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Hi,
leider wurde ich beim Kauf einer 97er ZX-7R übelst über den Tisch gezogen und jetzt nach 8 Wochen durch eine Diagnose festgestellt, dass mit dem Motor etwas nicht stimmt.
Die Maschine soll lt. Mechaniker auf zwei Zylindern "rausblasen", hat anscheinend einen zu hohen CO2 Wert und ruckelt auch leicht im niedrigen Drehzahlbereich <2500-3000 U/Min. Das Ruckeln konnte ich durch eine Vergaserreinigung minimieren, allerdings nicht beseitigen.
Obenrum fährt sich die Maschine einwandfrei mit voller Leistung, was mich etwas verwundert.
Da dies meine erste Kawa ist wollte ich mal nachfragen, ob da evtl. schon "Kinderkrankheiten" bekannt sind, außer der Kopfdichtung (was ich dank der Suchfunktion schon rausgefunden habe, jedoch bin ich mir da auch nicht so sicher)
Danke für euere Hilfe :(
Soweit mir bekannt ist, bekommt der Motor bis ca 3000 U/min seinen Saft über die Leerlaufdüsen der Vergaser, und erst darüber über die normalen Düsen.
Bei meiner 6-er hatte ich die Vergaserprobleme auch, alles verdreckt und Leerlaufdüsen völlig zu. Sie lief am Anfang nur auf drei oder manchmal auch nur auf zwei Zylindern. Bei höherer Drehzahl war alles okay, wie bei dir.
Ich hab die Maschine insgesamt 4 mal gereinigt, bis das Problem endlich beseitigt war.
Jetzt funktioniert alles und sie läuft auch untenrum auf allen vier Zylindern.
Laut deiner Aussage dürfte es sich daher laut meiner Meinung ebenfalls nur um ein "Dreckproblem" in den Vergasern handeln.
Ja, aber das hat der Kawahändler schon ausgeschlossen. Die Vergaser sind einwandfrei und der Kompressionstest hat eben ergeben, dass die Maschine auf zwei Zylindern "rausbläst".
Und ich habe die Maschine schon auf über 200 hochbeschleunigt, fühlte sich alles einwandfrei an. Die Frage die sich mir jetzt stellt ist, hat der Vertragshändler mir Mist erzählt?
Das ist ja wirklich ein ganz großer Spaß!
:(
Zitat von RoninSJ
Ja, aber das hat der Kawahändler schon ausgeschlossen. Die Vergaser sind einwandfrei und der Kompressionstest hat eben ergeben, dass die Maschine auf zwei Zylindern "rausbläst".
Und ich habe die Maschine schon auf über 200 hochbeschleunigt, fühlte sich alles einwandfrei an. Die Frage die sich mir jetzt stellt ist, hat der Vertragshändler mir Mist erzählt?
Das ist ja wirklich ein ganz großer Spaß!
:(
Zitat von Magnum
sind noch die originalen düsen verbaut...oder hast vielleicht nen jet kit drinn,meine 7er ist nie richtig untenrum rund gelaufen sondern etwas stotternt...und ab 4000 ging es dann normal mit ordentlichen zug !
mfg Magnum
also nach wenig kompression hört sich das nicht an sonst hätte sie überhaupt keine leistung ...eher an ein benzin-luftgemisch problem...ist jetzt die frage lauft sie zu fett oder zu mager ,oder sind wirklich noch die vergaser selbst dreckig ? pufft es aus dem auspuff raus ? beim schalten is es ja ok aber ich meine mal so zwischendurch ?
mfg Magnum
Also, an den Zylindern 2+3 sind 85% respektive 95% Verlust und das glaube ich dem Mechaniker auch. Anscheinend liegt es an den Kolben, was ziemlich kostspielig wird. Dennoch ist das Problem nur untenrum spürbar.
So ein Dreck, werde wohl jetzt doch einen Anwalt einschalten und prüfen lassen, ob ich den Vorbesitzer zur Verantwortung ziehen kann.
des mit dem zeug in tank schütten hab ich auchgemacht, bei lois vor der haustür,
bin dan 50 km heimgefahren und hab die maschine 2 std dtehen gelassen, dann ging bis 4000 umin nix mehr,
hat sich angehört wie wenn se nur auf zwei zylindern läuft. nach zweimal tanken und ca 400 km wars dann weg,
ich kipp mir sowas nimmer rein,
aber musst selber wissen.
Zitat von ninjatigger
des mit dem zeug in tank schütten hab ich auchgemacht, bei lois vor der haustür,
bin dan 50 km heimgefahren und hab die maschine 2 std dtehen gelassen, dann ging bis 4000 umin nix mehr,
hat sich angehört wie wenn se nur auf zwei zylindern läuft. nach zweimal tanken und ca 400 km wars dann weg,
ich kipp mir sowas nimmer rein,
aber musst selber wissen.
mal ganz ehrlich..vergiss die komressionsemessungskacke...darüber ne fundierte aussage zu treffen was es ist ist unmöglich...such dir nen motoreninstandsetzer bei dir in der ecke und endoskopiere die entsprechenden zylinder die 7r ist eingeltich robust und hat soweit ich weiss auch keine kopfdichtungsprobleme
was meint den dein händler mit Bläst raus?keine kompression auf den entsprechenden zylindern? wieviel bar Kompression hat er den gemessen, hast du das messprotokoll vorliegen? hat der motor spürbaren ölverbrauch? ist der luftfilter orginal/k&n oder sonst irgenwas gemacht in dem bereich?
wenn es ein gravierendes moorprolblem wär würde es schnell schlimmer werden, kontrolliere mal die kerzenstecker /spulen usw... auch mal neue kerzen reinschrauben, vermutlich ist das ehr das problem
gruss
Hinni
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