in Kleiderkammer für Ninjafahrer
10.08.2007 18:16
von
_Zwiebel_
• Lady Rossi | 11.967 Beiträge | 11967 Punkte
Nun frag ich auch mal wieder was ernsthaftes :
man ist im zwiebelschen Haushalt auf der Suche nach nem neuen Helm...was kann man denn so ruhigen Gewissens empfehlen, was habt Ihr für Erfahrungen ?! Also kurzum, es soll kein Billighelm sein, aber auch kein sauteurer Arai, sondern es schwebte so obere Kategorie Shark, Shoei, Nolan oder bei mir insbesondre vll auchn X-Lite vor (der meinem Männe aber nichmehr auf die Birne kommt), weil er ihm zu laut und zu wenige antifog war.
Also Schwerpunkt muss sein: kein Beschlagen - oder möglichst so ne kleine Visierspaltöffnung (wie eben bei den Shoei´s) und Leise Doppel D-Verschluß
10.08.2007 18:19
von
s1mpsoN
• Speed-Junkie | 447 Beiträge | 447 Punkte
Also den XR1000 kann ich eigentlich mit gutem Gewissen empfehlen.. passt mir perfekt, und das beste, der ist wie ich gerade von nem Kumpel gehört habe auf 300€ runtergesetzt..
edit:
der XR1000 ist mit Sonderlackierung von 480 auf 340 runtergsetzt.. bei Louis.. naja obs unbedingt ein Schnäppchen ist musste selber wissen
zuletzt bearbeitet 10.08.2007 18:20 |
nach oben springen
10.08.2007 21:21
von
_Zwiebel_
ich bin ja mit meinem alten Shoei von der Lautstärke her auch mehr als zufrieden hab nichmal Ohrstöpsel drinne, aber mein Liebster is da immer so empfindlich mit seinem X-Lite
zuletzt bearbeitet 10.08.2007 21:22 |
nach oben springen
10.08.2007 21:42
von
Savage
• Windel-Wetzer | 25 Beiträge | 25 Punkte
Naja ich denke jeder hat so seine eigenen Lieblinge *g* und wenn de mit Shoei zufrieden bist ist doch gut dann ist doch der XR-1000 ne gute Wahl, kommt ja doch auch immer etwas genau auf den Kopf an, der Vorgänger zum Beispiel XR-900 hat mir damals garnicht gepasst, die eine Nummer zu klein der andere dann doch schonwieder zu weit. Ich fahr zurzeit auch nen HJC-FG14 und bin super zufrieden als nächstes, wird ich auch auf jedenfall den HJC-Q1 probieren . Wiegesagt ich denke hat immer was mit der eigenen überzeugung und den bereits gemachten erfahrungen zu tun. Zum Beispiel hab ich bei Schuhen alles nur von Adidas, Nike ist garantiert nicht schlechter aber bin halt zufrieden damit und daher warum wechseln.
10.08.2007 21:49
von
_Zwiebel_
geb ich Dir Recht....ich selber brauch auch nicht primär nen andren, er ist aber 5Jahre alt und ich bin damit schon auffe Fresse geflogen, aber nich schlimm.....ich würd ja auch zum XR 1000 tendieren, bin aber noch bsisl unschlüssig ob überhaupt und so. Ich denk ich werd morgen mit meinem Liebsten nochmal Nischelproben machen . Der will hauptsächlich nen neuen.
Mir persönlich gefällt ja der X-Lite 801RR MotoGP optisch ganz gut, aber ansich gehts mir noch ums Prinzip ob überhaupt oder ob nicht
10.08.2007 22:04
von
Speedy
• *Ölscheich* | 1.300 Beiträge | 1300 Punkte
hey zwiebelchen... ich habe einen x-lite, allerdings das guenstigere 601er Modell. Ist mein erster teuerer Helm gewesen, deswegen kann ich von der Lautstärke her nicht mit Shoei ect. vergleichen. Ich finde ihn allerdings schon relativ laut. Die 801er Modellreihe habe ich noch nicht probiert, sehen aber hammer aus. Mein Helm hat n Pinlock, ich weiß jetzt nicht ob der 801 auch eins hat, aber in Sachen beschlagen, ist der top. Besser als Antifog. Habe ihn schließllch gekauft, weil mir Shoei und co. nicht gepasst haben. Mein 601er passt perfekt. Also wenn 801, dann würde ich ihn zuerst mal Probe fahren. ps.: x-lite ist so weit ich weiß n Ableger von Nolan...qualitativ finde ich ihn überzeugend
10.08.2007 22:14
von
_Zwiebel_
ja der 801 hat auch pinlock..aber das ist nicht ganz mein Ding, hab für meinen Shoei auch nochn Pinlock-Visier daheim aber mag das nich weil ich auffer Renne immer nur durchn oberen Breich des Viseirs schau und da is grad die Kante vom Pinlock aber ich glaub der Moto GP is auch zuviel moto gp .. nee der wirds wohl nich
zuletzt bearbeitet 10.08.2007 22:14 |
nach oben springen
10.08.2007 22:16
von
snakenest
• Übernachtet im Forum! | 2.084 Beiträge | 2084 Punkte
hab nen shark is aber nen popeliger. s500..antifog hat hingehauen..bis ich spüli drauf gemacht hab.. lautstärke kannn ich nit beurteilen da vorher enduro helm... und das alte visier is mir nen paar mal bei hoher geschwindigkeit auf einer seit abgegangen..hat aber nen spalt offen..die ham ja diesen schnellverschluss für visiere..is rect praktisch aber geng halt ab..bei fahrt
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.