in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
04.08.2007 00:57
von
ZXRacer
• Speed-Junkie | 295 Beiträge | 295 Punkte
Hallo an alle Ninja Fahrer!
Habe mich hier gestern neu in dem Forum angemeldet, da ich die Beiträge und Informationen sehr interessant finde. Ich selber habe mir vor 4 Wochen eine ZX-9R Bj. 2002 zugelegt und bin seitdem auch sehr zufrieden damit. Jetzt zu meiner Frage: Man liest hier immer wieder, dass die meisten vorne ein kleineres Ritzel - oder hinten ein grösseres Ritzel - montiert haben um einen besseren Durchzug und Beschleunigung zu erreichen. Hat denn auch schon mal jemand mit seiner Ninja das umgekehrte gemacht und ein größeres Ritzel vorne oder ein kleineres Ritzel hinten montiert um eine höhere Endgeschwindigkeit zu erreichen? Falls ja, dann würde es mich mal interessieren wie sich das bei euch in der Endgeschwindigkeit und in der Beschleunigung sowie dem Durchzugsverhalten auswirkt hat und wie eure geänderte Übersetzung jetzt ist.
04.08.2007 07:15
von
Sturzflug (gelöscht)
Grösser vorne wird schlecht möglich sein,aus Platzgründen. Wenn dann kleiner hinten,aber ich glaub kaum,das es schon mal jemand gemacht hat,womöglich erreicht man dann die Vmax nur noch bergab,mit rückenwind,oder im windschatten!
06.08.2007 05:56
von
ZXRacer
• Speed-Junkie | 295 Beiträge | 295 Punkte
Scheint wohl so zu sein wie du geschrieben hast, dass das wohl kaum schon mal jemand gemacht hat. Aber trotzdem danke für Deinen Kommentar. Werde es wohl bei der Originalübersetzung belassen, denke damit ist man ganz gut "bedient".
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.