#1

dumme Frage zum Ritzel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.10.2007 12:47
von kinderfresserin • Ninja-Fetischist | 1.302 Beiträge | 1302 Punkte

Wegen dem 14er-Versuchsritzel: ist unter dem Deckel noch was anderes? Muß man sogar Öl ablassen oder andere Katastrophen? Oder geht das wechseln "mal eben so"? Möcht so ungefähr abschätzen können wie lang der Schrauber meines Vertrauens wohl brauchen wird.

nach oben springen

#2

RE: dumme Frage zum Ritzel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.10.2007 13:10
von Magnum • Fulltime-Profi | 649 Beiträge | 649 Punkte

ne ...geht alles sehr rasch wenn man nen schlagschrauber hat !
14er is aber scho a bissal wenig...was fährst du denn ? wieviel hast hinten oben ?
musst auf die schwinge aufpassen !

mfg Magnum

nach oben springen

#3

RE: dumme Frage zum Ritzel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.10.2007 13:38
von kinderfresserin • Ninja-Fetischist | 1.302 Beiträge | 1302 Punkte

95er 600F, hinten original, vorne gehört ein 15er rein, ist also 1 Zahn weniger.
Mit der Schwinge solls doch nur Probleme bei einer gleichzeitigen Heckhöherlegung geben, oder?

Wollts halt mal ausprobieren mit dem alten Kettensatz zusammen weil ich das Ritzel billig bekommen hab. Wenn ein neuer Kettensatz rauf muß kann ich dann immer noch entscheiden ob 14 oder 15 bleiben soll.
Aber deshalb will ich halt nicht allzuviel für diesen Versuch ausgeben!

nach oben springen

#4

RE: dumme Frage zum Ritzel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.10.2007 14:55
von Magnum • Fulltime-Profi | 649 Beiträge | 649 Punkte

es ist immer besser zuerst hinten zu erhöhen als vorne gleich weniger drauf zu geben alleine von der arbeitszeit her und vom setup ,da ja vorne ne gröbere auswirkung auf die übersetzung hat ,als hinten....

wennste hinten viel drauf hast und vorne a kleines ritzel kannst schon probleme mit er schwinge kriegen deto mit heckhöherlegung....aber so wie bei dir passiert eh nix...kollege fährt im 6er cup mit und der fährt ne übersetzung am pannonia vorne 2 weniger, hinten 4 mehr drauf und da kratzt auch nix auf der schwinge !

mfg Magnum

nach oben springen

#5

RE: dumme Frage zum Ritzel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.10.2007 14:57
von kinderfresserin • Ninja-Fetischist | 1.302 Beiträge | 1302 Punkte

das ist heftig!

nach oben springen

#6

RE: dumme Frage zum Ritzel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.10.2007 17:34
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte

Aber sobald du hinten mehr draufpackst, geht die Kette doch schon wieder weiter von der Schwinge weg, oder nicht?

nach oben springen

#7

RE: dumme Frage zum Ritzel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.10.2007 17:48
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Die veränderung hinten wirkt sich kaum auf das schleifen aus,weil das kettenrad viel weiter vom schwingendrehpunkt und dem schleifer weg ist!

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 5 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 5 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65303 Themen und 2029938 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen