in Ninja ZX-R Burnout
08.06.2007 00:07
von
zxmichar
• "Edelschimmel" | 26.986 Beiträge | 27009 Punkte
Super Erklärung zum Thema Schlupf. Wie du richtig erklärt hast haben wir starken Schlupf bei hohen Geschwindigkeiten. hier war aber die frage nach der Temp. Also gut.... Die Aussage das der Reifen bei hohen Temp. besseren Grip hat als ein kalter ist klar. Warum??? Der Reifen braucht eine Gewisse Betriebstemp. um den Grip sicher zustellen. Haben wir nun einen kalten Reifen hat er schlechteren Grip. Ergo haben wir auch höheren Schlupf. Höherer Schlupf bedeuten auch höherer Reifenverschleiß. Also kann man auch einfach die Aussage in den Raum stellen... das ein Reifen auf regennasser Fahrbahn (kalt), schneller abbaut als auf einer trocken Fahrbahn. Deswegen baut ein Sportreifen auch so schnell ab. Weil er eine höhere Betriebstemp. braucht um den Anforderungen auf der Renne zu bestehen.Aber meistens fahren wir ja nur gemütlich und Verkehrsgerecht über unsere Landstraßen... Besser ist es eigentlich einen Tourenreifen zu fahren, weil er den Anforderungen auf der Landstraße mehr als genügt. Ein Tourenreifen hat eine niedrigere Betriebtemp. deswegen baut er auch nicht so schnell ab. Aber ein Tourenreifen auf einen Supersportler??? Neee, dafür sind wir zu Cool...
Ist das verständlich geschrieben??? Hab mir Mühe gegeben das mit eigenen Worten zu erklären
in Ninja ZX-R Burnout
08.06.2007 00:14
von
zxmichar
• "Edelschimmel" | 26.986 Beiträge | 27009 Punkte
Zitat von DecentMeine nächsten Reifen werden also Tourenreifen :>
Wenn Du auf der Landstraße normal fährst... fährst Du günstiger. Bist Du einer der die Maschine ausreizt und oft am Limit bist, kauf die nen Sportreifen...
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
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