In Antwort auf:
Hab meinen Motor vor 4 Jahren bei LKM machen lassen, hat 15PS gebracht und läuft immer noch.
acuh auf die gefahr dir weihnachten zuversauen: zu elkaem : ein ehemaliger Arbeitskollege ist im autocross aktiv und alle die motoren bei elkaem hatten haben sich ne blutige nase geholt. lkm ist vorsichtig ausgedrückt "günstig"... gerne erinnere ich mich auch an der r1 der angeblich 20ps mehr drin hatte, elkaem seidank und in osl auf der start/ziel von ner orginalen r1 geldert wurde, und das sehr deutlich.... nachgemessen war von den 20ps nix da und das dingen zweimal bei elkaem zum nachbessern obwohl er vom erstenmal ein diagramm hatte..da waren 20ps mehr drin.. soviel dazu
zu dem 9er motor.. mit 998ccm wird das sehr eng mit dem zylinder da die wandungen zwischen den einzelnen zylindern doch langsam grenzwertig werden...
wenn du sowas dauerhaft standfestmachen willst brauchste andere pleuel, kurbelwelle bearbeiten usw...da gehen viele peseten ins land, und wenn das ganze obenrum zueng is nützt dir das auch nichts.. fazit: wer da mehr bums haben will sollte sich ne 10er kaufen, das einfacher
und grundsätzlich: braucht mann den unbedingt "mehr"? ich persönliche denke nein, da auf der strasse kein sbk meister o.ä. gekührt wird
gruss
Hinni