Drosselsatz --> Auswirkungen?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.10.2007 20:10
von tomtom • Speed-Junkie | 263 Beiträge | 358 Punkte

Alsö, da ich mit 18 das Geld zu 2 in einem noch net hatte, hab ich ja jetzt den Motorradführerschein nachgemacht. Fahr die 98er zx-6r und muss ja logischerweise auf 34 ps drosseln :(
Jedenfalls.. mein Kumpel hat den Lappen damals mit 18 mitgemacht, ist jetzt 2 Jahre gar nix gefahren und holt sich im Frühjahr au ne ninja. Er hat zu mir immer gemeint "des isch doch krank, a maschine mit über 100 ps auf 34 zu drosseln. wenn de' die wieder aufmaschsch bringt se gar nemme die volle Leistung" usw... hat halt n paar seiner Weisheiten ausgepackt. Is mir aber relativ egal, ich hab gesagt, WENN ich fahr, dann fahr ich nur was, das mir gefällt. Und das is halt ums verrecken ne Ninja^^ Und lieber sammel ich dann die ersten 2 Jahre bisschen Erfahrung als dass ich mirs Genick brech ;D

Nun aber zur eigentlichen Frage. Hat er recht damit, dass das Drosseln dem Getriebe schadet oder zumindest es in Sachen Leistung beeinflußt??
Hätt ich gern mal gewusst wie das aussieht ;) thx

nach oben springen

RE: Drosselsatz --> Auswirkungen?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.10.2007 20:24
von ph1L • Ninja-Fetischist | 1.151 Beiträge | 1151 Punkte

meiner meinung nach, ist eine drossel weder schlecht fürn motor noch sonst irgendwas.

du hast mit einer drossel viel weniger verschleiß als mit einer offenen maschine.
von daher weiß ich nicht, was da schlimm dran sein soll

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.10.2007 20:42
von Klunki • Ninja-Treiber | 81 Beiträge | 81 Punkte

Vergiss son Quatsch, wieso sollte die Leistung verlieren? Wenn ich sowat immer höre...
Und warum soll es dem Getriebe schaden? Ich seh da keine Zusammenhänge...sach ihm lieber, Leute die 2 Jahre nix gefahren sind sollten erstma nen Jahr mit ner 125er rumeiern, da sie net mit über 100PS auf die Menschheit losgelassen werden sollten, da sie mehr die Leute auf der Straße gefährden, als du mit deiner Drossel deinem Getriebe (is natürlich net tragisch, aber um sein Quatsch bischel auszugleichen kannst ihm das ja mal erzählen ).

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.10.2007 22:32

Zitat von Klunki
Vergiss son Quatsch, wieso sollte die Leistung verlieren? Wenn ich sowat immer höre...
Und warum soll es dem Getriebe schaden? Ich seh da keine Zusammenhänge...sach ihm lieber, Leute die 2 Jahre nix gefahren sind sollten erstma nen Jahr mit ner 125er rumeiern, da sie net mit über 100PS auf die Menschheit losgelassen werden sollten, da sie mehr die Leute auf der Straße gefährden, als du mit deiner Drossel deinem Getriebe (is natürlich net tragisch, aber um sein Quatsch bischel auszugleichen kannst ihm das ja mal erzählen ).

sehr schön, genau so hab ich mir das auch immer gedacht^^ wollt nur mal Leute fragen, die etwas mehr Ahnung von der Materie haben, als ich NOCH.
Also kann ich Bedenkenlos fahren, gut zu wissen ;) Jetzt stellt sich nur noch die Frage, ob man sich mit gedrosselter Maschine auch bei nem Forentreffen, unter so vielen alten Hasen blicken lassen kann ^^

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.10.2007 22:43
von DaGonzo • "Carboni" | 13.871 Beiträge | 14004 Punkte

Zitat von tomtom

Also kann ich Bedenkenlos fahren, gut zu wissen ;) Jetzt stellt sich nur noch die Frage, ob man sich mit gedrosselter Maschine auch bei nem Forentreffen, unter so vielen alten Hasen blicken lassen kann ^^

naja, ansehen kan mans der maschiene ja nicht, darfst natürlich kein rennen fahren auf der geraden
bei uns ist das egal, oder hat irgenwer spacko geschnitten wegen seinen 34ps neeee also wirst bei uns akzepiert

andere thema, ich hab den lappen auch mit 18 gemacht, aber erst mit 22 ne ninja geholt und direkt mit 108 ps, ich lebe noch, ist alles eine sache der selbsbeherschung
bin zwischendurch mal von bekannten die maschienen gefahren, aber die 500km kan man da nicht zählen
bin mit der ninja die ersten 1000km alleine gefahren, ohne mich bei meinen kumpels einzuklinken, um einfach die maschienen kennen zu lernen, dann mit den jungs zusammen gefahren, und naja, lassen wir das

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.10.2007 22:48
von Klunki • Ninja-Treiber | 81 Beiträge | 81 Punkte

@Gonzo

Also mein Kommentar war jetzt net ernst gemeint...is natürlich quatsch, dass man net gleich mit ner großen anfangen kann.
Wollt nur was gleichwertiges an Sinnlosigkeit in den Raum stellen

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.10.2007 23:00
von DaGonzo • "Carboni" | 13.871 Beiträge | 14004 Punkte
mich stört das nicht, klar, mit wenig leistung erstmal fahren ist vernünftiger, wobei motorradfahren nicht viel mit vernunft zu tun hat
zuletzt bearbeitet 04.10.2007 23:01 | nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.10.2007 00:12
von BlackSignZ • *Eiskiller* | 3.609 Beiträge | 3609 Punkte

habe meinen schein erst mit 25 gemacht. habe mir dann ne 9r mit 141ps geholt.
auch ich lebe noch. denke mal, jeder soll selbst entscheiden, wann er was
fahren will (im rahmen des gesetzlich erlaubten).

die drossel schadet meines wissens weder dem motor noch irgendeinem anderen
bauteil. höchstens dem ego von manchen bikern. das einzige, was man beachten
sollte, wenn man diese dann wieder ausbaut, sollte man den motor an die
neue leistung langsam heranfahren. nicht so, wie ne neue, aber dem motor und
getriebe etwas zeit lassen. langsam aber sicher die leistung steigern.
dann wirst du an deiner grünen noch viel freude haben.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.10.2007 00:14
von zxmichar • "Edelschimmel" | 26.986 Beiträge | 27009 Punkte

dat Möff ist so schnell wie der Esel oben drauf...

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.10.2007 06:58
von ph1L • Ninja-Fetischist | 1.151 Beiträge | 1151 Punkte

ich bin auch noch auf 34 ps unterwegs und werde hier akzeptiert ... hoff ich zumindest

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.10.2007 13:46

klar, des muss jeder für sich wissen. wie schon sagt wurde, selbstbeherrschung ;)
Wollt eigentlich auch eher auf das Thema mit dem Drosselsatz eingehen wegen Getriebe und so. Habt ihr mir ja aber scho erläutert, somit danke dafür ;)
haut rein ^.^

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.10.2007 15:57
von Ninjadriver • Übernachtet im Forum! | 2.693 Beiträge | 2693 Punkte

Meine ist auch gedrosselt..aber vorsicht...auch mit 34 ps kannste deine maschine flachlegen *g*

Naja meine ist jetzt am arsch...bin aber zum glück net schuld.....aber trozdem scheiße ein unfall mit ehm motorrad zu haben

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.10.2007 09:58
von Mischa-zx6r • YOUNGSTAR | 1.464 Beiträge | 2281 Punkte

ich muss nur noch knapp 7 Montate gedrosselt fahren......

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.10.2007 10:02
von ninjatigger • "Hoschi-Petze" | 5.633 Beiträge | 5652 Punkte

ich hab meinen schein ah dieses jahr gemacht, und hab mir die 9er mit umme 140 pferde geholt, und lebe auch noch,

ich hab am anfan sogar bmw fahrer vorbeigewunken,

mir is es egal ob mich andere leute für langsam halten, ich hab meinen spass, und nur dass is mir wichtig

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.11.2007 14:55
von Kleiner Drache • Windel-Wetzer | 31 Beiträge | 31 Punkte

Hi, ich muss auch noch gedrosselt fahren, um genauer zu sein 7 Monate! ...wurde aber gelasert und angehalten in meiner Probezeit und wahrscheinlich verlängert sich das um 2 Jahre :-((((

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 126 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 126 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen