in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
26.08.2007 02:38
von
das|neo
• Gummibrenner | 126 Beiträge | 126 Punkte
also ich hatte es auch so ähnlich gehabt aber mir war nur der benzinschlauch abgekniggt der neben dem benzinhahn ist um den tank runter zu nehmen.dann war es auch so schlimm geworden das die fast garnich mehr lief nur noch mit choke hab sie gerade noch nach hause geprügelt bekommen.und nu hab ich schlauch gekürzt und alles wieder in ordnung aber ich würd auf jeden fall mal ein neuen bezinfilter einbauen weil das saubermachen bringt dann auch nicht mehr so viel.weil fühlt und hört sich warscheinlich nach zu wenig kraftstoff an.was ist denn mit der pumpe?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
26.08.2007 09:20
von
Raini
• Windel-Wetzer | 37 Beiträge | 37 Punkte
Kraftstoffpumpe hat die 600f (glaube ich) keine , aber weitere Möglichkeiten wäre eine verschmutzte Bohrung im Sprithahn oder verschmutztes Kraftstoffsieb im Tank wenn soetwas vorhanden. Weiß nicht , ob der Hahn zusätzlich durch Unterdruck geöffnet wird . Dann könnte es sein , das der Unterdruckschlauch Porös ist und den Hahn nicht richtig öffnet.Ober sind die Unterdruckmembrane in den Vergasern vielleich rissig ?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
26.08.2007 21:12
von
Kamikatie
• Kurvenräuber | 194 Beiträge | 194 Punkte
ALSO, die Spritleitung ist ok, der Spritfluß auch, neuer Spritfilter ist längst drinne. Der Luffi wurde gereinigt und neu mit Öl besprüht...das ist es auch net. Sie fährt auch OHNE Luffi scheiße!! Die Bedüsung der Vergaser wurde heute erneut gründlichst mit Minnireibaalen gereinigt und außerdem sieht die Vergaserbattarie sehr sauber und reinlich aus. Das brachte NULL Erfolg. Syncronisation ist es auch nicht. Die sind völlig Syncron! Die Membran der Vergaser sind auch alle ok. Mehrfach geprüft. Die Kerzen sind neu und das Kerzenbild...Außenrand rußig und Diode Rehbraun bis weißlich. Rußig zeugt ja eher von zu viel und weißlich von zu wenig Sprit. Ich tippe mal eher auf zu viel da sie ja im Teillastbereich scheiße läuft und dann mit einem mal bei 9000 u/min losspringt wie ne irre. Spontanverbrennung??
Also ich weiß mir langsam keinen Rat mehr. Da ich im endeffekt auch schon alles das gemacht habe was Fachwerkstätten so als Erstes machen würden kanns wohl nur noch an irgendwelchen Unterdruck oder Nebenluftsachen liegen. Die Schläuche sind aber alle ok und auch korrekt angeschlossen!! Ventiele schließ ich mal aus...da müßte sie permanent mist laufen.
Als nächstes würde ich ne Kompressionsmessung machen aber dazu muß ich wohl wirklich in die Werkstatt. Sowas wie Drosselklappenelektrik hat die wohl nicht, oder? Gibt es ne möglichkeit Nebenluft irgendwie zu analysieren? Man bedenke, sie läuft im Stand völlig rund und auch beim hochdrehen im Stand keine Makel. Erst beim "harten" fahren mit warmen Motor ist das Problem sehr deutlich zu spühren
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
18.09.2011 18:42
von
Thomas2610
• Ninja-Schnulli | 1 Beitrag | 1 Punkte
Hallo Kamikatie
Ich bin hier auf dein problem gestoßen welches du 2007 hier gepostet hast.
nun wollte ich mal fragen ob du mittlerweile zu einer lösung des Problems gekommen bist ????
ich habe nämlich seit ein paar wochen das selbe problem ( sie zieht bis 7000 U/min und dann hat sie nen hänger bis ca 8500 und 9000 ).
habe die Vergsaer auch schon gereinigt ( ultraschallbad ), den Benzinfilter erneuert usw... die selben sachen die bei dir ja auch leider keine verbesserung brachten.
falls du mittlerweile das problem weißt oder es abgestellt hast, wäre es echt super wenn du mir vllt weiterhelfen könntest.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
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