#1

dumme Frage zum Ritzel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.10.2007 12:47
von kinderfresserin • Ninja-Fetischist | 1.302 Beiträge | 1302 Punkte

Wegen dem 14er-Versuchsritzel: ist unter dem Deckel noch was anderes? Muß man sogar Öl ablassen oder andere Katastrophen? Oder geht das wechseln "mal eben so"? Möcht so ungefähr abschätzen können wie lang der Schrauber meines Vertrauens wohl brauchen wird.

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#2

RE: dumme Frage zum Ritzel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.10.2007 13:10
von Magnum • Fulltime-Profi | 649 Beiträge | 649 Punkte

ne ...geht alles sehr rasch wenn man nen schlagschrauber hat !
14er is aber scho a bissal wenig...was fährst du denn ? wieviel hast hinten oben ?
musst auf die schwinge aufpassen !

mfg Magnum

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#3

RE: dumme Frage zum Ritzel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.10.2007 13:38
von kinderfresserin • Ninja-Fetischist | 1.302 Beiträge | 1302 Punkte

95er 600F, hinten original, vorne gehört ein 15er rein, ist also 1 Zahn weniger.
Mit der Schwinge solls doch nur Probleme bei einer gleichzeitigen Heckhöherlegung geben, oder?

Wollts halt mal ausprobieren mit dem alten Kettensatz zusammen weil ich das Ritzel billig bekommen hab. Wenn ein neuer Kettensatz rauf muß kann ich dann immer noch entscheiden ob 14 oder 15 bleiben soll.
Aber deshalb will ich halt nicht allzuviel für diesen Versuch ausgeben!

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#4

RE: dumme Frage zum Ritzel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.10.2007 14:55
von Magnum • Fulltime-Profi | 649 Beiträge | 649 Punkte

es ist immer besser zuerst hinten zu erhöhen als vorne gleich weniger drauf zu geben alleine von der arbeitszeit her und vom setup ,da ja vorne ne gröbere auswirkung auf die übersetzung hat ,als hinten....

wennste hinten viel drauf hast und vorne a kleines ritzel kannst schon probleme mit er schwinge kriegen deto mit heckhöherlegung....aber so wie bei dir passiert eh nix...kollege fährt im 6er cup mit und der fährt ne übersetzung am pannonia vorne 2 weniger, hinten 4 mehr drauf und da kratzt auch nix auf der schwinge !

mfg Magnum

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#5

RE: dumme Frage zum Ritzel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.10.2007 14:57
von kinderfresserin • Ninja-Fetischist | 1.302 Beiträge | 1302 Punkte

das ist heftig!

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#6

RE: dumme Frage zum Ritzel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.10.2007 17:34
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte

Aber sobald du hinten mehr draufpackst, geht die Kette doch schon wieder weiter von der Schwinge weg, oder nicht?

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#7

RE: dumme Frage zum Ritzel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.10.2007 17:48
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Die veränderung hinten wirkt sich kaum auf das schleifen aus,weil das kettenrad viel weiter vom schwingendrehpunkt und dem schleifer weg ist!

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