in Ninja-Saftbar
08.06.2007 12:28
von
ninja_jan
• Windel-Wetzer | 33 Beiträge | 33 Punkte
Guten Tag zusammen.... Hab da mal nen problem meine ninja wurde immer zu heiss und der Kühlwasserausgleichsbehälter war viel zu voll... da habe ich das thermostat ausgebaut und das wasser wieder aufgefüllt! das ging dann ein paar tage gut nun wird sie immer noch zu heiß und der ausgleichsbehälter ist schon wieder randvoll... also habe ich gestern wieder alles auseinander gebaut und alle schläuche mal durch gepustet.alles wieder zusammen wasser drauf, gefahren und wieder ist der behälter so voll. Jetzt weiss ich auch net mehr weiter....Hoffe ihr wisst was das ist.( Kawsaski zx6r Bj.98 )
in Ninja-Saftbar
08.06.2007 12:30
von
jeg
• *Dauer Humpelstilzchen* | 5.428 Beiträge | 5428 Punkte
geht der lüfter denn an wenn die maschiene heiß ist? bei mir geht der auch erst ziemlich spät an und sie wird auch zielich schnell heiß, da hilft nur fahrtwind
in Ninja-Saftbar
08.06.2007 15:47
von
HuMMeL
• Fulltime-Profi | 516 Beiträge | 516 Punkte
Lüfter geht bei mir erst bei 103°C an (wobei ich das als sehr spät empfinde) allerdings komm ich in den Temperaturbereich nur wnen ich länger vor ner Ampel stehe bei normaler - Flotter fahrte ists immer so ca. 80°C in der Stadt auch wegen Stop & Go halt so bei 90°C
in Ninja-Saftbar
08.06.2007 16:26
von
Lt.Dan
• "Nagelburner" | 8.555 Beiträge | 8555 Punkte
Entweder ist deine Kopfdichtung kaputt oder der Deckel vorn auf dem Kühler. Der Kühler muss randvoll gefüllt werden. Wenn schon viel Wasser aus dem Überlauf gedrückt wurde geht der Lüfter nicht mehr an, weil der Wasserstand im Kühler unter den Wärmefühler fällt.
in Ninja-Saftbar
09.06.2007 22:43
von
tombo
• Fulltime-Profi | 651 Beiträge | 651 Punkte
randvoll?
ich glaube eher zur hälfte.....ist doch nur der ausgleichsbehälter, wenn sich die kühlflüssigkeit bei hitze ausdehnt, und wenn es randvoll ist, läufts doch über.....oder lieg ich da falsch?
in Ninja-Saftbar
09.06.2007 22:51
von
Könich!
• *Hochstapler* | 91 Beiträge | 91 Punkte
Der Kühler muss randvoll sein. Der Einfüllstutzen befindet sich hinter der verkleidung auf der rechten Seite. Direkt unter dem Ram-Air Kanal. Der Ausgleichsbehälter soll natürlich nur zwischen den Markierungen liegen.
in Ninja-Saftbar
14.06.2007 14:38
von
DiscoStu
• Speed-Junkie | 407 Beiträge | 407 Punkte
also ich habs noch nie ausgereitzt. Der kühler war zwar schon oft an, aber irgentwann drehe ich dann voll ab, und fahre irgentwie vorbei, auf dem Farradweg oder so
Ich meine das ist ja auch echt heißt am arsch, stehste im stau, und von unten kommt so ne hammer hitze hoch.
in Ninja-Saftbar
14.06.2007 18:56
von
ninja_jan
• Windel-Wetzer | 33 Beiträge | 33 Punkte
HI... Danke für die ganzen antworten... wie gesagt sie wird viel zu heiß...sie war schon inner stadt so heiß das die kontrolleuchte an ging habe sie aber im selben mom. ausgestellt und in den schatten geschoben aber der lüfter geht nicht an...geht ja auch net wenn der kühler kalt ist... die wasserpumpe schaut gut aus denke ich... aber was kann das sein??? habe ja schon das thermostat rausgenommen... die schläuche durchgepustet...habe danach das wasser darauf gemacht...den kühler randvoll und den ausgleichsbehälte zwischen den markierungen...
in Ninja-Saftbar
14.06.2007 22:38
von
Alex
• Ninja-Treiber | 67 Beiträge | 67 Punkte
hi
hast du das thermostat erneuert ? wenn der kühler kalt ist und das motorrad zu warm wird ist meistens das ding kaputt oder klemmt mach ein neues rein und entlüfte das kühlsystem wenn da luft drin ist hast du ganz schnell einen hitzestau
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.