MTEC Super White H4 100W und W5W Super White eingebaut. Echt Geil!!!
in Ninja's oder Watt Ihr Volt
11.08.2007 20:54
von
ZXRacer
• Speed-Junkie | 295 Beiträge | 295 Punkte
Hallo!
Ich habe gestern meine bestellten MTEC Super White H4 100W und Standlichbirnchen W5W Super White erhalten und natürlich gleich eingebaut. Bin dann abends gleich mal raus gefahren um sie im dunkeln zu testen und ich muss sagen ich bin beeindruckt. Optisch geben sie mächtig was her. Sieht aus wie Xenon wenn man von vorne in die Scheinwerfer schaut. Schön weiss mit nem bläulichem Touch. Das Standlichbirnchen passt farblich ebenfalls perfekt dazu. Ebenfalls leicht bläulich, dafür aber nicht so hell, wegen dem Farbfilter (vermut ich mal). Aber optisch echt geil!! Übrigens, die Lichtausbeute ist bei den 100 Watt besser als bei den Original H4 Birnen und auch richtig schön weiss und hell. Also ich bin absolut zufrieden und werd mir vielleicht auch bei denen Birnen für mein Auto bestellen. Allerdings glaube ich schon, das man die 100 Watt nehmen muss um optimale Lichtausbeute zu haben. So wie ich das hier gelesen habe, hatte noch keiner Probleme gehabt wegen dem Reflektor. Hoffe mal, das da nix passiert. Aber auf jedenfall echt empfehlenswert.
RE: MTEC Super White H4 100W und W5W Super White eingebaut. Echt Geil!!!
11.08.2007 21:28
von
zxmichar
• "Edelschimmel" | 26.986 Beiträge | 27009 Punkte
Grüss Dich Bernie Ähmm, ich will Dir ja nicht Deine neue Errungenschaft abtrünnig quatschen, aber 100W sind im Straßenverkehr nicht zugelassen. Natürlich ist die Lichtausbeute besser als bei herkömmlichen H4 60/55W Lampen. Aber Du blendest den Gegenverkehr sehr. Wenn Dir die Rennleitung entgegen kommt, könnte es zur einer "allg. Verkehrskontrolle" kommen. Und dann darfst Du das Fz sofort abstellen, wenn Du keine richtigen Ersatzlampen dabei hast. Außerdem ist die Gefahr groß das Du Dir deine Sockelstecker wegschmilzt. Hatte ich auch schon mal 100W Lampen sind eher im Bootbereich oder für Suchscheinwerfer gedacht...
11.08.2007 22:12
von
ZXRacer
Ja ich weiss das die nicht erlaubt sind, aber ich wollte es halt doch gerne mal selber sehen was die so bringen und wie es aussieht. Werde mir am Montag auch mal die normalen 55 Watt H4 Birnen von MTEC Super White bestellen und dann mal vergleichen ob da wirklich so ein großer Unterschied drin besteht. Dann kann aber keiner mehr was sagen, auch nicht die Rennleitung Trotzdem Danke für die Hinweise.
11.08.2007 22:18
von
zxmichar
• "Edelschimmel" | 26.986 Beiträge | 27009 Punkte
Zitat von ZXRacerJa ich weiss das die nicht erlaubt sind, aber ich wollte es halt doch gerne mal selber sehen was die so bringen und wie es aussieht. Werde mir am Montag auch mal die normalen 55 Watt H4 Birnen von MTEC Super White bestellen und dann mal vergleichen ob da wirklich so ein großer Unterschied drin besteht. Dann kann aber keiner mehr was sagen, auch nicht die Rennleitung Trotzdem Danke für die Hinweise. Gruß Bernie
13.08.2007 13:38
von
TschaeffZX9R
• Laufstall-Racer | 11 Beiträge | 11 Punkte
Mahlzeit! Ich fahr schon 30TKM mit 100W Birnen. Jetzt im zweiten Krad. Mir ist weder der Reflektor noch n Kabel oder sonstwas geschmolzen. Und bei Kontrollen passiert auch nix. Fahr die Birnen sogar in meinem alten Audi. Im Vergleich zu heutigen Lampen sind das immernoch Funzeln;-) Wer öfters Nachts fährt der weis die Birnen zu schätzen... So und jetzt dürft ihr mich belehren...
16.08.2007 19:53
von
Master_U
• "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte
Zitat von pragmatikerAutos mit Xenonscheinwerfer blenden einen auch wie sau und das völlig legal
Sorry, aber das ist Blödsinn, solange es 1. legales Xenon ist und 2. die automtiche Leuchtweitenregulierung intakt ist! Das Problem ist nur, dass deine Augen von dem hellem Licht angezogen werden und du deshalb in die Scheinwerfer guckst. Zwingt dich dazu, einfach stur nach vorn zu schauen und dich blendet nix!
16.08.2007 20:54
von
pragmatiker
• "Wok Meister" | 16.186 Beiträge | 16186 Punkte
Zitat von Master_U
Zitat von pragmatikerAutos mit Xenonscheinwerfer blenden einen auch wie sau und das völlig legal
Sorry, aber das ist Blödsinn, solange es 1. legales Xenon ist und 2. die automtiche Leuchtweitenregulierung intakt ist! Das Problem ist nur, dass deine Augen von dem hellem Licht angezogen werden und du deshalb in die Scheinwerfer guckst. Zwingt dich dazu, einfach stur nach vorn zu schauen und dich blendet nix! mfg Alex
Ich guck nach rechts wenn mir einer entgegen kommt trotzdem ist es ätzender wie normale Scheinwerfer
17.08.2007 21:48
von
ZXRacer
Ich hab für die beiden MTEC SuperWhite 100W H4 Birnen 21 Euro und für 2 W5W SuperWhite Standlichtbirnchen 9 oder 10 Euro bezahlt. Mit Versand waren es 35 Euro oder sowas gewesen. Ist schon OK
09.12.2007 18:07
von
Montie
• Fulltime-Profi | 615 Beiträge | 615 Punkte
Die sich über 100 Watt oder Xenon ärgern haben vielleicht ein ESD ohne E Nr oder fahren ihn ohne DB Eater ob man nun evntuell geblendet wird oder man taub wird ist doch egal!!Die Rennleitung sagt eher was zum ESD als zum Licht lieber gesehen werden als nicht.Schon allein das bei den meisten Bikes jetzt nur ein Scheinwerfer geht ist Scheiße sieht aus wie so ein Roller oder Moped
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.