Obere Gabelbrücke asymmetrisch bei Geradeauslauf

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 28.05.2007 13:06
von Maniok • Speed-Junkie | 227 Beiträge | 227 Punkte

Moin Leude,

gestern ist mir beim Fahren mit Schrecken aufgefallen, das beim Geradeauslauf die obere Gabelbrücke nach rechts verzogen ist. Ich gucke über die Querstange des Geweihs ( Zx6r, Bj.98/99) und sehe, dass der rechte Halter für den Lenkerstummel von eben dieser Stange halb verdeckt wird, wobei der linke Halter ca. 1,5 cm (aus meinem Sichtwinkel) davon entfernt ist. Beim Fahren ist aber ansich alles OK soweit. Auch beim Freihändigfahren hat sie keine Tendenz in eine Richtung zu ziehen. An den Lenkerstummeln sieht auch alles Gerade aus, nichts verbogen. Irgendwo ist da der Wurm drin: Habe mich neulich damit mal langgemacht, wobei die Gabel nichts abbekommen haben sollte.

Seitdem alles wieder hergerichtet, keine Auffälligkeiten. Die Karre bremst nur richtig mies, dazu habe ich bereits einen Thread geschrieben (http://www.kawasaki-ninja-forum.de/t5189...-Modell-BJ.html). Das absurde ist, dass sie auch vor dem Sturz schon so schlecht gebremst hat. Die Gabel ist also verdreht, weiß nur nicht genau ob das schon vorher war...Zum Bremsen ist noch zu sagen, dass sie auch bei leichtem Bremsen ziemlich doll eiert. Wenn man bei 200 die Bremse antickt, rattert das wie ne elektrische Zahnbürste. Das dass Flattern von der verdrehten Gabel kommt, könnte sein, aber die Reaktion kommt ja nur beim Bremsen, und ist reproduzierbar. Wie krieg ich das wieder gerichtet? Verkleidung ab, alle Schrauben lockern, lenker gerade und alles wieder anziehen?

Gruß,

Maniok

nach oben springen

RE: Obere Gabelbrücke asymmetrisch bei Geradeauslauf

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 28.05.2007 14:36
von Sturzflug (gelöscht)

Verkleidung kannste dranlassen,nur die klemmschrauben und die achse lösen,und wieder hindrehen!

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 28.05.2007 22:01
von Maniok • Speed-Junkie | 227 Beiträge | 227 Punkte

Ja hoffentlich läuft sie dann noch weiter geradeaus ..

Hab mal den Lenkeinschlag gemessen: wenn ich den lenker ganz nach links einschlage, passen 2 Finger zwischen Tank und Lenker Stummel.. auf der rechten Seite ist es eindeutig mehr... Bin auch auf die linke Seite gefallen, da sind auch nen paar kratzspuren. Meint ihr die Aufnahme für die Stummel könnte sich verziehen?? Viel eher würden sich doch die Stummel verbiegen?!

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 29.05.2007 12:26
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

also das mit dem lenke und dem tank kannst vergessen das niemals gleich.

nach oben springen

Besucher
1 Ninjatreiber und 117 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 117 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65303 Themen und 2029938 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen