hi again,
also ich hab meine heut vom Händler geholt, der mir dasselbe gesagt hat wie's im Handbuch steht: also Umax/min 4000 für die ersten 300km. Danach 6000.... Ich denk schon, dass da was dran ist, denn nicht umsonst erzählt das jeder einem und nicht umsonst achten komischerweise auch viele peinlichst genau darauf. Ich hab heut die ersten 100 km gerissen und muss schon sagen, dass es echt schwer fällt mit einer vmax von 71 km/h unterwegs zu sein auch wenns nur Stadt war. Da muss man shcon ganz schön schnell schalten können Was ich noch dazu sagen kann ist, dass es sicher nicht gleich zu einem Motorschaden kommt, nur weil man die Karre mal auf 6000 oder 8000 "hoch"dreht. Auch glaub ich es nicht, dass die Maschine dann extrem schlechte Leistungen bringen wird. Ich denke, dass Kawa u.a. halt wollen, dass man's ruhig angeht, weil sich halt so einiges aufeinander einspielen muss, aber diese 4000 sind meiner Meinung nach nur eine Angabe unter der garantiert nix schieflaufen kann, was nicht heißt, dass es bei vorrübergehender höherer Drehzahl sofort in Po geht alles....
so....das war's mal wieder.