RE: Rahmen verzogen oder Spur nicht mehr richtig???
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
12.06.2007 21:56
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
mopped auf hauptständer stellen .... oder hinten auf nem montageständer aufbocken
ne schnur nehmen ...... um vorderrad und hinterrad von aussen umschließen lassen...schön eng ziehen ...
wenn de dann das vorderrad schon grade machst, siehst schon ob die spur stimmt, oder ob bei gradegestelltem vorderrad auf einer seite luft zwischen schnur und reifen ist
und wenn das vorderrad schön grade gamacht hast... kannst auch mal in hohe der achsen dann über vorderrad und hinterrad peilen... dann siehste, ob sich das eine rad zum anderen rad irgendwieneigt... oder ob von oben bis unten alles fluchtet
greets Cowy
zuletzt bearbeitet 12.06.2007 21:57 |
nach oben springen
12.06.2007 22:15
von
_Zwiebel_
• Lady Rossi | 11.967 Beiträge | 11967 Punkte
die schräubchen an oberer und unterer gabelbrücke erstmal lösen, manchmal sind die Holme nur leicht gegeneinander verdreht und das Rad steht ein wenig schief. Das ist mir auch schonmal passiert und da is mir nur einer mit seinem bissl an mein (stehendes) Vorderrad gefahren...ruckzuck stand das Rad schief
12.06.2007 22:35
von
_Zwiebel_
• Lady Rossi | 11.967 Beiträge | 11967 Punkte
versuch erstmal die Verkleidung abzubauen und dann kannste ne Bestandsaufnahme machen, vll ists wirklich garnich so schlimm und wenn Du wirklich keinen greifbaren in der Nähe hast der sich richtig auskennt, dann doch lieber mal in ne Werkstatt gehen..ich hätt Bammel mich wieder draufzusetzen wenn man sich nicht sicher ist
12.06.2007 22:45
von
ZX6R Fahrerin (gelöscht)
Denke ich werds mit meinen Freunden erstmal so reparieren wie wirs können und dann zur Kontrolle nochmal in die Werkstatt?! Ist ja auch nicht so billig bei Kawasaki.Und ne freie Werkstatt oder so hab ich hier nicht.
Aber wichtig sind jetzt Fotos von meinerdann könnt Ihr mir bestimmt noch ein bisschen weiterhelfen
12.06.2007 23:14
von
s1mpsoN
• Speed-Junkie | 447 Beiträge | 447 Punkte
Hast du vielleicht ein Freund/Freundinn der/die das gleiche Modell fährt? Dann kann man die Maschinen direkt neben einander stellen und sich die Maße rüberholen..
Mein Bekannter hat das bei mir auch so gemacht, haben von der Gabel bis Mitte Schwinge mit einem langen Messschieber gemessen und bei mir wars 3cm kürzer
Dazu kam das man bei der anderen Maschine zwischen Rahmen und Tank locker die Finger stecken konnte und bei meiner ging das nicht mal ansatzweise. Das gleiche Spiel war dann vorne zwischen Verkleidung und Vorderrad, war halt so offensichtlich bei mir das ich mir die Werkstattkosten sparen konnte..
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.