf dem bild sieht es aus wie die rechte seite. wenn es die linke ist dann ist es nicht die kupplung sondern die lima. aber dafür trifft das gleiche zu. ein deckel mit dichtung und öl hinter. komisch ich könnte schwören das das bild von rechts ist.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.