in Ninja ZX-R Burnout
17.09.2007 23:49
von
Lemmy
• Gummibrenner | 115 Beiträge | 115 Punkte
Hallo, habe an meinem Moped ab ca. 170km/h Vibrationen, habe die Reifen Vorne und hinten neu gewuchtet, ohne Erfolg. Die Vibrationen verschwinden auch nicht wenn ich die Kupplung ziehe, somit scheidet der Motor als Ursache aus. Kann es sein das mein Reifen einen Schaden hat?
in Ninja ZX-R Burnout
18.09.2007 01:44
von
Master_U
• "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte
Könnte sein, dass ein Reifen einen Höhenschlag hat, denn den kann man beim Wuchten nicht ausgleichen! Weiterhin könnte eine Felge nen Schlag haben usw.
in Ninja ZX-R Burnout
18.09.2007 09:29
von
Magnum
• Fulltime-Profi | 649 Beiträge | 649 Punkte
also wenn die reifen oder die felge was hat, kannste keine 170 fahren,hatte mal nen wirklichen leichten schlag in meiner vorder felge da ging nicht mehr als 80 km/h sonst wäre ich vom hobel gefallen,das kann man nicht mehr als vibrationen bezeichnen !
denke mal das die reifen unwucht sind oder vielleicht hast die wuchtgewichte verloren passiert auch öfters !
in Ninja ZX-R Burnout
18.09.2007 23:04
von
Lemmy
Habe die Reifen nochmal rausgebaut und im Wuchtbock kontrolliert. Ein höhen oder Seitenschlag ist nicht erkennbar, auch habe ich die Wuchtung nochmals kontrolliert. Habe Vorne 2,5g mehr draufgeklebt. Habe den Luftdruck leicht erhöht, werde wenn es das Wetter zuläst in kürze eine kleine Testrunde drehen. Zeigt ein defektes LKL nicht andere Symptome?
in Ninja ZX-R Burnout
19.09.2007 10:17
von
Papamike
• Ninja-Treiber | 84 Beiträge | 84 Punkte
2,5 Gramm sind ja nicht wenig, hast du nicht die möglichkeit die Pelle auf einer Maschiene zu wuchten.Bei unserer kann man mit verschiedenen Programmen seiten wie Höhenschlag wuchten. Bei einen Reifen der schon gelaufen ist vieleicht besser.
in Ninja ZX-R Burnout
19.09.2007 18:08
von
chris1
• Fulltime-Profi | 762 Beiträge | 762 Punkte
Also solche Probleme hatte ich mit meiner 6-er noch nie.
Allerdings war bei mir schon mal eine von den vorderen Bremsscheiben verzogen und musste getauscht werden. War echt teuer (€ 300.-). Diese Vibrationen hat man aber extrem beim Bremsen gespürt.
Kannst Du die Vibrationen orten, woher sie kommen? Ob von vorne oder von hinten???
in Ninja ZX-R Burnout
19.09.2007 19:37
von
Lemmy
Hallo, Problem gelöst!!! Es lag am zu geringen Luftdruck, Kawasaki schreibt Vorne und Hinten 2,9 Bar vor (ZZR1400) hatte vorne "nur" 2,2 Bar und hinten 2,6 Bar eingefüllt. Mit 2,9 Bar sind die Vibrationen komplett verschwunden. Danke an alle...
Gruß Lemmy
P.S.: In den Staaten heist die ZZR1400 Ninja ZX-14 darum darf ich auch hier Fragen (Habe ja auch noch eine 9er Berta).
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.