RE: HILFE kaufen oder lassen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 16.05.2007 18:54
von • Ninja-Treiber | 74 Beiträge | 74 Punkte

jo leute danke für eure ratschläge, hab sie mir jetzt geholt. und sie ist top!!! reinige jetzt nur noch die vergaser und dann gehts ab auf die piste, gummi lassen!!

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 16.05.2007 19:00
von Andre_SVS • Ninja-Treiber | 81 Beiträge | 81 Punkte

na denn, gute fahrt

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 16.05.2007 21:41
von Morto • Ninja-Treiber | 65 Beiträge | 65 Punkte

Zitat von Steini
2000 sind für ein gut gepflegtes mopped nicht zu viel! aber komisch ist das er sagt alles gemacht aber heft ist nicht da! sicher wieder so ein selbermacher.

Was bitte ist verkehrt an einem Selbermacher?

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 17.05.2007 06:44
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

kann ich dir sagen,das ich nie so ein mopped kaufen würde nichtmal 2000 unter liste. es gibt immer so modellkrankheiten die heimlich bei durchsichten gemacht werden, das fällt da schon mal wech. und ich glaube nicht das jeder hobbyschrauber syncrouhren und alles zum ventile einstellen besitzt. ölwechsel kann sicher jeder aber bei einer großen inspekton hör es doch bei den meisten auf.

dann kommt noch dazu das du ohne serviceheft vom dem verkäufer schön mit dem km stand verarscht wirst. du kann im den stand glaube oder du lässt es und hoffst das es nicht über 20000 mehr warem. also mir kommt sowas nicht ins haus!

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 17.05.2007 12:33
von Morto • Ninja-Treiber | 65 Beiträge | 65 Punkte

Moin!
Mag sein, dass es einige Selberpfuscher gibt! Wär mir selbst viel zu gefährlich, wenn ich nicht weiß, was ich tue! Ich für meinen Teil mache so gut wie alles selbst! Bei mir werden sämtliche Wartungsintervalle exakt eingehalten, bzw. garnicht erst erreicht. Synchronuhren, Synchrontester, Drehmomentschlüssel, etc. besitze ich. Meine Ventile und Vergasersynchronisation kontrolliere ich spätestens alle 8-10t km. Ich vermute meine Maschine ist besser gewartet, als so manch andere Maschine, die mehr oder weniger regelmäßig zur Inspektion kommt. Hab auch schon genug Scheiße mit Fachwerkstätten gehabt. Insofern hab ich auch kein Vertrauen in die Arbeit solcher Fachwerkstätten. Da mache ich mein Wartung lieber selbst, mit dem Wissen, es wurde Vernünftig gemacht!

Und wenn ich dann hier im Forum Meinungen lese, wie: Kawasaki klackert nunmal! Klackern ist nicht schlimm (ohne zu wissen, was es eigentlich ist)! Da wage ich es doch stark zu bezweifeln, dass der Zustand der Maschinen hier besser ist, als der Zustand meiner selbst gewarteten Maschine!

Gruß Morto

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 17.05.2007 19:25
von Robby • Kurvenräuber | 168 Beiträge | 168 Punkte

Finde ich persönlich völlig in Ordnung was du machst aber denke Steini will darauf hinaus das es Leute gibt die keinen blassen von der Sache haben ,aber trotzdem selber machen . Er meinte vielleicht nicht gerade dich damit .
Du hast das Klackern angesprochen und das hörte sich so an als ob du genauer weißt was das ist und wie man es weg bekommt .

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 17.05.2007 19:33
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

ich meine damit leute die ihr tacho um 20000 zurückdrehen und dann das seviceheft wechfeuern. habe immer alles allein gemacht das teeil ist top!

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 17.05.2007 21:41
von Robby • Kurvenräuber | 168 Beiträge | 168 Punkte

ups dann habe ich dich wohl falsch verstanden

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 18.05.2007 00:32
von Morto

Moin!
Stimmt schon. Leute die keine Ahnung haben, sollten das Schrauben lieber lassen. Verstehe die Leute aber sowieso nicht! Ich würd am Mopped nichts anfassen, wenn ich nicht weiß, was ich tue. Dafür ist mir mein Leben dann doch zu viel wert! Ich wollte mit meiner Aussage auch nur sagen, dass nicht alle Selbermacher Selberpfuscher sind!

Nö, ich weiß nicht was das Klackern ist. Die Beschreibung ist für eine Ferndiagnose aber auch deutlich zu ungenau. Ein paar Details wären nicht schlecht. Wo kommt das Klackern her? Wie laut ist es? Wann titt es auf? Wie hört es sich an?

Gruß Morto

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 29 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 29 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65303 Themen und 2029938 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen