RE: Schwingenausbau ohne Spezialwerkzeug??? ZX 9R Bj. 94
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
26.06.2007 08:12
von
Lt.Dan
• "Nagelburner" | 8.555 Beiträge | 8555 Punkte
Was denn fürn Spezialwerkzeug? Du baust das HR aus, dann das Federbein. Dann schraubst du sie Mutter von der Schwingenachse und viehst die Achse raus. Fertig.
26.06.2007 08:26
von
Andi Bullenvorbei
• Ninja-Schnulli | 5 Beiträge | 5 Punkte
So hab mich jetzt angemeldet!
Ich meine das Spezialwerkzeug für die Kontermutter die auf der Schwingenachse sitzt! - steht auf jeden Fall in meinem tollen Werkstatthandbuch: "Lösen Sie die Kontermutter mit dem Spezialwerkzeug Nr. ##*#+?´"§505"
...aber wenn das auch so geht bin ich ja beruhigt, hab nämlich kein Bock meine ganzen Ersparnisse in die Werkstatt zu tragen nur weil ein neuer Schwingenschleifer dran muss!!!
27.06.2007 17:30
von
speedy78
• Ninja-Schnulli | 6 Beiträge | 6 Punkte
Hi! Ich hatte bei meiner ´96 ZX9B die Schwinge auch schon raus. Du meinst sicher die Sicherungsmutter mit den 4 Löchern am Rand. Ich hatte zum Glück ein Werkzeug das zu mindestens in 2 Löcher gleichzeitig passte. Die Mutter läßt sich bestimmt auch einfach mit nem Dorn und nem Hammer lösen. Danach mußt du nur noch die die große Schraube nach links rausziehen......
28.06.2007 11:43
von
ChipieHsH74
• Gummibrenner | 128 Beiträge | 128 Punkte
Geht eigentlich ganz einfach.Ich hab da einen Meissel genommen,Hammer drauf und lose war die Kontermuter.Für die Schwingenlagerwelle braucht mann eigentlich einen 22 Imbusschlüssel,hab mir da 3 x 22 Muttern zusammen geschweisst und fertich war die Sache!!!
30.06.2007 06:45
von
Hinnerk
• Papa Bär | 6.549 Beiträge | 6549 Punkte
jepp.. oder du nimmst dir ein stück rohr und packst es auf dei drehbank... die andern methoden gehen aber auch...bei mir sass tie allerdings bombenfest.. also nicht wundern...
18.07.2007 09:49
von
Andi Bullenvorbei
• Ninja-Schnulli | 5 Beiträge | 5 Punkte
Habs jetzt endlich geschafft!!!
- hab mir ein Werkzeug selbst gebastelt, war aber nicht sehr stabil und hat sich prompt an der Mutter aufgelöst!!!
Mir wurde es dann zu blöd und dann hab ich am Samstag alle Kawa-Händler in der Region abgeklappert in der Hoffnung das einer Mitleid hat!
Ich hatte dann auch wirklich das Glück das mir einer sein Werkzeug für nen halben Tag ausgeliehen hat!
Die Mutter saß aber so dermaßen fest, mit der normalen Ratsche ging gar nix - hab dann den langen Drehmomentschlüssel genommen - der hat sich erst mal gebogen bevor die Mutter sich langsam gelöst hat!
Der restliche Schwingenausbau war dann kein Problem mehr und so konnte ich dann auch gleich am Samstag nachmittag noch ein paar km abspulen!!!
20.07.2007 13:46
von
Seth
• *Kaputtnik* | 9.378 Beiträge | 9378 Punkte
Zitat von ChipieHsH74Geht eigentlich ganz einfach.Ich hab da einen Meissel genommen,Hammer drauf und lose war die Kontermuter.Für die Schwingenlagerwelle braucht mann eigentlich einen 22 Imbusschlüssel,hab mir da 3 x 22 Muttern zusammen geschweisst und fertich war die Sache!!!
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.