in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
02.10.2007 20:08
von
bademeister
• Ninja-Treiber | 94 Beiträge | 94 Punkte
Moin,
ich bin auf der Suche nach einer ZX-9R. Mir ist eine 2000er ZX900E1 angeboten worden. In Ausgabe 20/2007 der Zeitschrift "Motorrad" ist eine Gebrauchtberatung für die ZX-9R. Demnach sei u.a. auch das 2000er Modell stark vom Gabelflattern betroffen. Erst das 2002 Model hat wohl andere Bremsbeläge bekommen, wodurch das Problem wohl in den Griff zu bekommen war. Alternativ ist wimre der Einbau eines Lenkungsdämpfers stark empfohlen worden.
02.10.2007 20:22
von
Sturzflug (gelöscht)
Meinst du denn,das in nem 200er modell noch originale Bremsbeläge drin sind? Ist ja auch kein Problem,falls das der fall ist,die auf neue zu wechseln,und nen lenkunsdämpfer ist je eigentlich auch nie schlecht. Allerdings sind gabelflattern und lenkerschlagen 2 unterschiedliche dinge.
02.10.2007 20:28
von
bademeister
• Ninja-Treiber | 94 Beiträge | 94 Punkte
Zitat von Magnumgabelflattern ? meinst wohl lenkerschlagen ? was hat das mit den bremsbelägen zu tun ?
Es soll mein erstes Motorrad werden, und ich möchte mich daher im Vorfeld mal erkundigen. Bin die MAschine ja auch noch nicht probegefahren. Das Motorrad hat 17.000km runter. Ich weiß nicht, ob und wann die Bremsbeläge gewechselt worden sind.
zuletzt bearbeitet 26.02.2009 11:14 |
nach oben springen
02.10.2007 21:00
von
10ergreen
• *Spassbremse* | 6.101 Beiträge | 6110 Punkte
Also,ich fahre ne 2001er und kann mich weder über Lenkerschlagen noch Gabelflattern beschweren. Aber das liegt vielleicht auch daran, das ich nie letzte Rille fahre.
02.10.2007 21:41
von
Thommy
• "Weichscheißer" | 15.285 Beiträge | 15285 Punkte
naja so leichtes flattern hatte ich damals auch aber das wurde mir erst bewusst nachdem ich meine gsxr mit lenkungsdämpfer hatte voher ist es mir auch nicht wirklich aufgefallen
04.10.2007 12:51
von
timmi
• Ninja-Fetischist | 1.433 Beiträge | 1433 Punkte
ich hab das mal gehabt an meiner 99er 9er...aber das lag auch daran das ich auf der letzten rille gebremst habe....so das es die komplette fuhre von vorne bis hinten durchgeschaukelt hatte....negativ-federweg hab ich dann mal geschaut...da ich noch die kl. kabelbinder umme rohre dran habe...2 mm!!!!....trotz wilbers-federn....hammer...na der hyperpro wird jetzt n bischen mehr unterstützen da.;-) zum topic....ja...das wurde entschärft durch andere bremsbeläge...meine mich erinnern zu können das auch noch eine zusätzliche motorhalterung mit dabei gekommen ist um das ganze noch mehr zu unterstützen.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.