Zitat von Sturzflug
Die ersten 500 km steigere ich langsam die drehzahl,so bis ca 3/4 höchstdrehzahl,die 2ten 500 dann bis enddrehzahl,allerdings nur kurz mal zwischendurch,und wenn der motor richtig warm ist,und im letzten gang.
darf ich mal fragen, was es für einen Unterschied es macht in welchem Gang die Höchstdrehzahl oder auch 3/4 erreicht werden?? Also höchstens von der Last, die der Motor aufbringen muss, aber ist das bei höheren Gängen (also höherer Geschwindigkeit) nicht eh höher? Bitte nicht böse verstehn, ich lass mich gerne belehren und/oder aufklären.
Und noch ne Frage: Wie oft hast Du das schon so gemacht und welche Erfahrung hattest Du da so??
Also ich bin jetz bei 400km Tacho. Die ersten 200 bin ich strikt bis 4000 U/min gegangen, die nächsten 100km 4500- 5000 U/min (allerdings auch wirklich nur kurzzeitig und bei warmem Motor). Von 300- 400km schaltete ich regelmäßig bei 4000 U/min, selten bei 4500 und max. bei 5000. Ab und zu, wenns mal sein musste hab ich die letzten km auch mal bis 6000, 6500 gedreht.
Würd gern mal ne Meinung dazu hören. Sollte ich langsam aber sicher mal hochgehn? Wird nämlich langsam anstrengend nen Verkehrshindernis zu sein mit so ner Maschine. (2007er ZX- 6R)
greez