Moin!
Mag sein, dass es einige Selberpfuscher gibt! Wär mir selbst viel zu gefährlich, wenn ich nicht weiß, was ich tue! Ich für meinen Teil mache so gut wie alles selbst! Bei mir werden sämtliche Wartungsintervalle exakt eingehalten, bzw. garnicht erst erreicht. Synchronuhren, Synchrontester, Drehmomentschlüssel, etc. besitze ich. Meine Ventile und Vergasersynchronisation kontrolliere ich spätestens alle 8-10t km. Ich vermute meine Maschine ist besser gewartet, als so manch andere Maschine, die mehr oder weniger regelmäßig zur Inspektion kommt. Hab auch schon genug Scheiße mit Fachwerkstätten gehabt. Insofern hab ich auch kein Vertrauen in die Arbeit solcher Fachwerkstätten. Da mache ich mein Wartung lieber selbst, mit dem Wissen, es wurde Vernünftig gemacht!
Und wenn ich dann hier im Forum Meinungen lese, wie: Kawasaki klackert nunmal! Klackern ist nicht schlimm (ohne zu wissen, was es eigentlich ist)! Da wage ich es doch stark zu bezweifeln, dass der Zustand der Maschinen hier besser ist, als der Zustand meiner selbst gewarteten Maschine!
Gruß Morto