in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
22.07.2007 14:25
von
TomderTom
• Kurvenräuber | 173 Beiträge | 173 Punkte
Hallo! Bei meiner ZX9R flattert die Vorderbremse leicht wenn ich bremse. Is nur ganz kurz und dann isses wech. Sind die Beläge runter ?? Bei Polo gibts verschiedene Bremsbeläge die von Polo dann noch Brembo und Brembo Sport. Hat einer erfahrung damit? Weil die Brembo Sport doppelt so teuer sind wie die von Polo...
22.07.2007 17:27
von
Tobus
• Ninja-Fetischist | 974 Beiträge | 1012 Punkte
naja aber egal was von beiden erneuert werden muss an der bremse sollte man nicht sparen !! kauf dir da was gutes, entweder original oder brembo (gute marken eben) ....
22.07.2007 20:32
von
BlackSignZ
• *Eiskiller* | 3.609 Beiträge | 3609 Punkte
wenn das flattern sehr stark ist, würde ich die maschine vorn mal anheben und das vorderrad drehen. achte dabei mal auf die scheibe. wenn sie sich dabei vonn links nach rechts bewegt (also die scheibe) dann hast du nen scheibenschlag. in dem fall hat sie sich erledigt. dann brauchst du wohl oder übel nen neuen bremssatz für vorne.
23.07.2007 11:44
von
kinderfresserin
• Ninja-Fetischist | 1.302 Beiträge | 1302 Punkte
*schlaudaherlabermodusein* wenn es regelmäßig pulsiert ist die Scheibe verzogen, aber ich glaube das kommt selten vor und wenn, dann weißt Du woher, dann hast Du irgendwas damit angestellt. *schlaudaherlabermodusaus* ...aber eigentlich hab ich gar keine Ahnung von sowas. Weiß nicht ob man die montiert rausnehmen kann. Bei den "einfachen" Bremssätteln von Brembo (Guzzi, MZ, BMW) kann man oben ein Käppchen abmachen und den Splint rausziehen und die Beläge rausziehen. Weiß nicht ob das bei der Ninja nicht geht - mein Haus- und Hofschrauber hat die ganze Zange abgebaut. Vielleicht rückt ein Kolben zu spät aus? Reinigen (lassen)?
23.07.2007 13:07
von
Sturzflug (gelöscht)
Wer die Beläge wechselt,sollte bei der Gelegenheit auch die Bremskolben Reinigen,damit sie nicht durch den staub und dreck festgammeln können,oder evtl. sogar die manschette beschädigen. Das sollte man eigentlich auch vorm einwintern machen. Dazu muss man den Sattel abschrauben. Edit: Die scheiben haben übrigens alle einen leichten seitenschlag,damit sie die bremsbeläge nach dem bremsen wieder etwas zurückdrücken.
zuletzt bearbeitet 23.07.2007 13:08 |
nach oben springen
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.