in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
15.08.2007 22:45
von
Goose
• Fulltime-Profi | 869 Beiträge | 869 Punkte
Hallo an alle,
ich habe da mal ne Frage. Ich habe bei mir einen neuen Enuma Kettensatz montiert. Also Ritzel, Kettenrad und Kette. Jetzt ist mir aufgefallen das das Kettenrad eiert. Ich vermute mal das es von der Montage kommt, bzw. vom schliessen der Kette durch das Nietwerkzeug. Ist euch das auch schon mal passiert? Kann man das Kettenrad wieder richten? oder brauche ich ein neues? Ich habe eins bei Ebay gesehen, bin aber sehr skeptisch wegen der Qualität. Was ratet Ihr mir, oder was habt ihr für Erfahrungen???
16.08.2007 07:08
von
Sturzflug (gelöscht)
Wie kann sich das denn beim schloss vernieten verziehen? das haste doch wohl nicht auf dem Rad vernietet?! Wenns vorher schon krumm war,hätte man das doch in der verpackung gesehen, sieh nochmal nach,ob die ruckdämpfer-gummis vielleicht nicht richtig sitzen!
16.08.2007 08:16
von
Goose
Ich habe das Ritzel und Kettenrad montiert und dann die Kette vernietet. Mit Hammer und Nietwerkzeug! So wies halt gemacht wird?. Es ist ja nur eine Minimale umwucht, die kannt du in der Verpackung nicht erkennen. Ich habe es auch erst auf dem Montageständer gemerkt wo ich bei laufendem Motor im 1. Gang die Kette geschmiert habe.
16.08.2007 08:30
von
Goose
Siehste, genau das passiert wenn man sparen will und es selber probiert. Aber wie gesagt, es ist nur Minimal. Am einfachsten wäre es, das Kettenrad auszubauen und dann wieder plan richten lassen. Denkt Ihr das bekommt man wieder plan??
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.