|
|
In Antwort auf:
wenn du sie startest und einfach mal im leerlauf ein bisschen laufen lässt, psssiert es dass sie nach einer zeit abstirbt ?
Zitat von DerRumtreiber
Gönn der kleinen mal ne anständige Inspektion...
In Antwort auf:
Gönn der kleinen mal ne anständige Inspektion...
In Antwort auf:
wenn du das gas wegnimmst, braucht sie dann auch ein bisschen bis sie es rafft?
wenn ja, prüfe mal den gaszug und die vergaser, ob es alles leichtgängig ist.
Das ist schon alles richtig so.
Von den "still gelegten" Schläuchen solltest an jedem Vergaser einen haben. Zum Syncronisieren.
Wieviel km hat die gute denn schon wech? Mit der Zeit nutzen die Nadeldüsen im Vergaser ab und das Gemisch wird im Teillastbereich immer fetter.
Das erzeugt genau den Effekt. Da kannst du nur kleinere Düsen einbauen. Ein offener Sportauspuff verbessert auch das Ansprechverhalten.
Sie hat 41.000 runter. Ist schon sehr viel. Stand dann eben auch mind. 3 Jahre. Wurde mir in der Werkstatt auch schon gesagt das es offensichtlich die versudeten Vergaser sind. Von den Düsen hab ich leider keine Ahnung. Welche Größe müßt ich denn da einbaun? Ist danach eine neue Synchronisation der Vergaser erforderlich?
Wenn ich weiß das ich nix weiter verstellen kann, würd ich erst mal den Vergaser abbaun und reinigen.
Habe mit Motorradtechnik noch net so viel Erfahrung. Hab bis dato immer nur am Auto geschraubt.
PS.: Tank reinigen erspart sich. Hab schon mind. 2 mal Vollgetankt. Dürfte eh alles weggespühlt worden sein.
Ich hol den Beitrag mal wieder nach oben, da ich gestern mal kurz mit der ZX6R von Kati gefahren bin.
Problem, sie zieht und hört bei 7000 U/min einfach auf, um sich dann langsam wieder bissel hochzuquälen und dann wieder nach vorn zu machen, wie es sich gehört. Ich hatte ja nen ähnliches Problem bei meiner 7er, nur war es da nicht so extrem ausgeprägt. Mir kommt es fast so vor, als würde sie einfach keinen Sprit bekommen, doch dann würde sie ja im oberen Bereich nicht wieder beginnen zu ziehen. Im Leerlauf lässt sich der Motor auch sauber hochdrehen.
Vergaser hat Kati ja sauber gemacht, ich weiß allerdings nicht, ob ein Ultraschallbad nicht vielleicht fast noch besser gewesen wäre (weil man da ja quasie überall "hinkommt" ).
Ich bin heute mal ne ZX7R mit 34 PS gefahren und genauso fühlte es sich an, wenn man bei Kati die 7000 U/min erreicht hat!
Habt ihr noch Vorschläge???
mfg Alex
Forum Statistiken
Das Forum hat 65305
Themen
und
2029954
Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10). |
Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |