ach ja was ich noch anmerken wollte. hab gestern mich etwas falsch ausgedrückt. ich hab sie erst warmgefahren um die kompression zu messen.
die war auch "relativ ok, alle werte so bei 10,9-11,3, bis auf den 4ten zylinder,
der is bei 10,4 was aber normal auch noch im toleranzbereich liegt.
hab jetzt auch alles nachgeschaut, thermostat und pumpe.
das funktioniert soweit alles einwandfrei. ich denk mir nur, wenn die kopfdichtung hinüber wäre,
würde doch die kompession deutlich verändert sein. oder is das kaum merkbar`?
gut, sie hatte in letzter zeit eh so komische geräuscfhe gemacht,
unter 6000 umdrehungen wenn der motor auf zug war, hat sie immer so komisch "gepoltert",
wie wenn leichte fehlzündungen stattfinden würden.
Ach ja was mich noch interessieren würde: meine hat nun knappe 32000km drauf, ab wann empfiehlt sich denn ein wechsel der Steuerkette`? also rasseln hab ich noch nichts gehört,
aber wennn ich schon mal dabei bin...
besten dank im vorraus!