#1

Ritzel - ein Versuch wert?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.09.2007 11:25
von kinderfresserin • Ninja-Fetischist | 1.302 Beiträge | 1302 Punkte

*winkies*

Ich überleg grade:
bei Polo gibts ein einzelnes Ritzel zu kaufen, für 3,95 (unter Best.-Nr. 50280000050).
Das sieht so aus als würde es zu der ZX600F passen. Hat 14 Zähne. Original, wenn ich mich
nicht irre, sind 15.
Frage 1: paßt die Original-Kette?
Frage 2: was passiert? Ich bin im 1.Gang bei 8tU bei ca 60km/h bis ich endlich beschleunigen kann.
wer hat ein 14er Ritzel und wieviel km/h niedriger komm ich schon aus den Socken? Bei 50?
Ich weiß, das kann man ausrechnen, aber der Arbeitsrechner ist für alles gesperrt.
Frage 3: es wäre nur ein Vesuch (für 3,95), ich würde also die alte Kette und das Kettenrad drauf-
lassen wollen bis zum nächsten Wechsel, scheiß auf die 3,95. Das geht aber nur wenn die
Originalkette paßt. Der Kettenspanner ist ungefähr im ersten Drittel. Fragt mich nicht ob
ich ein Schloß hab. Ich geh mal davon aus das nicht.
Weiß jemand was?
Morgen kommt die Ninja in die Fänge meiner Schrauber, die wollen mich übermorgen über den TÜV kriegen.
Das wäre die Gelegenheit. Kette muß ja nicht runter dafür.
Was sagt ihr?

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#2

RE: Ritzel - ein Versuch wert?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.09.2007 11:31
von kinderfresserin • Ninja-Fetischist | 1.302 Beiträge | 1302 Punkte

Gmpf... das sind Standardbilder bei Polo mit Standardtext...
Jez muß ich erstmal suchen ob und für wieviel eins paßt...

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#3

RE: Ritzel - ein Versuch wert?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.09.2007 12:26
von pragmatiker • "Wok Meister" | 16.186 Beiträge | 16186 Punkte

Weniger Zähne vorne bedeutet aber auch mehr Kettenverschleiß,
viele hier machen hinten ein größeres Blatt drauf.

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#4

RE: Ritzel - ein Versuch wert?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.09.2007 12:39
von kinderfresserin • Ninja-Fetischist | 1.302 Beiträge | 1302 Punkte

Aber ist das nicht zu offensichtlich?
Immerhin ist es ja "verboten".
Und wer nimmt eine versiffte Ritzelabdeckung runter um im Matsch die Zähne zu zählen?
Außerdem weiß ich nun wirklich nicht wo ich´s herkriegen soll auf die Schnelle (bis morgen).
Wenns bis morgen nicht klappt warte ich bis zum nächsten Kettenkit, der ist erst, denk ich mal, praktischerweise mit den Schluppen fällig...

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#5

RE: Ritzel - ein Versuch wert?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.09.2007 16:01
von Magnum • Fulltime-Profi | 649 Beiträge | 649 Punkte

das rizel kostet dich praktisch gar nix ...bis 15 euro maximal...hinten wirds schon teurer ,hab für meine kranzel`n aus alu jeweils so um die 80 euro gezahlt !

wenn du im vorderen drittel bist müsst sich das ausgehen ohne die kette zu wechseln...

was fährst den für ein baujahr...den das blöde vorne zu wechseln ist das dann nix mehr stimmt so wie km messer km/h anzeige !

mfg Magnum

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#6

RE: Ritzel - ein Versuch wert?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.09.2007 16:09
von Kaiser • "Dauercallcenter" | 28.387 Beiträge | 28501 Punkte


Morgen kommt die Ninja in die Fänge meiner Schrauber, die wollen mich übermorgen über den TÜV kriegen.


Is jetzt schon soweit das man in D´dorf selber zum Tüv muss???

Hier reicht noch die Vorführung des Fahrzeuges

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#7

RE: Ritzel - ein Versuch wert?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.09.2007 16:49
von kinderfresserin • Ninja-Fetischist | 1.302 Beiträge | 1302 Punkte

Ich denk mal es wird erst was werden wenn ich den ganzen Kettenkit austausch.
Baujahr ist 96, also nix mit Tachoabnehmer.

@kaiser: wir werden hier regelmäßig einer Gesinnungsprüfung unterzogen, ob wir auch noch oberbürgermeistererwinhörig sind. Wenn wir nicht über den TÜV kommen werden wir nach Köln ausgebürgert. Wußtest du das nicht?

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#8

RE: Ritzel - ein Versuch wert?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.09.2007 23:29
von NijaFreakFire • Windel-Wetzer | 38 Beiträge | 38 Punkte
wie siehts aus mit bj 99 mit kleinerem ritzel Vorne also mit km/h anzeige ? ?

soll angäblich den azug verbessern und die endgeschwindigkeit ein wenig beeindrechtigen ist das richtig ?????
zuletzt bearbeitet 23.09.2007 23:30 | nach oben springen

#9

RE: Ritzel - ein Versuch wert?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.09.2007 10:19
von das|neo • Gummibrenner | 126 Beiträge | 126 Punkte

moin moin


also bei mir hab ich vorne auch 14 zähne und es bringt ein kleines bischen untenrum.ist aber auch nicht die hölle aber okay.also meine läuft jetzt noch 240 km\h und mit der org kette passt das locker.angeblich soll meine mir org übersetzung knapp 260 laufen.
geschwindigkeit wird noch bei diesem modell vorne am rad abgenommen.ab bj 98 wird es im getriebe abgenommen.

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#10

RE: Ritzel - ein Versuch wert?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.09.2007 12:33
von Fisch360 • Kurvenräuber | 180 Beiträge | 180 Punkte

'98 kann ich nicht bestätigen.
hab ne ZX400 L bei der wird am vorderrad abgenommen. und die hat bj '98.
was mich eigentlich mehr interessiern würd wie das bei größeren rizeln vorne ist... weil es is schon iwie nerfig wenn die kiste bei 100 im 6ten schon bei 6000 1/min rumorgelt.

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#11

RE: Ritzel - ein Versuch wert?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.09.2007 12:39
von kinderfresserin • Ninja-Fetischist | 1.302 Beiträge | 1302 Punkte

Hatte ich damals bei der Zephyr gemacht um auf langen BAB-Strecken gemütlich und trotzdem schnell zu sein.
Ein Zahn hat ca 1000Umdrehungen gebracht, aber natürlich auch beim Anfahren (Kupplungsverschleiß) und untenrum Beschleunigen (keine schnelle Flucht mehr möglich bei kleinen Geschwindigkeiten).
Bin beim nächsten Kettenkit wieder auf Original zurückgegangen.Da war sie viel fideler.
Wenn Du ein Blümchenpflücker und Gemütlichfahrer bist, wird Dich das nicht stören.
Wenn Du aber auch mal fix und wendig sein willst, wirst Du die Nachteile deutlich spüren.

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#12

RE: Ritzel - ein Versuch wert?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.09.2007 13:17
von Fisch360 • Kurvenräuber | 180 Beiträge | 180 Punkte

macht das soviel aus?
hmjo... mir würden schon 500 weniger reichen. aber die maschiene hat von vornherein nur knapp 70 pferde. ich glaub das überleg ich mir nochmal ganz haeftig

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