Klackgeräusche (Kette) beim Beschleunigen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.09.2007 10:10
von Ninja-teiber166 • Gummibrenner | 117 Beiträge | 117 Punkte

Servus,

bin gestern mit meiner Freundin a bissel rumgefahren und habe festgestellt, dass sobald sie auf dem Bike saß, das es beim Anfahren voll die komischen geräusche von der Kette kamen. Meine Freundin ist nicht dick (ca. 56 kg), falls jemand vermutet das es daran liegen sollte.

Danke schon mal

nach oben springen

RE: Klackgeräusche (Kette) beim Beschleunigen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.09.2007 10:14
von ninjatigger • "Hoschi-Petze" | 5.633 Beiträge | 5652 Punkte

evtl zu locker des ding??? wenn deine freundin mit druff sitzt federt die ja n bissl mehr ein
und dann kann das zu locker werden soviel ich weiß, aber ich bin kein profi im fragen schrauben und kette oder so
da musst evtl warten bis die wida nüchtern vom treffen da sind

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.09.2007 10:23

Ja, stimmt ist auch ein bissel früh am Samstag morgen um so fragen zu stellen. Ja, sowas in der Richtung hab ich gestern meiner Freundin auch gesagt, weil das die logischte Erklärung ist. Aber warten wir´s mal ab, ma gucken was die Spezialisten dazu sagen.

Dank dir

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.09.2007 11:03
von fiete • Ninja-Treiber | 88 Beiträge | 88 Punkte
Wenn das Mopped belastet wird spannt sich die Kette - darum soll die Kette ja auch im belasteten Zustand gespannt werden.
Für mich liest sich das nach einem verschlissenen Kettensatz - wie sehen denn die Zähne aus?

zuletzt bearbeitet 18.09.2007 11:03 | nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.09.2007 17:06
von timmi • Ninja-Fetischist | 1.433 Beiträge | 1433 Punkte

denke auch mal das durch die doppelbelastung deine spannung zu hoch geworden ist...also immer vorher schön schauen;-)....
eventuell auch nicht fluchtend die kette....und auch trocken gewesen?....hatte es damals...da sagte n kollege zu mir...timmi...fahr mal ne kleine runde...ich glaube das getriebe ist im eimer...;-)...naja...bin n paar meter übern parkplatz gefahren und schaute ihn nur blöde an....du, sagte ich...schau mal hier runter...kettensatz total fertig,nicht fluchtend und sautrocken;-)

grüße
timmi

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.09.2007 21:35

Das Problem hat ne ganz ganz einfache Lösung gehabt. Einfach aufgebockt, die Kette spannen und neu eingefettet und schon war alles erledigt.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.09.2007 22:41
von Mad Mimmelitt • Ninja-Treiber | 81 Beiträge | 81 Punkte

Aber nicht zu straff!!! Ganz wichtig,sonst arbeitet deine Federung nicht mehr richtig,da der Federweg nicht durchs Fahrwerk begrenzt wird,sondern durch den Anschlag der voll gespannten Kette!

Wenn de richtig Ballett machst mit deinem Bock kannst dich schön hinpacken bzw.mal schön wegrutschen.Lieber zu schlapp als zu stramm!!!

Gute fahrt mit deiner Schnecke!

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 200 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 200 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen