in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
03.09.2007 20:58
von
Overboost
• Mini-Flitzer | 44 Beiträge | 44 Punkte
Hallo Leute ich ahbe seit ca 2 wochen ein klackern bei meiner ninja, am anfang wars noch nicht so laut aber jetzt ist es schon ziemlich stark! im stand hört man es und bei zunemender geschwindigkeit wird es immer lauter und schneller!
gibt es bei dem model irgednwelche "schwächen"???
ventile, kettenspanner oder sowas in der art!?
bin für jeden tipp dankbar!
achka hab jetzt 14 000 km oben und vor 2000 km wurde ein kleines service gemacht mit öl+filter und zündkerzen!
03.09.2007 22:25
von
kasukre
• Speed-Junkie | 224 Beiträge | 224 Punkte
ist bei 12000 km nicht die grosse inspektion mit ventiele und allem pi pa po dran,soweit ich weiß schon.ventiele,steuerkette sind eigentlich keine schwächen. hört sich nicht gut an,was du da schreibst. stmmt dein ölstand,nur interessehalber.
04.09.2007 17:05
von
Overboost
• Mini-Flitzer | 44 Beiträge | 44 Punkte
ich war gerade bei einer kawasaki werkstatt die sich das mal unverbindlich angeschuat/angehört haben!
er meinte es sei alles normal, das habven die meisten kawas! wenn etwas rasselt oder klackert dann die steuerkette hat er gemeint aber die ventile sind es nicht!
wie er sich das angehört hat war der moptor war, weil ich ja hingefahren bin! wenn der motor kalt ist hört man es doppelt so laut!
es wurde ein castrol power 1 gps 10w50 eingefüllt! das hat mich der chef dort auch gefargt und er hat gemeint ich soll sie suppe auslassen und mir ein modulöl kaufen, für mein 03er model ist castrol das schlechteste öl, weils angeblich nur probleme damit gibt!
04.09.2007 21:14
von
Heman
• Mini-Flitzer | 46 Beiträge | 46 Punkte
Bei mir rappelt und klackert es im Stand auch ein bissl wenn der Motor kalt ist (und aufm Seitenständer steht). Besonders wenn der Leerlauf drin ist.Bei gezogener Kupplung wirds leiser.
Wenn se etwas warm ist rappelt nix mehr ....
zuletzt bearbeitet 04.09.2007 21:14 |
nach oben springen
05.09.2007 10:57
von
to anriss 4 you
• Speed-Junkie | 467 Beiträge | 467 Punkte
Hallo,
habe ein ähnliches Problem mit meiner 6er 00.
als ich sie mit 12 tkm gekauf habe und sie dann dierekt in die Inspecktion gebracht habe, meinte der Händler schon beim in die Werkstatt fahren dass sie komische Geräusche macht und sie evt den Steuerkettenspanner austauschen müssten. Das haben sie dann auch gemacht aber nach 5tkm kahm das Geräusch wieder und es wurde wieder nen neuer Spanner zur 18er Insp. verbaut. Erst war wieder alles gut doch jetzt sind grad mal wieder 2tkm vergangen und das Geräusch kommt und geht..... Mittlerweile mache ich mir Gedanken, dass es etwas ernsthafteres ist. Wie Steuerkette oder Motor oder..... und mein Kawa Händler weiß auch nicht so recht...... Der meinte, dass ich die evt mal untersuchen lassen sollte.
Es gab wohl bei den Baujahren um 99 vereinzelt Probleme mit den Spannern.
Werde diese Woche mal die Verkleidung abnehmen und mir die Kette ansehen und evt den Spanner vorsichtig einen nachdrücken oder so. Aber es ist ja nicht so, dass sich die "Profis" vom Händler damit beschäftigt haben....
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.