in Ich will das Teil unbedingt haben
05.10.2007 22:56
von
Ninja-teiber166
• Gummibrenner | 117 Beiträge | 117 Punkte
Servus an alle,
bin auf der Suche nach einem gescheitem Auspuff für meine kleine. Mit gescheit meine ich: Akrapovic, Arrow, BOS oder Leovince. Bin ständig bei ebay am gucken, aber ich werde nicht fündig. Meistens wird alles möglich für die ab Bj. 2000 also modell E glabue ich. Soweit ich weis benötige ich das "Bolt-on" system.
Kann mir vielleicht auch einer sagen, woran das legen könnte?
06.10.2007 09:14
von
jeg
• *Dauer Humpelstilzchen* | 5.428 Beiträge | 5428 Punkte
ich kann dir nur den empfehlen, habe ne 99er 9er. wollte aucherst son "markentopf" haben, hab m ich aber dann doch für den eagle mach 7 entschieden. der ist abzulut genial.
06.10.2007 10:57
von
chris-tirol
• Speed-Junkie | 246 Beiträge | 246 Punkte
Ich hab den BSM Future extreme drauf. Is vom Klang her sehr human, bei niedrieger Drehzahl. Kann man relativ leise durch die Stadt oder die Nachbarschaft fahren. Wenn man richtig aufdreht, is das Teil richtig geil! Wenn du einen agressiven sound willst, dann: Hurric! Rac1 glaub ich.
zuletzt bearbeitet 06.10.2007 10:58 |
nach oben springen
07.10.2007 11:17
von
Ninja-teiber166
Der Hurric sieht auch ganz gut aus. Aber da wären wir wieder beim selbem Problem, bei ebay gibt´s keinen einzigen Auspuff für ne 98er-99er. Alle sind ab BJ. 2000
07.10.2007 16:07
von
Ninja-teiber166
Ja, bei der 6er weiss ich es auch. Aber die hat soweit ich weiß auch schon das Slip-On System, während es bei meiner noch das Bolt-On System ist, also der wo mit 3 Schrauben fest ist.
Naja ich hoffe mal, das es dann für die nächste Saison klappt. Jetzt kommt schon mal die Schwarze Scheibe dran. Die ist ja irgendwie Pflicht.
07.10.2007 18:57
von
Ninja-teiber166
Höh, jetzt bin ich total durcheinander. Dann frag ich jetzt mal anders. Welchen Auspuff kann ich an meiner ZX9R Mod. C BJ. 98 montieren? Vielleicht schaue ich auch verkert.
09.10.2007 13:43
von
Pusemuckel
• Gummibrenner | 128 Beiträge | 128 Punkte
Hallo,
Du musst auf jeden Fall darauf achten, dass Du Dir nen bolt-on zulegst, und nicht slip-on. das funzt nämlich nicht besonders gut. das bedeutet für Dich, dass Du bei ebay natürlich für Deine 9R Bj 98-99 suchen kannst. Es geht aber auch 9R Bj 2000/2001, dann muss da aber auf jeden Fall bolt-on als Zusatz stehen. Ich hoffe, dass ist verständlich und entspricht den Tatsachen...
Gruß
PS: Hab mir erst kürzlich für meine 9R Bj 98 nen Hurric Racing Topff zugelegt, dass Teil ist der Hammer. Schon fast zu laut meiner Meinung nach. Also immer schön vorsichtig wenn die grün-weißen in hörweite kommen...
13.04.2009 14:39
von
Retactic
• Ninja-Treiber | 69 Beiträge | 69 Punkte
Habe an meiner ZX9R-C Bj 98 auf Slip-On umgebaut...du hast 2 Möglichkeiten:
1) Den Krümmer+Zwischenrohr von der Zx9R-E ab Bj.00 zu verbauen 2) So habe ich es gemacht...den Flansch(Bolt-On) direkt an der Schweißnaht abgeflext und schon hast du einen 60 mm Slip-on...musst nur aufpassen,das du nicht so langen Endtopf nimmst...habe einen 40cm Akrapovic dran,der passt wie angegossen und macht den geilsten Sound An den abgeflexten Flansch habe ich dann eine Hülse (innen) angeschweißt,welche dann direkt in das am Moped gebliebene Rohr rein passt!!! Wenn du den Flansch rein steckst und die original Tüte(für den Tüv) dran schraubst und die Kappe die von hinten angeschraubt wird dran hast, dann sieht man von der ganzen Flexerei überhaupt nix mehr!!!
14.04.2009 09:48
von
Schmidti76
• Windel-Wetzer | 23 Beiträge | 23 Punkte
hmm. danke für die antwort.. aber ich glaub das is mir im moment zu stressig... werd jetzt einfach einen verbaun, der für das baujahr usw passt, und das im winter dann ma umbauen, da hab ich ja dann genug zeit :)))
21.04.2009 12:00
von
ManU
• "Prinz ManU" | 39.830 Beiträge | 39852 Punkte
du brauchst nen bold on, ich hatte an meiner 01er 9ner nen slip on, markus glaube ich an der gleichen maschine nen bold on, musst einfach gucken was du hast, blos nicht drauf verlassen was bei ebay und so steht
und nein, meineswissens geht kein pott von der 6er an eine 9ner dran.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.