in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
28.08.2007 22:20
von
timmi
• Ninja-Fetischist | 1.433 Beiträge | 1433 Punkte
hmmmm....denke lamellen....metallscheiben und federn sollten reichen...liegste bei den 3 großen bei ca. 100 euronen ohne arbeitskosten wenn du es nicht selber machen willst. grüße timmi
28.08.2007 22:38
von
Master_U
• "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte
Kauf bitte AUF KEINEN FALL Teile aus dem Zubehör, sondern nur Orinalteile. Ich hatte bei meiner ZX7R Kupplungslamellen, Stahlscheiben und Federn gewechselt und das war alles Zeug von namhaften Herstellen (EBC, Lucas, etc.) und die Kupplung ist schlimmer gerutscht als vorher. Als wir das Teil dann wieder auseinandergenommen haben ist uns aufgefallen, dass die Lamellen eine andere Struktur (vielleicht nicht schlimm) hatten und die Stahlscheiben jeweils 1mm zu dünn waren. Achso, die Erfahrung mit Zubehörteilen habe nicht nur ich gemacht.
Nimm am besten mal die Kupplung auseinander. Wenn die Stahlscheiben verfärbt sind, kannst du diese vielleicht nochmal mit Sandpapier und Öl schleifen, andernfalls würde ich Lamellen, Stahlscheiben und auch Federn neu machen!
mfg Alex
zuletzt bearbeitet 28.08.2007 22:38 |
nach oben springen
02.09.2007 15:56
von
mobil
• Windel-Wetzer | 33 Beiträge | 33 Punkte
wenn die stahlscheiben bläulich verfärbt sind ist da normal! richtig ist das diese plan sein sollten! kupplung mindestmaß vom whb vergleichen und mit der schieblehre messen! feder, mit glaube, ca. 10 Nm anziehen und gut. und wenn sie wirklich "abgeraucht ist, dann stimmt dein kupplungsspiel nicht oder der zug hängt. simple sache aber ein klein wenig anders wie bei deinem auto!
07.09.2007 20:02
von
Deluxe-Outlaw
• Windel-Wetzer | 20 Beiträge | 20 Punkte
Abend,
sodala ich habe nun meine neue Kupplung von Kawa bekommen welche ich dort nie wieder bestellen werde. Ich hab nun mit Öl 4l und Filter plus Dichtung 300 Euro gelatzt, genaue Auflistung folgt sobald ich weiß ob auch alle teile benötigt werden die ich bekommen hab, sieht nämlich nicht so aus.
Was ich von euch bräuchte ist eine Anleitung wie die Kupplung usw. zusammengesetzt ist. Gibt doch sicher so bücher wie bei den Autos.
Die Daten welche ich vom Motor ablesen konnte (direkt über der Kupplungsglocke /abdeckung) ZX9000E068564 und darunter KHI
07.09.2007 21:07
von
timmi
• Ninja-Fetischist | 1.433 Beiträge | 1433 Punkte
hallo;-) ...hmmm...ich hab mit lucas noch nie probs gehabt....und den preis bei kawa...naja....ich dock für motul 5100 technosynthese auf estherbasis für 4 liter 33 euro...filter ca. 6 euro...lamellen und federn ca. 100 euro und die stahlscheiben liegen bei ca. 40 euro...also alles zusammen ca. 180 euronen.... whb hab ich vom c/d-modell (98/99 )...sollte sich aber beim kupplungswechsel technisch nicht all zuviel tun...hab ich auf cd...ergo bei interesse ne email oder pn;-)... is kein großes ding zu wechseln...leg wohl n abend vorher die lamellen ins öl ein;-)
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.