in Ninja-Tuning-Werkstatt
18.09.2007 19:19
von
Mad Mimmelitt
• Ninja-Treiber | 81 Beiträge | 81 Punkte
Hi,wieviel Geld willste denn reinstecke?
Ansonsten würd ich sagen komplette Abgasanlage mit Luftfilter + dem angepassten Mapping. Zylinder aufbohren wenn die Stege nicht zu dünn sind.Andere Pleuel um Hub zu vergrößern.Kolben mit Zubehör natürlich anpassen und Verdichtung erhöhen usw..
Du kannst noch sehr viel mehr machen wie andere Nockenwellen,Ventile,größere Ansaugkanäle und leichte Rennkolben usw.Aber dann kommt wieder hinzu das die Lager und Kurbelwelle wieder vielmehr belastet würd und anderes.Das müssteste alles verändern incl. vielleicht auch gleich die Schwungmasse reduzieren.Möglichkeiten nehmen kein Ende.
Überlegen musste dir aber ob du für Rennstrecke nur Spitzenleistung suchst oder ordentlich Druck übers komplette Drehzahlband.Dann musste aufpassen das du auch für ordentliche Strömungsverhältnisse im unteren und mittleren Drehzahlbereich sorgst.Bzw.auch mit der Schwungmasse aufpassen das der Motor im Normalbetrieb noch rund läuft.
in Ninja-Tuning-Werkstatt
18.09.2007 20:58
von
Magnum
• Fulltime-Profi | 649 Beiträge | 649 Punkte
ahh anderes mapping auf ner vergaser mopeden ? was willste da noch aufbohren bei nem 900er motor ?so weit was ich weiss ist das eh schon ein hoch gezüchteter 750er motor !
mach mal ne andere übersetzung und dann schauts schon ganz anders aus ! wennste bisschen mehr geld hast dann ne komplett anlage und nen jet-kit ! nockenwellen und alles andere mehr...wirds sich dann auf die laufleistung bemerkbar machen !
in Ninja-Tuning-Werkstatt
18.09.2007 23:33
von
Mad Mimmelitt
• Ninja-Treiber | 81 Beiträge | 81 Punkte
huups,sorry wegen mapping.Hab ich nicht aufgepasst.Trotz dessen kannste an der Zündung schon bissl rumspielen und anpassen bzw.noch was verändern.Der Rest bleibt wie gehabt.Mit aufbohrn hab ich ja extra gesagt,wenn die Stege noch bissl was hergeben!
Und über ne andere Übersetzung haben wa ja nicht gesprochen ne?Er hat ja nach Motortuning gefragt.An die Übersetzung hat er bestimmt auch schon selbst gedacht.Da gibts dann aber auch wieder negatives.Und bei Nockenwellen must de dann wieder auf die Leistungscharakteristik achten.Deswegen hab ich ihm vor dieser Variante empfohlen zu überlegen ob´s ihm nur um die Spitzenleistung geht.Denn für ne schöne satte Kurve eignet sich ne Welle mit schärferen Steuerzeiten eher weniger.
Meine Motortuningaussagen sind allgemein für 4-Takter und nicht nur für den 9er Motor.Ob der aufgrund seiner 750er herkunft schon sehr am Tuningende läuft weiß ich deswegen nicht.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.