in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
27.06.2007 18:53
von
pipider
• Laufstall-Racer | 18 Beiträge | 18 Punkte
irgendwie steh ich im nebel. habe seit kurzen eine 97er zx600f und seit anfang an keinen fixen druckpunkt am vorderradbremshebel. der bremshebel geht bis zum griff zurück und zieht schon bei der hälfte so, dass das rad schon fast blokiet. auf verdacht hab ich gleich mal stahlflexleitungen eingebaut und die leitungen mit pumpen des hebels entlüftet. danach hab ich eine händische bremsleitungssaugpumpe angehängt und gepumpt wie ein blöder aber dieser am hebel gefühlte luftpolster ist immer noch da.
mal angenommen die serienbremspumpe wäre nicht ganz dicht, müßte dann nicht der zug vom hebel nach einer min nachlassen?
was noch irgendwie in frage kommen könnte wäre dass die 4 bremskolben des vorderrades wegen der minimalen abnützung nicht ganz drinnen sind und ich die luft deswegen nicht ganz rausbekomme? habe aber sicher auf jeder seite einen liter durchgelassen... drückt ihr eure bremskolben beim entlüften rein?
wenn ich bei anderen motorräder zusammenzwicke frisst mich echt der neid außerdem ist beim fahrn ja auch sicher besser wenn man sich auf den druckpunkt verlassen kann wäre echt über jeden tipp dankbar da ich von der netzsuche schon eckige augen bekomme
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
27.06.2007 23:44
von
Fiestachico
• Speed-Junkie | 334 Beiträge | 334 Punkte
du brauchs dot 4 bremsflüssigkeit, wenn die eine seite zum entlüften offen ist dann muss die andere seite zu sein dann pumpen,wenn du den bremshebel ziehst öffnest du eine seite bremshebel gezogen halten und dann die schraube zudrehen wenn du das paar mal machst muss da überhaupt keine luft mehr drin sein. Dann die andere seite und fertig.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
30.06.2007 11:53
von
tr1gga
• Windel-Wetzer | 26 Beiträge | 26 Punkte
Hallo Habe genau das gleiche Problem bei meiner F ! Am Anfang dachte ich das es die Bremspumpe ist, dann hab ich ne neue geholt und immernoch das gleiche. Anfang des monats Lucas Stahlflex geholt, auch mit Pumpen entlüftet und immernoch das gleiche. Es ist zwar besser als voher aber von gut ist es noch meilen weit entfernt.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
16.07.2007 19:56
von
pipider
• Laufstall-Racer | 18 Beiträge | 18 Punkte
so, hatte jetzt die unterdruckpumpe von einem klimatechniker an den bremszangen angehängt und dadurch einen "richtigen" bremsflüssigkeitsfluss zusammengebracht. so wie die jetzt schnell durchgelaufen ist, kann sicher keine luft mehr drinnen sein.
mir kommen jetzt einige vermutungen auf...
1. undichtheit im bremspumpenkolben 2. eventuell nicht orginale und zu kleine bremspumpe 3. bremszangenspiel
hat jemand vielleicht einen bezug zu einen bremspumpen-repsatz? steht bei euch auf der unterseite der premspumpe auf der zx6r 95-97 auch 1/2? soll ich echt auf verdacht meine bremszangen zerlegen?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
12.08.2007 18:46
von
pipider
• Laufstall-Racer | 18 Beiträge | 18 Punkte
habs...
bin der sache auf die schliche gekommen als mir einer dagegenfuhr und das bike morgens wagrecht da lag hab danach nen neuen bremshebel gebraucht und als ich den montiert hab, hab ich festgestellt dass dieser sich bis zum griff ohne widerstand durchdrücken lassen konnte. durch diesen unglücksfall konnte ich aber davon ausgehen dass meine zangen in ordnung sind, die anlage dicht ist und nur die bremspumpe im a.... sein kann ohwohl sie nicht verbogen ist oder sonst von außen eine beschädigung zu sehen war. hab jetzt die pumpe mit behälter drauf die anscheinend vom zx6r 95-97 modell stammen müßte. das ding funzt jetzt volle kanne und ich kann zusammenzwicken wie eine bremse diesen behälter hab ich jetzt mit einem blechwinkel am lenkgriff rechts montiert weil ich echt keinen schimmer habe wo der orginal sitzen könnte
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
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