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Hallo ihr Lieben, habe mir eben mal euer Forum zu Gemüte genommen und gemerkt, dass ihr immer nen guten Rat habt.
Und da ich einen solchen dringend brauche, würd ich mich freuen, wenn ihr auch mir weiterhelfen könntet... [Manu]
Aaalso ich erklär euch die Sachlage mal im Kurzen:
fahre ne ZX7R BJ 1997 und liebe das Ding. hihi
aber leider macht mir das gute Stück in letzter Zeit immer mehr Probleme. [sick]
gestern war ich mal wieder kurz ausfahren, als mir der Motor mitten bei der Fahrt mal wieder aus ging. am Straßenrand hab ich dann fast ne Stunde versucht sie wieder zum laufen zu bringen, aber leider vergebens.
Das Relais vom Starter hat die ganze Zeit geknackt, aber sonst nichts weiter veranlasst. Ich hab mir das Ding dann mal angeschaut und festgestellt, dass es etwas oxidiert ist. Soweit ok, ich werd jetzt n neues Relais kaufen und hoffen, dass dieses Problem dann geklärt ist.
Aber das war ja nicht das Einzigste, denn sie ist mir schon ein paar mal mitten in der Fahrt ausgegangen, meist konnte ich sie dann nach ner halben Stunde Pause wieder anschmeißen (nein, sie war nie zu heiß) und weiterfahren. Ich habe das Problem aber am häufigsten, wenn ich zB mal durch die Stadt sprich mit niedrigen Drehzahlen fahre, dann fängt se an zu stottern und geht aus. zudem riecht se ziemlich stark nach Benzin. und in letzter Zeit zieht se auch nich mehr so gut wie sonst.
da ich ja nicht so die Ahnung vom Technischen habe, hoffe ich, dass ihr Kerle hier mir weiterhelfen könnt. [ja]
liebste Grüße
Also ich würd mir mal die Vergasergeschichte ansehen.Die 7er hat doch noch einen wa?Hört sich an als läuft die zu fett und muss mal eingestellt werden.In der Stadt bei langsamfahrt stottern,ausgehen und nach ner weile wieder angehen und Benzingeruch.Klingt auf jedenfall auch bischen nach zu fettem Gemisch.Must mal drauf achten ob de mehr Sprit als sonst verballerst.Und mal nach den Zündkerzen gucken.Nimmst ne Neue zum Vergleich wenn de keine Ahnung hast.Kann sein das der auch nich mehr richtig verbrennt und zuölt.
Ne gute Kerze brennt sich nach ner gewissen zeit allein sauber.Wenn se schlecht ist(alt)verbrennt der Sprit nich richtig und die Kerze ölt zu.Wenn man dann wartet trocknet die wieder und die Kiste läuft wieder.Das verölen (also mit sprit)geht beim tuckeln in der Stadt natürlich schneller,da die Temperatur und Flammintervalle natürlich nich so hoch ist wie beim hacken.
Also Vergasereinstellung prüfen und Zündkerzen checken
Ganz klare sache,die lima lädt nicht,jedesmal wenn die batterie leergesaugt ist,geht sie aus,und wenn die batterie sich erholt hat,kannste wieder starten,bis die wieder leer ist. Wenn der motor läuft,miss mal die spannung an den batterieklemmen,die sollte beim gasgeben auf bis ca.15 volt steigen,ist das nicht der fall,entweder lima kaputt,oder Regler(meist regler) oder nen kabelbruch,oder defekter stecker an lima -regler-batterie verbindung.
Dafür meldest du dich aber richtig an!
Ach Tobus,hab ich doch erklärt.Bin kfz-Mechaniker.Die Kerzen verschmieren und funken dann net mehr ordentlich.Wenn du dann ne weile wartest,trocknet der Brennraum incl.Kerze.Dann gehts wieder.Kennst das net von alten Autos?Wenn die Startprobleme hatten und du 10min lang leiern mustest bis die anspringen wars hilfreich mal zwischendurch die Kerzen rauszudrehen und mit nem Tuch zu trocknen.Man hat immer gesagt das der Motor absäuft.Deswegen sollte man nich ewig am Stück versuchen zu starten.
Aber wie gesagt,bin schon ne weile raus.Aber verschiedene Ideen führen zum Erfolg.Zusammen beheben wa das Problem schon ne?
Zitat von Mad Mimmelitt
Ach Tobus,hab ich doch erklärt.Bin kfz-Mechaniker.Die Kerzen verschmieren und funken dann net mehr ordentlich.Wenn du dann ne weile wartest,trocknet der Brennraum incl.Kerze.Dann gehts wieder.Kennst das net von alten Autos?Wenn die Startprobleme hatten und du 10min lang leiern mustest bis die anspringen wars hilfreich mal zwischendurch die Kerzen rauszudrehen und mit nem Tuch zu trocknen.Man hat immer gesagt das der Motor absäuft.Deswegen sollte man nich ewig am Stück versuchen zu starten.
Aber wie gesagt,bin schon ne weile raus.Aber verschiedene Ideen führen zum Erfolg.Zusammen beheben wa das Problem schon ne?
Und wieso sollte das Motörchen dann später wieder anspringen??Weil die Batterien von heut selbstladend sind oder wie?Also Batterie tot ist tot.
Na ja.Unsere 7er Fahrerin sollte sich das alles mal angucken.Die Batterie + Ladespannung messen ist ja ne 2min Arbeit.Kerzen angucken dauert bissl länger aber geht ja auch noch.Mit Vergasereinstellung als Leihe würds wohl nichts.Das musse wohl überprüfen lassen.
Eben nicht,wenn die batterie neu ist, erholt sie sich wieder,und dann gehts wieder ne zeitlang gut,was gilt die wette,das es das ist! (du bist anscheinend wirklich schon etwas raus)
mmmm.Kann sein.Na ja,lassen wa die Süße mal machen.Sie findet schon nen weg.Ich will auch mit dem geschraube nichts mehr zu tun haben.Hab deswegen auch den Job gewechselt.War mit der zeit irgendwie langweilig.
Auf jedefall hat se nen paar Ideen zu hören bekommen.Dem kann se erstmal nachgehen. Lass uns wieder frieden schließen Sturzflug
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