in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
14.07.2007 19:19
von
Ninja-Christian
• Gummibrenner | 147 Beiträge | 147 Punkte
Hallo! Was für eine Fühlerlehre benutzt ihr beim Ventile einstellen? Ich habe nur eine in 0,05mm Schritten. Aber das Ventilspiel ist z.B. bei einer ZX900B Einlaß 0,18-23mm. Man hat aber nur eine 0,15mm oder 0,20mm oder 0,25mm Fühlerlehre, ist doch dann wirklich mehr schätzen als richtig genau eingestellt!
14.07.2007 19:49
von
Blue ZX9R
• Übernachtet im Forum! | 2.972 Beiträge | 2991 Punkte
bei sowas nimmste am besten imemr ca. die mitte so haste zu beiden seiten noch etwas spiel ich würd sagen so das die 0,2 noch drunter past aber die 0,25 nicht mehr
27.07.2007 23:37
von
kein Name angegeben • ( Gast )
Geh einfach nach Louis und kauf dir eine Feinere Fühlerblattlehre...Bereich 0.04mm-0.3mm, geht damit ziemlich genau, ist erst recht wichtig wegen den Shims die du eventuell austauschen musst.
28.07.2007 13:51
von
kingrobbyd
• Ninja-Fetischist | 1.055 Beiträge | 1055 Punkte
nur weil etwas teuer ist,heißt es doch nicht,dass man es nicht selber machen kann. das kostet so viel weil die werkstätten zum einen meisterlohn/std nehmen = 58euro und zum anderen weil du ja alles abmachen muss :tank,verkleidung,ventildeckel und ich glaube nockenwellen. also wenn die dafür 3 std nehmen sind es schon mal 174euro, dann kommen noch zündkerzen neu und/oder öl + filter und schon bist bei 350euro. wenn du dir mal die zeit nehmen solltest und dich daneben stellst,wirst du aber sehen,dass es von einem lehrling im zweiten lehrjahr gemacht wird. voll die abzocke,oder? mfg
zuletzt bearbeitet 28.07.2007 13:55 |
nach oben springen
28.07.2007 14:01
von
Klausi
• *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte
Das sind die normalen Löhne in Deutschland und das ist nunmal so. Wat meinste denn, was du in der Stunde kostest? Wenn de das hörst dann packste dir auch an den Kopp. Possi, wer ne 12er fährt muss auch für ne 12er bezahlen
Wenn man nicht so die Ahnung von Motoren hat, würde ich da schön die Finger von lassen. Ich habe letztens für Entdrosseln, Vertgaser sync. und Ventile prüfen 250€ bezahlt....
28.07.2007 19:06
von
kingrobbyd
• Ninja-Fetischist | 1.055 Beiträge | 1055 Punkte
Zitat von PhilDas sind die normalen Löhne in Deutschland und das ist nunmal so. Wat meinste denn, was du in der Stunde kostest? Wenn de das hörst dann packste dir auch an den Kopp.
ich bin beim BUND und koste nichts bekomme auch kaum was dafür was ich da tue,also technisches verständniss und zumindes das reparaturhandbuch sollte man schon haben.ahnung natürlich auch... mfg
30.07.2007 12:31
von
funissimozx7
• Mini-Flitzer | 34 Beiträge | 53 Punkte
Hallo, mit dem Ventilspiel kann ich mich nur anschliessen, auf 0,05 kommt es nicht an weil man ja eine bestimmte Toleranz hat. siehe WHB Bloss das Problem ist, wenn man das noch nie gemacht hat oder gesehen hat wies geht kanns einige Probleme geben mit dem Messen der Ventilblätchien. Das sollte alles sehr gewissenhaft gemacht werden, weil sonst schnell die Ventile kaputt gehen können. Also höchste vorsicht auf mit den Drehmomenten!!!
Ich hab vorher gelesen das jemand geschrieben hat, dass man evtl. die Nockenwelle ausbauen muss. Dass ist falsch weil man ohne die Nockenwellen das Spiel nicht messen kann. Bloss zum wechseln der Blättchen müssen sie abgebaut werden.
MfG Tom
zuletzt bearbeitet 30.07.2007 12:33 |
nach oben springen
04.08.2007 12:19
von
Ninja-Christian
• Gummibrenner | 147 Beiträge | 147 Punkte
Aber auch beim wechseln der Blättchen (Sims?) muß man die Nockenwelle nicht ausbauen. Ich habe mal ein Blätttchen ausgebaut und mich gewundert wie klein es ist, beim Auto sind die Dinger 1000xmal größer.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.