Klackgeräusche (Kette) beim Beschleunigen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.09.2007 10:10
von Ninja-teiber166 • Gummibrenner | 117 Beiträge | 117 Punkte

Servus,

bin gestern mit meiner Freundin a bissel rumgefahren und habe festgestellt, dass sobald sie auf dem Bike saß, das es beim Anfahren voll die komischen geräusche von der Kette kamen. Meine Freundin ist nicht dick (ca. 56 kg), falls jemand vermutet das es daran liegen sollte.

Danke schon mal

nach oben springen

RE: Klackgeräusche (Kette) beim Beschleunigen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.09.2007 10:14
von ninjatigger • "Hoschi-Petze" | 5.633 Beiträge | 5652 Punkte

evtl zu locker des ding??? wenn deine freundin mit druff sitzt federt die ja n bissl mehr ein
und dann kann das zu locker werden soviel ich weiß, aber ich bin kein profi im fragen schrauben und kette oder so
da musst evtl warten bis die wida nüchtern vom treffen da sind

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.09.2007 10:23

Ja, stimmt ist auch ein bissel früh am Samstag morgen um so fragen zu stellen. Ja, sowas in der Richtung hab ich gestern meiner Freundin auch gesagt, weil das die logischte Erklärung ist. Aber warten wir´s mal ab, ma gucken was die Spezialisten dazu sagen.

Dank dir

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.09.2007 11:03
von fiete • Ninja-Treiber | 88 Beiträge | 88 Punkte
Wenn das Mopped belastet wird spannt sich die Kette - darum soll die Kette ja auch im belasteten Zustand gespannt werden.
Für mich liest sich das nach einem verschlissenen Kettensatz - wie sehen denn die Zähne aus?

zuletzt bearbeitet 18.09.2007 11:03 | nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.09.2007 17:06
von timmi • Ninja-Fetischist | 1.433 Beiträge | 1433 Punkte

denke auch mal das durch die doppelbelastung deine spannung zu hoch geworden ist...also immer vorher schön schauen;-)....