Au weh au weh,wenn ich das alles lese
Also dieses ganze Zeug,also Luftfilter,Auspuff,Nockenwellen usw.Alles Käse!Das merkt kein Schwein die 2,3PS mehr.Aber was de merkst an der ganzen Sache ist,das de statt bei vielleicht 6000u/min wo dein Bock anfing loszugehen,du nun auf einmal 10000u/min brauchst für den selben Druck.
Seit ihr mal die neuste Yamaha R6 gefahren?Aufm Blatt und Prüfstand die meiste Leistung,aber Druck???Was isn datte?Wenn de dich noch locker mit einer Hand bei 12000u/min im 1.Gang festhalten kannst dann fragste dich schon wo die die Daten herhaben.
Ne wirklich bessere Powerausbeute(Leistung + Drehmoment)bekommst de nur durch mehr Hubraum.Alles andere versaut die ganze Leistungskurve,außer die Spitze zwischen 12500 und 14000u/min vielleicht.
Aber man muss auch bedenken das de keine 1000er brauchst um schnell zu sein.Mehr als 600ccm brauchst de nur auf der Autobahn,mit Sozius,ne Rennstrecke mit sehr langen Geraden oder wenn de nicht fahren kannst.Was wirklich noch bissl mehr Spaß bringt(besonders beim wheelen)ist nen anderes Ritzel.
Ach so,bevor jetzt einer nen Einwand bringt warum denn die Rennmoppeds alle friesiert sind bis geht nicht mehr,seht euch die Preise der Teile an die verbaut sind,die Haltbarkeit und die Umbauten die noch so alle darin stecken wie reduzierte Schwungmasse,Übersetzung,anderes mapping etc.Alles zusammen mit ner menge Carbon bringt erst was.Den restlichen Unterschied besorgt der Fahrer!