Die Probleme mit meiner ZX7R...

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.08.2007 11:48
von Franka Stein

Hallo ihr Lieben, habe mir eben mal euer Forum zu Gemüte genommen und gemerkt, dass ihr immer nen guten Rat habt.
Und da ich einen solchen dringend brauche, würd ich mich freuen, wenn ihr auch mir weiterhelfen könntet... [Manu]

Aaalso ich erklär euch die Sachlage mal im Kurzen:
fahre ne ZX7R BJ 1997 und liebe das Ding. hihi
aber leider macht mir das gute Stück in letzter Zeit immer mehr Probleme. [sick]
gestern war ich mal wieder kurz ausfahren, als mir der Motor mitten bei der Fahrt mal wieder aus ging. am Straßenrand hab ich dann fast ne Stunde versucht sie wieder zum laufen zu bringen, aber leider vergebens.
Das Relais vom Starter hat die ganze Zeit geknackt, aber sonst nichts weiter veranlasst. Ich hab mir das Ding dann mal angeschaut und festgestellt, dass es etwas oxidiert ist. Soweit ok, ich werd jetzt n neues Relais kaufen und hoffen, dass dieses Problem dann geklärt ist.
Aber das war ja nicht das Einzigste, denn sie ist mir schon ein paar mal mitten in der Fahrt ausgegangen, meist konnte ich sie dann nach ner halben Stunde Pause wieder anschmeißen (nein, sie war nie zu heiß) und weiterfahren. Ich habe das Problem aber am häufigsten, wenn ich zB mal durch die Stadt sprich mit niedrigen Drehzahlen fahre, dann fängt se an zu stottern und geht aus. zudem riecht se ziemlich stark nach Benzin. und in letzter Zeit zieht se auch nich mehr so gut wie sonst.

da ich ja nicht so die Ahnung vom Technischen habe, hoffe ich, dass ihr Kerle hier mir weiterhelfen könnt. [ja]

liebste Grüße

nach oben springen

RE: Die Probleme mit meiner ZX7R...

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.08.2007 11:52
von Tobus • Ninja-Fetischist | 974 Beiträge | 1012 Punkte
also wenn du das relais hörst aber den starter nicht, und sie wenn sie kalt ist angeht, wenn sie warm ist aber nicht, kauf dir ne neue batterie (oder lade sie auf) wenn funzt alles wieder

liegt bei dir zu 99% an der batterie
zuletzt bearbeitet 13.08.2007 11:53 | nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.08.2007 11:54
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.554 Beiträge | 8554 Punkte

Moin Franka.

Wenn du dich bei uns richtig anmeldest helfe ich dir.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.08.2007 12:44
von Franka Stein

Batterie hab ich erst neu geholt...

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.08.2007 12:45
von Franka Stein

okeeeee, dann meld ich mich mal an... [chaos]

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.08.2007 13:47
von ph1L • Ninja-Fetischist | 1.151 Beiträge | 1151 Punkte

ich würde da mal stark an den benzinfilter denken! das der verstopft ist.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.08.2007 13:56
"Ich habe das Problem aber am häufigsten, wenn ich zB mal durch die Stadt sprich mit niedrigen Drehzahlen fahre, dann fängt se an zu stottern und geht aus"

Naja also ich würde strotzdem an die batterie denken, schau mal ob deine lima noch ok ist, d.h. mess mal alles durch. wie du das genau machst sollen dir die profis sagen. aber wenn deine lima n schuss hat, ist die batterie gleich wieder leer
die batterie sollte normal so um die 14 volt haben. hast du ein ladegerät mit diagnose programm ?

benzinfilter .. hmm. aber dann würde sie ja bei niedriger drehzahl ok laufen und wenn er gas gibt und bei hoher drehzahl nicht mehr oder ?
zuletzt bearbeitet 13.08.2007 13:57 | nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.08.2007 14:08
von ph1L • Ninja-Fetischist | 1.151 Beiträge | 1151 Punkte

ich selbst hatte noch nie ein problem mit einem benzinfilter am möppi.

aber am auto hatten wir das schon mal und da is egal bei welcher drehzahl.
das ding geht einfach aus und gut is.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.08.2007 15:09
von Franka Stein • Ninja-Schnulli | 2 Beiträge | 2 Punkte

an den Benzinfilter hab ich auch schon gedacht.
Batterie bzw. Lima werd ich mal checken, viel mehr soll n Bekannter tun...

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.08.2007 02:06
von Mad Mimmelitt • Ninja-Treiber | 81 Beiträge | 81 Punkte

Also ich würd mir mal die Vergasergeschichte ansehen.Die 7er hat doch noch einen wa?Hört sich an als läuft die zu fett und muss mal eingestellt werden.In der Stadt bei langsamfahrt stottern,ausgehen und nach ner weile wieder angehen und Benzingeruch.Klingt auf jedenfall auch bischen nach zu fettem Gemisch.Must mal drauf achten ob de mehr Sprit als sonst verballerst.Und mal nach den Zündkerzen gucken.Nimmst ne Neue zum Vergleich wenn de keine Ahnung hast.Kann sein das der auch nich mehr richtig verbrennt und zuölt.
Ne gute Kerze brennt sich nach ner gewissen zeit allein sauber.Wenn se schlecht ist(alt)verbrennt der Sprit nich richtig und die Kerze ölt zu.Wenn man dann wartet trocknet die wieder und die Kiste läuft wieder.Das verölen (also mit sprit)geht beim tuckeln in der Stadt natürlich schneller,da die Temperatur und Flammintervalle natürlich nich so hoch ist wie beim hacken.

Also Vergasereinstellung prüfen und Zündkerzen checken

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.08.2007 07:04
von Sturzflug (gelöscht)

Ganz klare sache,die lima lädt nicht,jedesmal wenn die batterie leergesaugt ist,geht sie aus,und wenn die batterie sich erholt hat,kannste wieder starten,bis die wieder leer ist. Wenn der motor läuft,miss mal die spannung an den batterieklemmen,die sollte beim gasgeben auf bis ca.15 volt steigen,ist das nicht der fall,entweder lima kaputt,oder Regler(meist regler) oder nen kabelbruch,oder defekter stecker an lima -regler-batterie verbindung.

Dafür meldest du dich aber richtig an!

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.08.2007 11:22

@Mad Mimmelitt
Das was du sagst ist unlogisch. Wenn sie zu fett läuft und deswegen ausgeht ... warum geht sie dann nach kurzem wieder an ?
Nee nee das kann ja nicht sein !

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.08.2007 11:25
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.554 Beiträge | 8554 Punkte

Das kann mehrere Ursachen haben. Wenn sie aber ausgeht (obwohl die Batterie neu ist) und dann der Anlasser nicht mehr dreht und nur noch das Relais klackert trifft Sturzflugs Aussage am ehesten zu. Vielleicht ist auch nur nen Massekabel lose. Das war bei mir mal so.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.08.2007 13:40

Ach Tobus,hab ich doch erklärt.Bin kfz-Mechaniker.Die Kerzen verschmieren und funken dann net mehr ordentlich.Wenn du dann ne weile wartest,trocknet der Brennraum incl.Kerze.Dann gehts wieder.Kennst das net von alten Autos?Wenn die Startprobleme hatten und du 10min lang leiern mustest bis die anspringen wars hilfreich mal zwischendurch die Kerzen rauszudrehen und mit nem Tuch zu trocknen.Man hat immer gesagt das der Motor absäuft.Deswegen sollte man nich ewig am Stück versuchen zu starten.

Aber wie gesagt,bin schon ne weile raus.Aber verschiedene Ideen führen zum Erfolg.Zusammen beheben wa das Problem schon ne?

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.08.2007 14:05

hehe ok .. ich muss zugeben dass ich nur den 1. satz gelesen habe

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.08.2007 14:23

Kein Problem.Ich schreib ja auch immer nen paar Weltzer rein.Ist ja fast schon manchmal wie nen kleines Buch.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.08.2007 19:15
von Sturzflug (gelöscht)

Zitat von Mad Mimmelitt
Ach Tobus,hab ich doch erklärt.Bin kfz-Mechaniker.Die Kerzen verschmieren und funken dann net mehr ordentlich.Wenn du dann ne weile wartest,trocknet der Brennraum incl.Kerze.Dann gehts wieder.Kennst das net von alten Autos?Wenn die Startprobleme hatten und du 10min lang leiern mustest bis die anspringen wars hilfreich mal zwischendurch die Kerzen rauszudrehen und mit nem Tuch zu trocknen.Man hat immer gesagt das der Motor absäuft.Deswegen sollte man nich ewig am Stück versuchen zu starten.
Aber wie gesagt,bin schon ne weile raus.Aber verschiedene Ideen führen zum Erfolg.Zusammen beheben wa das Problem schon ne?

Und warum klackert das anlasserrelais nur,wenn er versucht anzulassen?! Weil die batterie leer ist!

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.08.2007 20:01

Und wieso sollte das Motörchen dann später wieder anspringen??Weil die Batterien von heut selbstladend sind oder wie?Also Batterie tot ist tot.

Na ja.Unsere 7er Fahrerin sollte sich das alles mal angucken.Die Batterie + Ladespannung messen ist ja ne 2min Arbeit.Kerzen angucken dauert bissl länger aber geht ja auch noch.Mit Vergasereinstellung als Leihe würds wohl nichts.Das musse wohl überprüfen lassen.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.08.2007 20:16
von Sturzflug (gelöscht)

Eben nicht,wenn die batterie neu ist, erholt sie sich wieder,und dann gehts wieder ne zeitlang gut,was gilt die wette,das es das ist! (du bist anscheinend wirklich schon etwas raus)

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.08.2007 20:29

mmmm.Kann sein.Na ja,lassen wa die Süße mal machen.Sie findet schon nen weg.Ich will auch mit dem geschraube nichts mehr zu tun haben.Hab deswegen auch den Job gewechselt.War mit der zeit irgendwie langweilig.

Auf jedefall hat se nen paar Ideen zu hören bekommen.Dem kann se erstmal nachgehen. Lass uns wieder frieden schließen Sturzflug

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 8 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 8 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65303 Themen und 2029939 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen